• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf iOS5, Apps/Spielstände/Einstellungen sichern

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem iPhone 4 (momentan iOS4) ein Update auf iOS5 machen, jedoch möchte ich die Spielstände von verschiedenen (nicht allen) Apps wie z.B. Angry Birds und die Einstellungen von einigen Apps behalten.

Kann ich irgendwie bestimmte (also nicht alle) Apps sichern, ein Update auf iOS5 machen und diese paar Apps wieder einspielen?

Liebe Grüße
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Spielstände werden normalerweise mit dem Backup des iPhones gesichert.
Nach dem Update auf iOS 5 kannst du das Backup einspielen und hast damit auch deine Spielstände wieder.
Die Apps, die du nicht mehr haben möchtest, kannst du ja nach dem Update löschen.

In Zukunft ermöglicht iCloud es auch, das die Apps selbst Spielstände anlegen. Dann ist man nicht mehr auf das Backup angewiesen.
DoodleJump ermöglicht das beispielsweise schon.
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Hi Microsaft,

also kann ich einfach alle Apps, von denen ich die Einstellungen oder den Spielstand nicht behalten möchte löschen, dann mache ich ein Backup von meinem iOS4, update das iPhone auf iOS5 und spiele dann nur das Backup wieder ein?
 

Shenja

Granny Smith
Registriert
11.09.10
Beiträge
16
Hallo nochmal,

ging wohl irgendwie voll in die Hose. :D Ich habe ein Backup vom iPhone gemacht (via Rechtsklick aufs iPhone > Speichern), danach habe ich das Update auf iOS5 durchlaufen lassen, bei der Einrichtung des iPhones wurde ich dann gefragt, ob ich ein Backup via iTunes einspielen möchte, dies habe ich getan. Es wurde alles wiederhergestellt - nur die Apps nicht. :(
Ich bin also anschließend in iTunes auf Apps gegangen, da sind einige meiner Apps, die ich wieder auf das iPhone syncronisieren kann, aber leider nicht alle? Angry Birds und Angry Birds Seasons sind zum Beispiel da, Angry Birds Rio aber nicht. Ebenfalls fehlen einige andere Apps.

Habe ich einen Fehler gemacht? Kann ich irgendwie wieder an die Apps kommen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das Backup enthält keine Apps, sondern nur individuelle Daten der Apps (Einstellungen, Speicherstände, ...) und die Informationen, welche Apps am Gerät installiert waren. Du hättest, bevor du das Gerät wiederherstellst, alle Einkäufe übertragen sollen (kann man aber auch einstellen, dass es automatisch passiert). Jetzt musst du die Apps halt nochmal aus dem Store runterladen. Aber keine Sorge, einmal bezahlte Apps kannst du dir immer wieder ohne Kosten mit deinem Account herunterladen.