• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 6] Update auf iOS 6.1 im iPhone / Wo ist die Update-Datei?

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Hallo,

ich habe gerade das Update auf iOS 6.1 gemacht. Allerdings habe ich das Update nicht in iTunes runtergeladen und dann mit dem iPhone gesynct, sondern nur auf dem iPhone über "Einstellungen/Allgemein/Softwareaktualisierung".

Auf dem Mac ist es so, dass sich iTunes die Updates nach "Benutzer/Library/iTunes/iPhone Software Updates" runterlädt und diese dort auch nach dem Update gespeichert lässt. Ist das auf dem iPhone auch so? Liegt also jetzt in irgendeinem Verzeichnis meines platzmäßig ohnehin sehr beschränkten iPhones eine riesige Update-Datei, die ich nur ein einziges Mal gebraucht habe?

Um jeden Tipp dankbar

Hagbard
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Beim OTA-Update wird ja nicht das ganze Betriebssystem heruntergeladen, sondern nur das Update an sich (sind glaube ich bei iOS 6.1 um die 100 Megabyte gewesen). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das am Gerät selbst gespeichert wird. Sonst wären ja nach ein paar Updates evtl. mehre Gigabyte an Daten belegt.
 

hagbard_23

Jonathan
Registriert
21.09.06
Beiträge
81
Danke, Martin. Das beruhigt mich. Hatte schon Angst, dass mir diese Updates allmählich das iPhone vollmüllen.