• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

update auf iOS 12.1.1: neue emojis missing?

bloggaia69

Granny Smith
Registriert
09.01.10
Beiträge
17
liebe apfeltalker,

ich habe gerade ein over-the-air-update meines iPhone 8 auf iOS 12.1.1 vorgenommen und soweit funktioniert auch alles einwandfrei - die für 12.1.1 angekündigten 70 neuen emojis kann ich nur leider nirgends entdecken. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte? sind die evtl. erst beim nächsten release dabei? oder liegt es daran, dass ich das update iOS 12.1 ausgelassen habe? oder muss ich noch was aktivieren?

ich würde mich freuen, wenn jemand eine idee hätte.

liebe grüße
bloggaia69
 

bloggaia69

Granny Smith
Registriert
09.01.10
Beiträge
17
hi froyo 52,

ich hätte die neuen emojis in dem keyboard erwartet, in dem auch die bisherigen emojis zu finden waren, also unter settings > general > keyboards > emoji.

oder bin ich da auf dem falschen dampfer?

lg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
ich hätte die neuen emojis in dem keyboard erwartet, in dem auch die bisherigen emojis zu finden waren, also unter settings > general > keyboards > emoji.
Hallo! Die neuen Emoji tauchen einfach in der Tastatur auf, du musst sie nicht separat in den Einstellungen aktivieren.

PS: Auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge gelegt, dazu zählt auch die Groß- und Kleinschreibung. Das gehört hier zum respektvollen Miteinander zu tun. Bitte beachte das in deinen Beiträgen, danke!
 
  • Like
Reaktionen: tiny

bloggaia69

Granny Smith
Registriert
09.01.10
Beiträge
17
Hallo Martin,

interessant, dass Kleinschreibung ausgerechnet in einem Apple-Forum als respektlos eingestuft wird... aber danke für den Hinweis.

Die neuen Emojis tauchen nach dem Update eben nicht "einfach in der Tastatur auf". Wäre dem so, dann hätte ich diesen Post nicht geschrieben. Ich sehe dieselben Emojis wie zuvor, und ich konnte auch in anderen Foren bisher nichts dazu finden.

Hat jemand anders eine Antwort auf meine Frage?

Danke für kurze Rückinfo.
bloggaia69
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Bei mir sind die neuen da, hilft dir nicht, aber bei einer Stichprobe sind zumindest einige der 70 neuen vorhanden.
 

bloggaia69

Granny Smith
Registriert
09.01.10
Beiträge
17
Hi Martin,

ja klar, habe ich. Und ja, ich habe auch Euer Forum bereits durchsucht, jedoch leider ohne eine Antwort finden zu können.

Ich bin auf der Suche nach Hinweisen, ob andere das Phänomen bereits kennen und wie die das gelöst haben.

Falls jemand einen Link oder eine Antwort zu diesem Thema kennt, freue ich mich über einen Link zur Lösung. Vielen Dank.

bloggaia69
 

bloggaia69

Granny Smith
Registriert
09.01.10
Beiträge
17
Problem ist gelöst - nach nochmaligem Neustart am nächsten Tag wurde des iPhone automatisch auf iOS 12.1.2 aktualisiert - und die Emojis sind alle vorhanden. Juchu :)! Danke für alle Tipps und Frohe Weihnachten miteinander :-D