• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[10.11 El Capitan] Update auf El Capitan funktioniert nicht... Hilfe!

serenity1107

Golden Delicious
Mitglied seit
21.05.17
Beiträge
7
Meine aktuelle Version ist Mac OS X 10.6.8. Nun möchte ich auf El Capitan updaten. Über die normale Softwareaktualisierung auf meinem Mac funktioniert schon mal gar nichts. Auf der Apple Seite gefunden > öffnet den App-Store mit El Capitan. Wenn ich nun allerdings auf "Laden" klicke passiert... nichts! Ich kann da 1K mal drauf klicken und es tut sich nichts. Bin echt langsam am verzweifeln und schmeiß meinen Mac gleich aus'm Fenster. Hoffe jemand von euch kann das schnell verhindern ;)

OS X El Capitan.jpg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.687
Über die Softwareaktualisierung bekam man noch nie neue Systeme.
El Capitan steht nur noch für Rechner bereit, die kein Sierra laufen lassen können, wenn dein Rechner also Sierra verträgt und du bisher noch nie El Capitan "gekauft" hast, dann ist El Capitan für dich unladbar.
Daher ist die Frage von @maddi06 wichtig für bessere Hilfe, welchen Mac du denn nun dein Eigen nennst.
 

zofica

Golden Delicious
Mitglied seit
20.02.13
Beiträge
10
Hallo zusammen! Hab genau das gleiche Problem. Habe einen iMac aus dem Jahr 2007. Bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
15.04.09
Beiträge
2.516
Schaut doch mal in die Hardwarevoraussetzungen, da steht klar drin für welchen Mac welches OS möglich ist.
iMac aus Mitte 2007 z.B. nur mit ElCapitan.
Die Anfang 2007 jedoch nicht.

Daher ist es wichtig zu wissen welchen Mac ihr habt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Mitglied seit
22.10.14
Beiträge
7.287
Sind auch wirklich alle übrigen Updates auf dem 10.6.8 System durchgeführt worden?

Einfach mal auf den Apfel klicken und bei Softwareaktualisierung schauen. Sollte dort noch ein Mac Appstore Update warten dann bitte installieren. Sonst geht nichts.

(Meist sollte dort ein Details Button sein, sonst zeigt es die Liste nicht an)