• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update auf Catalina 10.15.7 nicht möglich

Schnicks1984

Boskoop
Registriert
08.04.15
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

habe ein Air aus 2015 und kann nicht auf o.g. Version updaten.
Drauf ist aktuell 10.15.5

Er startet wenn ich sage, "jetzt aktulaisieren" neu und es passier jedoch nichts.
Wie im Screenshot habe ich nur ca 9 GB Speicher frei.
Ggfs das zu wenig? Er meckert jedoch nicht dass nich genügend freie Speicher vorhanden ist.
 

Anhänge

  • catalina.JPG
    catalina.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 18

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
9 GB kann in der Tat zu wenig sein.

Mit der Speicherübersicht kannst Du auch nur den verfügbaren, nicht den freien Speicher anzeigen. Der ist oft noch geringer. Eine zuverlässige Anzeige gibt es im Festplattendienstprogramm.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Früher sagte man, dass 10-20% freier Speicherplatz vorhanden sein soll. Für temporäre Dateien, Caches usw. Ich denke, dass 9 GB freier Speicher zu wenig sein können, zumal, wie von @Marcel Bresink bereits erwähnt die, von dir gewählte, Anzeige nicht genau ist.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Schnicks1984

Boskoop
Registriert
08.04.15
Beiträge
39
@ Marcel: Habe ja noch einen anderen Thread in dem meine Speicherangelegenheit diskutiert wird, da auch die Übersicht mit OmiDisk.

Also bleibt mir eigentlich nur die Option Speicher frei zu schaufeln...?!
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
oh ja, 9Gb Speicher frei, ist viel zu wenig, 20Gb sollten es mindestens sein, besser noch mehr.
Franz
 

Schnicks1984

Boskoop
Registriert
08.04.15
Beiträge
39
Hallo Zusammen,


hab nun iCloud Fotos aktiviert und die Option Speicher optimieren.
Leider lädt er nichts in die Cloud hoch.

Lt. Google kann der Upload Status in der Foto App via "Momente" angezeigt werden.
Diesen Menüpunkt habe ich nicht- lediglich Fotos, Rückblicke, Personen.

Klicke ich auf Fotos und scrolle bis ganz unten steht dort:

Upload für 6.726 Objekte angehalten- nicht genügend lokaler Speicherplatz- aber genau deswegen soll ja die Fotos in die Cloud, warum dann nicht genügend lokaler Speicherplatz vorhanden?

Danke und Grüße