• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 9.3 - Angeblich bereits auf dem neuesten Stand

crazyyou

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein iPhone 5S auf iOS 9.3 updaten. Das stellt sich bei mir gerade als schwieriger raus, als es sein sollte.

Ich habe bereits vom DFU Mode aus wiederhergestellt, dabei hat iTunes auf 9.2.1 aktualisiertet. Um das Backup des vorherigen Telefons zu installieren benötige ich jedoch 9.3.

Daher habe ich das Telefon zunächst einmal als neues iPhone eingerichtet und versucht von den Einstellungen aus ein neues Update zu triggern. Dort steht jedoch lediglich 9.2.1 "Ihre Software ist auf dem neuesten Stand".

iTunes sagt ebenfalls, dass das Telefon auf dem neuesten Stand ist.

Zuletzt habe ich versucht das Update manuell zu laden und per iTunes mit der Taste "Alt" zu Installieren. Daraufhin bekam ich lediglich die Meldung "Dieses Gerät ist für die angeforderte Version nicht Qualifiziert"

Die Klassiker hab ich bereits alle abgedeckt, Ein- & Ausschalten, iTunes auf neuestem Stand, Mac neu gestartet...

Leider weiß ich nicht mehr genau was ich machen soll um das Update zu installieren. Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Nix machen und auf Freigabe des Updates warten!
Es gibt Probleme mit 9.3 vielleicht hat Apple das Update zurückgezogen.
 

crazyyou

Granny Smith
Registriert
18.11.08
Beiträge
13
Nix machen und auf Freigabe des Updates warten!
Es gibt Probleme mit 9.3 vielleicht hat Apple das Update zurückgezogen.
Hab das die letzten Tage beim googeln auch immer wieder gelesen. Der Gedanke ist mir, somit auch gekommen, hatte aber gedacht die hätten die "fehlerhafte" Version direkt mit einer korrekten ersetzt.

Hab das Telefon jetzt auch auf Seite liegen und gucke einfach jeden morgen nach ner Statusänderung.
 

Loui_250.1

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
3
Hab derzeit das gleiche Problem! Wollte heut mein 5s mal platt machen und neu aufsetzen, was ich die letzten zig Versionsupdates lang nicht gemacht habe. Also schön Backup gemacht (vorsichtshalber iTunes und iCloud), zurückgesetzt und dann hat er mir nur ein Update auf iOS 9.2.1 gemacht und ist jetzt der Meinung, dies wäre aktuell ...

Hatte nirgends gelesen, dass sie 9.3 komplett aus dem Netz genommen haben, ist aber wohl so ...

Auch erneute Registrierung für die Beta brachte nichts - vermutlich, da die ja jetzt erstmal beendet ist ...

Schöner Mist!!!
 

MacMaus57

Golden Delicious
Registriert
02.02.15
Beiträge
6
Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte die Feiertage nutzen und alle Geräte auf den neuesten Stand bringen. Aber weder für mein iPhone 5s noch für mein iPad mini 2 wird zur Zeit das Update auf 9.3 angeboten. Ich erhalte auch immer den Hinweis, dass die Software 9.2.1 der neueste Stand sei. Da muss ich mich wohl in Geduld üben.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Same hier: gestern iPad mini meiner Mom: Meldung es sei mit 9.2.1 auf neustem Stand, obwohl in SW-Aktualisierung die "1" für wartendes Update steht.

Mein iPad Air hat gestern Abend Update geladen, heute beim Installieren Fehlermeldung:
IOS 9.3 konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind.
- Wiederholen
- Später erinnern


Ist natürlich Quatsch, bin online mit dem iPad. An iTunes angeschlossen bekomme ich gar keine aktuelle SW mehr angezeigt, 9.2.1 sei der neuste Stand. Da hängt wohl was quer in Cupertino ...:mad:
 

Loui_250.1

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
3
Wobei die Politik auch hirnverbrannt ist - ein Update zurückziehen, da es manchen Probleme bereitet und damit wieder vielen anderen Probleme machen!

Hatte auf dem 5s und iPad Mini 2 das 9.3 drauf und auch schon in der Beta keine Probleme! Wollte jetzt die Geräte nacheinander Platz machen, da manche Sachen nicht ganz rund laufen, was aber schon vor 9.3 war.

Und jetzt hab ich ein Gerät mit 9.2.1 und ein Backup mit 9.3 - toll, was sich die bei Apple da so ausdenken!!!
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Auch auf unserem iPad 4 wird die 9.3 wieder angezeigt und installiert gerade.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bevor wieder geheult wird. Schaut doch mal da rein und Beitrag 1254 von @wir43.Apple hat ein nues Update ausgerollt für die älteren Geräte.

ix machen und auf Freigabe des Updates warten!
Es gibt Probleme mit 9.3 vielleicht hat Apple das Update zurückgezogen.

Wurde heute Abend freigegeben.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
iPad air leider immer noch mit gleichem Fehler "OS 9.3 konnte nicht überprüft werden, da Sie nicht mehr mit dem Internet verbunden sind."
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Katzenhandy Hattest du die erste Version von iOS 9.3 bereits geladen?
Dann musst du evtl. erst diese Version löschen.

Einstellungen -> Allgemein -> Speicher-& iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten

Dort die iOS Datei suchen und löschen. Dann erneut die Softwareaktualisierung durchführen.
 
  • Like
Reaktionen: Mac K.