• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 2.0.1 -> "unbekannter Fehler aufgetreten" (Fehler 6)?

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
Hi Leute,

ich versuche verzweifelt mein iphone 2g per der Anleitung im ersten Post (Windows-Variante) auf 2.0.1 zu bringen...

Habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, iPhone ist auch im DFU Modus (bildschirm BLEIBT schwarz), mache dann Wiederherstellen mit der "Custom" Firmware und er beginnt, doch nach ca 10 min (der bildschirm nahm im laufe das Apfel-Zeichen an) sagt er mir "Unbekannter FEhler ist aufgetreten (6) " ... und das iPhone ist im Recovery mode...

Wie komme ich weiter ? Jemand nen tipp ?

LG Benjamin
 

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
keiner ?

ich weiß ich drängle, doch ich hänge hier in Spanien und würde mein iphone brauchen können...
 

knX

Alkmene
Registriert
26.06.08
Beiträge
33
erster Post ist falsch, schau dir mal den Post 100 glaube ich an.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Bitte wenn der Fehler 6 kommt den iPhone Updater Log.log anhängen.

Fehler 6 kann soviel bedeuten.
 

Dane33

Tokyo Rose
Registriert
22.12.07
Beiträge
70
im anhang der log...

danke für jede hilfe!!!!
 

Anhänge

  • 2008.txt
    42,4 KB · Aufrufe: 575

EisTee

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
4
Keine Ahnung, nach was für einer Anleitung Du vorgehst, aber die hier
http://sleepers.net/news/2008/07/25/winpwn-20-guide/
funktioniert auf jeden Fall.

Wichtig dabei:
- aktuelles itunes
- Während dem Prozedere muss das Iphone via USB mit dem PC/Itunes verbunden sein und bleiben.
- Sei sicher, dass Du in den wichtigen Momenten tatsächlich im DFU-Modus arbeitest und informiere Dich, wie Du diesen aktivierst.
- Schließ das Iphone DIREKT an einen USB 2.0-Port am Motherboard an. Kein USB-Hub. Keine USB-Erweiterungskarte. Sowas KANN (muss nicht) zu Problemen führen.

Good luck.
 

thaitho

Golden Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
9
Keine Ahnung, nach was für einer Anleitung Du vorgehst, aber die hier

auch bei dieser anleitung hab ich genau denselben fehler
 

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Hatte auch den Fehler.Immer nachdem das Update fast fertig war.Hab dann eine neue custom FW erstellt unter Expert mode.
Hab irgendwo gelesen den Wert (frag nicht welchen) von 500 auf 550MB erhöhen.
Dann gings bei mir!!!??!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Cydia selektieren (NICHT) Installer, 500MB Partition Size wählen, dann geht's. Und nächstes mal die Forensuche anwerfen, diese Antwort habe ich min. schon 10x gepostet!