• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.5 Leopard] Update auf 10.7 auf einem älteren mini

lafcadio

Granny Smith
Registriert
14.05.06
Beiträge
12
Hallo Allerseits

Ich hätte schon inzwischen große Lust mein angestaubtes 10.5 durch die aktuelle Version zu ersetzen, fürchte aber, daß Lion auf meinem Mac mini (Core 2 Duo, 2GB RAM von 2007) vielleicht doch ein bißchen arg lahm sein könnte.

Sollte ich mir die Zeit und das Geld lieber sparen?

Danke, L.

P.S. Also Update geht glaube ich nicht, also müßte ich wohl komplett neu installieren...
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Warum wollen eigentlich so viele Leute zwei Wochen vor dem Erscheinen von 10.8 und 10.7.5 noch unbedingt auf 10.7.4 updaten?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Warum nicht, der Mini wird zumindest ohne Tricks nicht mehr unter Mountain Lion laufen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
weil das Gerät für ML nicht mehr zugelassen ist, vielleicht?

Howauchever, ich habe mittlerweile befunden, daß mein 2007er Mini auf Leopard bleibt, bis er entgültig ausgemustert wird. Obwohl er, mit voll bestücktem RAM (4, nutzbar 3 GB) wahrscheinlich noch ausreichend wäre. Wenn man halt nichts großartiges veranstaltet damit.
 

Skandinavienkai

Golden Delicious
Registriert
16.03.12
Beiträge
8
Also auf meinem MBP 2.2 GHz Core 2 Duo von 2007 läuft 10.7.4 flüssig und ohne Probleme. Auch schon bevor ich auf 4 GB aufgerüstet habe. Ich würd's machen - schon aus Sicherheitsgründen.

Kai
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Aber dann doch wenigstens mit 10.7.5. Das kommt auch in den nächsten Tagen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Das kommt dann per Update, da braucht man nicht warten.( falls es denn überhaupt zeitgleich veröffentlicht wird)