• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 10.5.6

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Hallo!
Bin maßlos von diesem Update enttäuscht. Safari lahm wie nie, Bilder werden langsam geladen. iTunes Store Aufbau lahm ohne ende. Wenn Apple so unausgereifte Sachen als Update rausbringt, macht mir der Rechner keinen Spass mehr da er unzuverlässig ist! Sorry, aber bin echt gefrustet von der Performance.
Bin auch nicht der Einzige mit diesen Problemen.
Wäre es besser, alles wieder rückgängig zu machen?

Gruß Corund
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hmmm, da würdsch viellei mal die Rechte reparieren und das Combo-Update mal drüberbügeln. Normal scheint das net zu sein, gerade Safari läuft bei mir eindeutig schneller! :cool:
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
bei mir ist auch alles top,
war es vorher schon und nun noch mehr.
also ich bin seit 10.5.3 mit jedem update bisher zufrieden
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
hast du mal die developer version von webkit drauf gehabt? das gibt wohl dann ein problem, siehe aktuelle folge bitsundso.de. einfach nochmal die developer version installieren hilft wohl.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Tip!

Hallo!
Wie genau repariere ich die Rechte?
Wie kann ich ein Combo Update vornehmen?
Danke für Tip´s
Gruß Corund
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Bisher alles OK

Hallo!
Bisher waren alle Updates ok.
Vor dem aktl. Update habe ich schon Probleme mit Photo Booth. Stürtz ab wenn ich Video und dann wieder Fotos öffne.
Habe gerade die Zufriffsrechte reariert. Mann, sind da viele Einträge aufgetaucht.
Z.B
Die Gruppe unterscheidet sich für private/etc/cups, Soll-Wert: 0, Ist-Wert: 26.
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich für private/var/spool/cups/cache/rss, Soll-Wert: drwxr-xr-x , Ist-Wert: drwxrwxr-x .
Die Zugriffssteuerungsliste wurde gefunden, jedoch nicht für „Applications/Mail.app“ erwartet.

Reparatur der Zugriffsrechte abgeschlossen


Teste jetzt mal die Performance.

Gruß Corund
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Bei mir ist 10.5.5 derart stabil und zuverlässig, dass ich momentan noch von einem Update absehe - vor allem im Bezug auf die schlechte Resonanz der letzten Tage.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Kein Erfolg!

Hallo!
Habe Rechner neu gestartet und gleich alles getestet.
Ergebnis: kein Erfolg!
Was kann ich noch machen?
OS neu installieren?

Gruß Corund
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na das Combo-Update laden und drüberbügln, herje :p
 

spaceguy7us

Erdapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
2
In der MacUp stand was drin, das anscheinend es Probleme mit der Verbindung zu älteren Netgearroutern seit dem Update gibt. Eine lösung ist noch nicht in sich :(
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Bei mir funktioniert alles einwandfrei.