1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Update auf 10.5.2

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timex, 27.05.09.

  1. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Guten tag,
    ich habe vor gut 2 Jahren ein MacBook gekauft nun wollte ich dieses von 10.4.11 auf 10.5.2 "Updaten". Da ein Freund von mir sich vor etwa 2 Monaten ein neues MacBook gekauft hatte war er so freundtlich und hat mir seine "(MacBook) Mac OS X Install" Disc ausgeliehen (Die er gratis zu seinem MB mittgeliefert bekam). Als ich Updaten wollte, kam die Meldung, dass diese Version auf meinem Computer nicht installiert werden kann. Nun wollte ich fragen warum das so ist ich meine wie soll mein Computer merken, dass diese CD nicht mir gehört :p hat apple jede "Install Disk" einzeln Codiert ? Wenn ja wie könnte man dies umgehen so das ich 10.5 trotzdem installieren könnte ?

    Danke im voraus

    Timex
     
    #1 Timex, 27.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.09
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Dein Versuch geht nicht so mit rechten Dingen zu - und ja, jede Install Disc die mit einem MacBook geliefert wird, ist einzig an das gelieferte Gerät gebunden.

    Mac OS X Retail DVD kaufen ;)
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich würde allerdings noch ein bisschen warten und direkt auf Snow Leopard aktualisieren, wenns dann mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Sommer rauskommt ;)
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Das Problem haben wir hier auf AT gefühlte 1.000.000 Mal gehabt:
    Die grauen Install-DVDs sind Hardware-gebunden, laufen also nur auf den Macs, mit denen sie ausgeliefert wurden.
    Du kaufst Dir einfach eine Leo-DVD oder die Mac-Box, falls Du Interesse an iLife und iwork hast und hast keine Probelme.
    Das, was Du vorhattest, ist illegal.
     
  5. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Es ist Illegal?
    Oh das war mir nicht klar! Ich dachte wen ich es von einem Freund habe, dann ist es für Eigenbedarf. Und somit Legal Zum Glück hat es nicht funktioniert.
    Ok, danke, werde mir eine Mac Box kaufen :D

    Timex
     
  6. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    *Kopfschüttel*
    Manchmal verbringe ich tatsächlich wichtige Sekunden meines Lebens damit, über den Altersdurchschnitt hier auf AT nachzudenken. Ohne greifbares Ergebnis...
     

Diese Seite empfehlen