• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf 10.4.4: Finder startete nicht mehr

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Hallo liebe Apfeltalk-Mitglieder,

zur Information: Ich habe heute auf OS X 10.4.4. geupdatet. Alles soweit wunderbar. Dann habe ich UNO installiert und ONYX (tägliche, wöchentliche und monatliche Skripte) laufen lassen.

Nach dem obligatorischen Neustart wollte der Finder nicht mehr und zeigte nur den Ball. Das änderte sich auch nach einigen Minuten nicht. Via Dock konnte man andere Programme jedoch noch starten. Erneuter Neustart und Rechte reparieren zeigte keine Änderung. Erst ein erneuter Neustart gab den Desktop wieder frei. Jetzt funktioniert wieder alles. Hm.

Vielleicht hatte ja da jemand ähnliche Probleme...

Gruß

harald
 

macbiber

Gast
Ich hab auf meinen beiden Tiger-Rechnern keinerlei Probleme.

Diese "Optimierungstools" sehe ich immer etwas kritisch.
Meist warte ich bis es dazu Erfahrungswerte bzw. ein Update des Tools auf die neue OSX-Version gibt.

Alles was ICH gemacht hab ist die Rechte zu reparieren und die Conjobs laufen zu lassen - also nur "Apple-interne" Sachen.
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Da hast Du wohl nicht ganz unrecht. Das nächste Mal etwas mehr Vorsicht also...

h.