• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

update auf 10.4.3

gta3

Idared
Registriert
07.12.05
Beiträge
26
hallo,

bin neu hier und auch erst seit 3 Monaten mac user. habe ein ibook g4 mit tiger 10.4.2
habe schon einiges (gutes und schlechtes) über das update auf 10.4.3 gehört.

Lohnt sich das Update und wie wäre die richtige vorgehensweise?

Danke für eure Unterstützung

Tom
 

andi*h

Gast
hello,

erst einmal:
welcome8lt.gif


dann....
mir persönlich ist nach einem update eigentlich noch nie was schlimmes passiert und deswegen würde ich's dir jetzt auch einfach mal empfehlen...

generell gilt dann, was aber auch schon wieder ansichtssache ist, vor- und nacher die rechte reparieren kann nicht schaden - was dir aber die suchfunktion auch noch genauer erläutern kann ;)

lg, andi
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also ich finds ganz ok, bzw ich merke eigentlich kein grosser unterschied!
gruss risiko90
 

gta3

Idared
Registriert
07.12.05
Beiträge
26
sollte ich das delta über die sw aktualisierung oder das grosse Combo update nutzen.
Meine Kollegin in der Fa. arbeitet auch dort mit mac und meinte ich solle das combo nehmen. was ist da eigentlich der unterschied?
 

andi*h

Gast
hello,

soweit ich weiß, ist das combo-update dafür da falls du von 10.4 oder 10.4.1 direkt auf 10.4.3 updaten willst. sofern du aber immer "schön brav" alle updates saugst brauchst du's eigentlich nicht...

lg, andi
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Combo beinhaltet alle Updates, also auch irgendwelche Sicherheits-Patches, die sonst per Software-Update reintrudeln, bzw. schon eingetrudelt sind, ist daher größer als das normale Update via Softwareaktualisierung.
Ansonsten gibt es da keine Unterschiede.
Ist vergleichbar zum Service Pack 2 bei Windows XP, den kann man komplett runterladen, dann hat der 200 Megas, oder über Softwareaktualisierung, dann ist es weniger, weil dann schon Teile der Updates durch die vorherigen Aktualisierungen heruntergeladen worden sind.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,

also anders als bei Windows Updates sind mir bisher alle Mac Updates bekommen *g*.

Ich würde Dir jedoch raten das Update nicht manuell rauszusuchen sondern über den Finder:

auf den <Apfel> dann <Software-Aktualisierung>.


Update auf 10.4.3 lohnt auf jeden Fall.

Gruß,

sfs