• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 1.1.3 nicht möglich!?

fissman

Fießers Erstling
Registriert
18.09.07
Beiträge
127
Habe ein IPhone 1.1.2 OOB und hatte schon vorher das DevTeam Update 1.1.3 installiert,
nun wollte ich mit ITunes auf die offizielle Verison 1.1.3 updaten, also IPhone
wieder auf 1.1.2 usw. ging alles prima, IPhone läuft auch mit 1.1.2,
nun aber das Problem sobald ich Updaten will mt ITunes kommt die Meldung "IPhone wird für das Update vorbereitet" und der graue Apfel erscheint im Display, jetzt gehts aber nicht weiter, kein kleines graues Rädchen oder sonstiges auf dem Display, nach kurzer Zeit sagt ITunes "IPhone konnte nicht wiederhergestellt werden bzw. geupdatet werden.Unbekannter Fehler 1604"

Nach mehrmaligen Versuchen kam noch der Fehler 1611 und 1603!

Was soll ich jetzt machen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du hast ein USB Problem an Deinem Rechner. Gib auf der Apple Supportpage mal Deine Fehlercodes ein und Du wirst einige Problemlösungen bekommen!:)
 

Andres

Erdapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
4
ich schließe mich diesem Thread an, da bei meinem Telefon das selbe, zumindest ein ähnliches Problem besteht.
Ich habe ein 1.1.2 oob iPhone mit Bootloader 4.6. Es ist auf Version 1.1.2, und ich habe den Bootloader auf 3.9 downgegreaded. Dann wollte ich das Update auf 1.1.3 machen, und das ist kräftig in die Hose gegangen. Ich habe es mit dem Update über Insaller und Springboard versucht.
Es hat wie gesagt nicht geklappt, das Telefon blieb auf 1.1.2, und läßt sich nun auch nicht mehr wiederherstellen, weder im normalen Modus, noch im DFÜ Modus, noch über sämtliche USB Anschlüsse, noch auf zwei verschiedenen Rechnern. Es schaltet sich während des Versuchs 2 x aus und ein, und iTunes meldet einen unbekannten Fehler 1611.
Der Zustand ist so, dass ein Update auf 1.1.3 auch nicht klappt. Wenn ich das Update installiere und erneut versuche, fängt er mit dem download an, der in 1sek fertig ist. (Es befindet sich also immer noch auf dem iPhone), dann fängt er an, die SW zu entpacken, und bleibt nach etwa 12 % -Schritten auf ewig stecken. Er fängt beim nächsten Versuch wieder dort an wo er stehengeblieben war, so dass er die Software schon zu 145% entpackt hat. :mad: iTunes zeigt an, das ich etwa 500mB Speicher an "weiteres" belegt habe.... also das Ganze ist kein schöner Zustand. Ich kann das Telefon zwar benutzen mit FW 1.1.2, und es läßt sich jedesmal mit iBrick wieder aus dem DFÜ Modus holen, aber wie gesagt, nicht schön.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Wäre sehr sehr dankbar.
Andres
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Welche iTunes Version hast du jetzt drauf? Und hast du's mal mit 1.1.4 probiert, bzw. nochmal 1.1.2 wiederherstellen und danach upgrade auf 1.1.4? Und mit welchem Programm hast Du den Bootloader geändert und mit welchem Programm ursprünglich via Installer auf 1.1.3 upgegradet?
Hast Du via Installer mal BBinfo installiert und den Bootloader geprüft? Was für eine Basebandversion ist jetzt drauf?
Diese Dinge sind wichtig um dein Problem eingrenzen zu können...