• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update auf 1.1.1 trotz Unlock

  • Ersteller Harris2007
  • Erstellt am

Harris2007

Gast
ja genau, emergency calls kann ich machen aber es kommt keine meldung das ich keine SIM Karte drinnen habe, ist das normal??? wie aktiviere ich es? mit independence gehts nicht, kommt ne Fehlermeldung. Kann ich nicht einfach einen 1.0.2 restore machen???
Ist es jetzt brickt oder was beudeutet es ganz genau?? wenn ich es so mach wie du geschrieben hast, was ist dann mit dem virigin????
 

Harris2007

Gast
Falls es noch jemanden interessiert: ES GEHT WIEDER!!!! :) von wegen brickt oder so, alles wieder wie am anfang!!
 

friedeholz

Jonathan
Registriert
25.07.05
Beiträge
83
Na dann erzähl doch mal, was du gemacht hast. Hab das Problem zwar nicht, aber interessieren täte es mich schon.
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Das würde VIELE Leute interessieren!!! - mich nich soooo ;)
 

Harris2007

Gast
wie davor schon gesagt, hab meine 1.0.2 Firmware mit unlock.app geunlockt, durch ein "missgeschick" auf 1.1.1 geupdate, zuerst ging gar nichts mehr, konnte nicht mal aus dem wartungsmodus raus, ging aber irgenwie dann mal wieder, hab dann aufm mac dir firmware 1.0.2 wieder draufgehauen, aktiviert und anschließend wieder mit unlock.app wieder geunlockt - und siehe da: es läuft wieder einwandfrei, alles....nur das komische war, was ich nicht ganz verstanden habe, das Baseband ist gleichgeblieben, da hat sich nichts verändert
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Ich fass mal zusammen:

1. Handy mit 1.0.2
2. aktiviert und unlock mit "unlock.app" was zusammen mit einer Datei namens "lockdown"
aufs phone gespielt wird.
3. irrtümlich update auf 1.1.1
4. mit itunes und dem recovery mode manuell die Firmware 1.0.2 zum wiederherstellen ausgewählt
und danach erneut nach obiger Methode mit "unlock.app" wieder unlocked???

Wenn das so ist, kann man doch daraus auch messerscharf schließen, dass ein einmal mit unlock.app entsperrtes iphone mit der Firmware 1.0.2 nach der aktuell bekannten Methode auch zum einwandfeien laufen unter 1.1.1 zu bringen ist, oder?
Hab ich da was falsch verstanden oder vergessen???
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Wenn ihr 1.02 mit unlock.app, anysim oder iunlock entsperrt habt, müsst ihr "virginizen", bevor ihr problemlos auf 1.1.1 upgraden könnt.
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Yo, das hab ich dann mal erfolgreich hinter mich gebracht!!!