• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update auf 1.1.1 trotz Unlock

  • Ersteller Harris2007
  • Erstellt am

Harris2007

Gast
Wenn man ein ungelocktes Iphone hat und auf 1.1.1 updatet, geht dann das Board des Phones durch die Firmware kaputt oder wie ist denn das genau? ist es eine Frage der Zeit bis sich da was machen lässt?? oder kann man es gleich in den Müll schmeissen??
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Dein iPhone brickt, soll heißen, du hast dann einen "Brick", zu Deutsch "Ziegelstein" vor dir. Und was du alles mit einem Ziegelstein machen kannst, malst du dir besser selbst aus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: physuck

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Mit nem Ziegelstein lässt sich so einiges anstellen...
 

Harris2007

Gast
Aber durch ein Downgrade kann man es wieder "unbricken" so das wieder alles beim alten ist??? oder sehe ich das Falsch??
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Es kommt darauf an.

Wenn du mit dem kommerziellen iPhoneSimfree den Unlock entfernt hast, dann "brickt" es nicht, d.h. der Unlock ist nach wie vor vorhanden. Du müsstest dann halt noch mit Independence den "jailbreak" durchführen.

Wenn du mit AnySim vor der Version 1.1 "geunlockt" hast, wirst du nach dem 1.1.1 Update nur noch einen 130g schweren Briefbeschwerer haben. Naja, stimmt nicht ganz, es geht noch alles außer der Telefonfunktion da AnySim Teile des NVRams zerschossen hast. Du müsstest auf das angekündigte Tool "Virginizer" des DevTeams warten, das den Originalzustand des iPhones wieder herstellt.

Grüße
 

Harris2007

Gast
Aber das Communication Board ist noch heil wenn man ein Virginzer benutzt?? In dirversen anderen Seiten habe ich so was gelesen...und blick jetzt gar nichts mehr durch
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Der "Virginizer", oder "Frauenheld", wie ich ihn gerne nenne, ist derzeit noch in Entwicklung, soll heißen, es gibt ihn noch nicht. Das Prinzip dieses "Programmes" ist, das iPhone auf Auslieferungszustand zurückzusetzen. Soll heißen du kriegst dann ein iPhone, als hättest du es gerade ausgepackt. Da is nix mit NVRAM oder sonstigem Gedöns, du hast einfach ein Firmwareneues iPhone. :)
 

Harris2007

Gast
Danke für eure schnellen Antworten! Blick bei soviel Seiten gar nichts mehr durch...in jeder steht irgendwie was anderes. Hoff mal das dann der Virginizer bald rauskommt. Hab heute mit der Reparaturfirma "PodMod" telefoniert, die Frau am Telefon sagte zu mir das das Handy am Ar*** ist, da Apple die Firmware so modifiziert hat, dass wenn man ein Update mit einem geunlockten Handy macht das Board zerschisst und das ich dann lieber das deutsche Handy nehmen sollte mit Vertrag, also ist das nicht richtig, oder??
Mal ne andere Frage noch am Rande, kann ich dann das iPhone wenigstens noch aktivieren mit der 1.1.1??
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Nein, du musst wohl oder übel auf den "Virginizer" warten. Das ist zumindest mein Wissensstand. :)
 

marcelse

Gast
iPhone unlocken

@ Harris2007
wenn du willst unlocke ich dir das iPhone wieder.:)
Wenn man weiss wie dann gehts schon. Aber Voraussetzung ist, dass du dein iPhone noch nicht völlig gebrickt hast. Solange es sich noch einschalten lässt bringe ich's wieder hin.
 

Harris2007

Gast
es geht schon noch an und dann kommt die aktivierung, die ich aber irgendwie nicht hinbekomme.
 

Harris2007

Gast
bekommt man es wieder hin wenn es angeht??? Wie ist es denn genau mit den Virginizer?? Kann ich jetzt dadurch mein Iphone wieder hinkriegen?? überall steht von 1.02-virigin-1.1.1...aber nirgends etwas wenn man es gebrickt hat
 

Harris2007

Gast
Was ist wenn ich jetzt eigentlich wieder dir Frimware 1.0.2 draufmach?? geht es dann?? Helft mir bitte...bin am verzweifeln
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
also wenn es nicht gebrickt ist, ist es kein problem! musst nur die baseband wieder zurückflashen und kannst es dann unter 1.0.2 aktivieren. hab ich auch schon gemacht! wann son iphone allerdings brickt weiß ich auch nicht
 

Harris2007

Gast
woran merkt man es ob es brickt ist oder nicht??
 

Harris2007

Gast
ich versteh jetzt nur noch bahnhof...wie ist das jetzt denn genau.
hab ein geunlocktes iphone gehabt, dann kam plötzlich eine Meldung "Reparatur nötig", hab dann hier angefragt und dann hat man mir geraten eine wiederherstellung zu machen. hab zwar gewusst dass man 1.1.1 nicht unlocken kann, hab aber dann eine Anleitung zum downgraden gefunden, die ich eigentlich auch einsetzen wollte. hab nicht gewusst das dann das handy brickt. Nach dem "update" kam nur noch beim anmachen das "Itunes" symbol, nach zwei tagen und mehrmahligem ein und ausschalten ging es dann weiter bis zum aktivieren. und jetzt weiß ich nicht mehr wie es weitergeht. Was ist wenn ich es wieder downgrade?? hab ich dann wieder eine möglichkeit es zu unlocken oder muss ich das baseband auch wieder downgraden? oder muss ich den virginizer benutzen?? kann mir da vllt jemand helfen und mir vielleicht auch am besten eine Anleitung geben, am besten auf deutsch, mein englisch ist nicht wirklich so gut.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
also hast du jetz das ganz normale at&t gedöns aufm display, sollst aktivieren und kannst nur emergency calls durchführen, oder? dann solltest du das handy aktivieren können! dann haste quasi nen ipod touch! dann wieder die Fw 1.0.2. restoren, dann das baseband zurückflashen und unlocken können! allerdings 1.0.2 nicht 1.1.1.