1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update auf 1.1.1 trotz Unlock

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Harris2007, 19.10.07.

  1. Harris2007

    Harris2007 Gast

    Wenn man ein ungelocktes Iphone hat und auf 1.1.1 updatet, geht dann das Board des Phones durch die Firmware kaputt oder wie ist denn das genau? ist es eine Frage der Zeit bis sich da was machen lässt?? oder kann man es gleich in den Müll schmeissen??
     
  2. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Dein iPhone brickt, soll heißen, du hast dann einen "Brick", zu Deutsch "Ziegelstein" vor dir. Und was du alles mit einem Ziegelstein machen kannst, malst du dir besser selbst aus. ;)
     
    physuck gefällt das.
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Mit nem Ziegelstein lässt sich so einiges anstellen...
     
  4. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Warte auf den Virginizer.
     
  5. Harris2007

    Harris2007 Gast

    Aber durch ein Downgrade kann man es wieder "unbricken" so das wieder alles beim alten ist??? oder sehe ich das Falsch??
     
  6. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Es kommt darauf an.

    Wenn du mit dem kommerziellen iPhoneSimfree den Unlock entfernt hast, dann "brickt" es nicht, d.h. der Unlock ist nach wie vor vorhanden. Du müsstest dann halt noch mit Independence den "jailbreak" durchführen.

    Wenn du mit AnySim vor der Version 1.1 "geunlockt" hast, wirst du nach dem 1.1.1 Update nur noch einen 130g schweren Briefbeschwerer haben. Naja, stimmt nicht ganz, es geht noch alles außer der Telefonfunktion da AnySim Teile des NVRams zerschossen hast. Du müsstest auf das angekündigte Tool "Virginizer" des DevTeams warten, das den Originalzustand des iPhones wieder herstellt.

    Grüße
     
  7. Harris2007

    Harris2007 Gast

    Aber das Communication Board ist noch heil wenn man ein Virginzer benutzt?? In dirversen anderen Seiten habe ich so was gelesen...und blick jetzt gar nichts mehr durch
     
  8. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Der "Virginizer", oder "Frauenheld", wie ich ihn gerne nenne, ist derzeit noch in Entwicklung, soll heißen, es gibt ihn noch nicht. Das Prinzip dieses "Programmes" ist, das iPhone auf Auslieferungszustand zurückzusetzen. Soll heißen du kriegst dann ein iPhone, als hättest du es gerade ausgepackt. Da is nix mit NVRAM oder sonstigem Gedöns, du hast einfach ein Firmwareneues iPhone. :)
     
  9. Harris2007

    Harris2007 Gast

    Danke für eure schnellen Antworten! Blick bei soviel Seiten gar nichts mehr durch...in jeder steht irgendwie was anderes. Hoff mal das dann der Virginizer bald rauskommt. Hab heute mit der Reparaturfirma "PodMod" telefoniert, die Frau am Telefon sagte zu mir das das Handy am Ar*** ist, da Apple die Firmware so modifiziert hat, dass wenn man ein Update mit einem geunlockten Handy macht das Board zerschisst und das ich dann lieber das deutsche Handy nehmen sollte mit Vertrag, also ist das nicht richtig, oder??
    Mal ne andere Frage noch am Rande, kann ich dann das iPhone wenigstens noch aktivieren mit der 1.1.1??
     
  10. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Nein, du musst wohl oder übel auf den "Virginizer" warten. Das ist zumindest mein Wissensstand. :)
     
  11. Harris2007

    Harris2007 Gast

  12. marcelse

    marcelse Gast

    iPhone unlocken

    @ Harris2007
    wenn du willst unlocke ich dir das iPhone wieder.:)
    Wenn man weiss wie dann gehts schon. Aber Voraussetzung ist, dass du dein iPhone noch nicht völlig gebrickt hast. Solange es sich noch einschalten lässt bringe ich's wieder hin.
     
  13. Harris2007

    Harris2007 Gast

    es geht schon noch an und dann kommt die aktivierung, die ich aber irgendwie nicht hinbekomme.
     
  14. Harris2007

    Harris2007 Gast

    bekommt man es wieder hin wenn es angeht??? Wie ist es denn genau mit den Virginizer?? Kann ich jetzt dadurch mein Iphone wieder hinkriegen?? überall steht von 1.02-virigin-1.1.1...aber nirgends etwas wenn man es gebrickt hat
     
  15. Harris2007

    Harris2007 Gast

    Was ist wenn ich jetzt eigentlich wieder dir Frimware 1.0.2 draufmach?? geht es dann?? Helft mir bitte...bin am verzweifeln
     
  16. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    also wenn es nicht gebrickt ist, ist es kein problem! musst nur die baseband wieder zurückflashen und kannst es dann unter 1.0.2 aktivieren. hab ich auch schon gemacht! wann son iphone allerdings brickt weiß ich auch nicht
     
  17. Harris2007

    Harris2007 Gast

    woran merkt man es ob es brickt ist oder nicht??
     
  18. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
  19. Harris2007

    Harris2007 Gast

    ich versteh jetzt nur noch bahnhof...wie ist das jetzt denn genau.
    hab ein geunlocktes iphone gehabt, dann kam plötzlich eine Meldung "Reparatur nötig", hab dann hier angefragt und dann hat man mir geraten eine wiederherstellung zu machen. hab zwar gewusst dass man 1.1.1 nicht unlocken kann, hab aber dann eine Anleitung zum downgraden gefunden, die ich eigentlich auch einsetzen wollte. hab nicht gewusst das dann das handy brickt. Nach dem "update" kam nur noch beim anmachen das "Itunes" symbol, nach zwei tagen und mehrmahligem ein und ausschalten ging es dann weiter bis zum aktivieren. und jetzt weiß ich nicht mehr wie es weitergeht. Was ist wenn ich es wieder downgrade?? hab ich dann wieder eine möglichkeit es zu unlocken oder muss ich das baseband auch wieder downgraden? oder muss ich den virginizer benutzen?? kann mir da vllt jemand helfen und mir vielleicht auch am besten eine Anleitung geben, am besten auf deutsch, mein englisch ist nicht wirklich so gut.
     
  20. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    also hast du jetz das ganz normale at&t gedöns aufm display, sollst aktivieren und kannst nur emergency calls durchführen, oder? dann solltest du das handy aktivieren können! dann haste quasi nen ipod touch! dann wieder die Fw 1.0.2. restoren, dann das baseband zurückflashen und unlocken können! allerdings 1.0.2 nicht 1.1.1.
     

Diese Seite empfehlen