• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] Apple soll noch heute iOS 8.4 Gold Master und iOS 9 Beta 2 veröffentlichen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Der Tech-Blog BGR hat aus verlässlicher Quelle erfahren, dass Apple noch heute den Gold Master (also die quasi fertige Version) von iOS 8.4 und die zweite Betaversion von iOS 9 veröffentlichen wird. Überraschend wäre dieser Schritt nicht. iOS 8.4 wird immerhin spätestens mit dem Start von Apple Music am 30. Juni erscheinen, der Gold Master rund eine Woche davor würde zu diesen Plänen passen. BGR hat außerdem erfahren, dass der Release der zweiten Beta von iOS 9 geplant sei. Die Veröffentlichung könnte sich jedoch auch um eine Woche verschieben.[prbreak][/prbreak]

Auch die Veröffentlichung der zweiten Betaversion von iOS 9 wäre keine Überraschung. Bereits im letzten Jahr hat Apple im Zwei-Wochen-Rhythmus neue Betaversionen von iOS 8 herausgegeben. Die zweite Beta von OS X El Capitan dürfte wohl ebenfalls nicht weit entfernt sein. Wie üblich könnten die Downloads gegen 19 Uhr freigeschaltet werden. iOS 8.4 GM und iOS 9 Beta 2 werden vermutlich direkt als OTA-Update installierbar sein.

Update (23. Juni, 11:05 Uhr): Die verlässlichen Quellen von BGR haben sich offenbar doch als weit weniger verlässlich herausgestellt. Apple hat bisher keinen Gold Master von iOS 8.4 und auch keine zweite Beta von iOS 9 veröffentlicht.

ios9-iphones.png
Via BGR
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der auf eine verbesserte Akkulaufzeit hofft oder?
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der auf eine verbesserte Akkulaufzeit hofft oder?

Ich ging jetzt auch davon aus, dass Apple gesagt hätte, sie wollen die Akkulaufzeit um mindestens eine Stunde verlängern - nicht verkürzen.
 
  • Like
Reaktionen: elsi

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
War die GM nun die Vorstufe zur finalen endgültigen (Beta) iOS 8.4 Version ?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
War die GM nun die Vorstufe zur finalen endgültigen (Beta) iOS 8.4 Version ?
Die GM ist normalerweise identisch mit dem was später veröffentlicht wird. Aber wenn doch noch ein schlimmer Fehler auffällt, dann kann es auch mal eine GM2 geben.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das kam glaub ich bei iOS 4 bis dato einmal vor. Inzwischen denke ich würden die direkt 8.4.1 releasen wenn ein Prio1-Fehler gefunden werden würde.
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
19:09, kein iOS9 OTA Update
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Ich glaube GM- und Beta-Updates kommen immer erst um 22 Uhr.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Jetzt müsste noch die Nachricht kommen, dass 10.10.4 auch endlich final ist.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Bis dato keine Mails von Apple bezgl. 10.10.4, 10.11 oder iOS 8.4
Aber das kann sich ja noch ändern :)
 

Andy Arbeit

Jamba
Registriert
28.04.15
Beiträge
54
Bestimmt auch nächsten Montag, dann kommt das neue iTunes, Garageband und Apple Music dann am 30. :).
 

92893

Gast
Ich denke falls die GM heute kommt, dann zwischen 20:30 und 21:00 Uhr. :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich glaube das man von einer ersten oder zweiten Beta nicht allen Ernstes erwarten das die Akkulaufzeit oder andere Dinge schon so prickelnd sind. Bis Release,ist noch genug Zeit zum testen und beheben von Fehlern. Viele Apps werden aus altueller Sicht mit allerhöchster Sicherheit mit iOS 9 noch nicht wirklich gut zusammenarbeiten. Betrifft oft ja auch Akkulaufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Hey Leute,

habe vor einiger Zeit mal ne Mail von Apple bekommen bzgl. des iOS und OS X Beta Programm. Habe mich jetzt via Apple eingeloggt und die entsprechende Konfigurationsdatei auf meinem iPhone 5S installiert. Spielt es eine Rolle für die GM die heute Abend kommen soll ob ich jetzt einfach noch bei iOS 8.3 bleibe oder soll ich auf die aktuelle Beta von iOS 8.4 updaten um an die GM zu kommen?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
Wenn du das Zertifikat auf dem iPhone hast, wird dir der GM so oder so angeboten, da brauchst du vorher kein weiteres Update machen.
 
  • Like
Reaktionen: Simply1337

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hey cool. Zwar bisher keine GM aber dafür gerade nen Update vom Netzbetreiber :D
 

92893

Gast
Wenn du das Zertifikat auf dem iPhone hast, wird dir der GM so oder so angeboten, da brauchst du vorher kein weiteres Update machen.
Falsch!
GM-Versionen werden lediglich über die Developer-Seite angeboten.
Die Ausspielung erfolgt nicht via OTA - lediglich via Download und iTunes-Installation!
 
  • Like
Reaktionen: rootie