• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apple muss Samsung-Notiz abändern

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die vor wenigen Tagen auf der britischen Website veröffentlichte Notiz zum Samsung-Urteil sorgte bei vielen Lesern für Gelächter. Hatte Apple doch die Aufgabe, sich bei Samsung für die Vorwürfe zu entschuldigen, wirkte der Text überraschend sarkastisch und fast schon albern. Ein Londoner Berufungsgericht hat darauf nun reagiert und forderte Apple auf, die Notiz gemäß der Anordnung zu ändern. Besonders die Referenzen zu anderen Verfahren in anderen Ländern hätten, so die Meinung der Richter, nichts in der britischen Nachricht zu suchen. Binnen der nächsten 48 Stunden müsse die überarbeitete Fassung online gehen. Entfernt wurde die alte Version bereits.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Hier die aktuelle, wesentlich trockenere Version.

The-SamsungApple-UK-judgm-008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Richtig so! Lächerlich, was Apple da abgezogen hat. Meinen wohl sie stehen über Gerichtsurteilen.
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Echt albern ist, dass das Gericht so entschieden hat, wo doch jeder weiß, das Apple das allererste Tablet erfunden hat.
 

nisi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.10
Beiträge
106
Ich fand Apple´s "Stellungnahme" passend *.*
Dreist wie Samsung unbehelligt weiter kopiert, und das nicht einmal Gerichten auffällt!
 

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.08.12
Beiträge
252
Apple hat das erste Tablet erfunden?
Wohl eher nicht. Apple hat die Tablets sicherlich populär, stylisch und beliebt gemacht.

So oder so, Samsung hat die Tablets erst nach Apple hergestellt. Und soweit ich weiß, kamen die anderen Hersteller erst nach Samsung, also liegt es ja wohl nahe, dass Samsung von Apple und nicht anders herum kopiert hat, oder?
 

Kraahl

Bismarckapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
147
@BedrockEater

Dann hat Apple also aus alten Sci-Fi Filmen "kopiert"? Da gab es das Konzept in ziemlich ähnlicher Ausführung schließlich schon lange vor den ersten iPads.
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Richtig so! Lächerlich, was Apple da abgezogen hat. Meinen wohl sie stehen über Gerichtsurteilen.

Sie wollen damit wohl eher zum Ausdruck bringen, dass sie über Samsung stehen. Wenn sie das Gericht lächerlich gemacht hätten sähe das anders aus. Genau deswegen ist das Berufungsgericht ja auch extra nochmal auf die Beispiele aus anderen Ländern eingegangen. Das ist nämlich der einzige Punkt, der auf das Britische Gericht abziehlt. ;)
Und ganz nebenbei stehen die meisten Unternehmen aufgrund ihrer Finanziellen macht und ihrem Anwalt/Bürokraten/Lobby-Djungel quasi über dem Gesetz. Fast alle großen Firmen scheißen in irgendeiner Weise aufs Patent, Kartell oder Arbeitsrecht.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
"...wirkte der Text überraschend sarkastisch und fast schon albern."

Überraschend sarkastisch? Nicht wirklich! Nichts anderes habe ich erwartet.

Auch wenn das ursprüngliche Urteil doch etwas albern wirkt, so finde ich es trotzdem gut, dass Apple mit dieser Art und Weise nicht durch kommt. Apple glaubt mittlerweile über den Dingen zu stehen - ein paar Schüsse vorn Bug tun da vielleicht mal ganz gut!
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Was ich nicht verstehe, warum muss das nicht auch Samsung machen? Sie haben doch auch Prozesse verloren, weil sich herausgestellt hat das sie geklaut haben!
Da müssten sie doch jetzt auch öffentlich schreiben das sie von Apple geklaut haben!!
An der Stelle von Apple, würde ich da erstmal drauf bestehen...
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Was ich nicht verstehe, warum muss das nicht auch Samsung machen? Sie haben doch auch Prozesse verloren, weil sich herausgestellt hat das sie geklaut haben!
Da müssten sie doch jetzt auch öffentlich schreiben das sie von Apple geklaut haben!!
An der Stelle von Apple, würde ich da erstmal drauf bestehen...

Ein Gericht hat bei einem konkreten Urteil Apple dazu veurteilt, sich zu entschuldigen. Solange kein Gericht Samsung dazu verurteilt müssen die garnichts.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Was ich nicht verstehe, warum muss das nicht auch Samsung machen? Sie haben doch auch Prozesse verloren, weil sich herausgestellt hat das sie geklaut haben!
Da müssten sie doch jetzt auch öffentlich schreiben das sie von Apple geklaut haben!!
An der Stelle von Apple, würde ich da erstmal drauf bestehen...

Da bin ich deiner Meinung!
Ich finde das Urteil des britischen Richters aus dem Grund lächerlich, weil er sich über die Urteile der anderen Ländern stellt in denen Apple sehr wohl gewann!
Ich meine wo kommen wir denn hin, wenn In Europa das Oberlandesgericht xyz das Urteil auf Kopie fällt und ein weiteres Gericht - ebenso aus Europa, stellt dann sogesehen dieses gefällte Urteil ins lächerliche weil wieder anders geurteilt wird...
Liest/Las der Richter keine Zeitungen?!?

Das soll jetzt nicht parteiisch wirken, da mich diese Streitereien und Klagen persönlich schon sehr Nerven, aber was soll's! Interessiert eh niemanden was ich(wir) denken!! ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Da bin ich deiner Meinung!
Ich finde das Urteil des britischen Richters aus dem Grund lächerlich, weil er sich über die Urteile der anderen Ländern stellt in denen Apple sehr wohl gewann!
Ich meine wo kommen wir denn hin, wenn In Europa das Oberlandesgericht xyz das Urteil auf Kopie fällt und ein weiteres Gericht - ebenso aus Europa, stellt dann sogesehen dieses gefällte Urteil ins lächerliche weil wieder anders geurteilt wird...
Liest/Las der Richter keine Zeitungen?!?

Das soll jetzt nicht parteiisch wirken, da mich diese Streitereien und Klagen persönlich schon sehr Nerven, aber was soll's! Interessiert eh niemanden was ich(wir) denken!! ;)
Da stimme ich dir zu!! Kopfschüttel...
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Aber die Fanboys hier haben schon mitbekommen, dass in der EU die Mtgliedsstaaten schon noch Souveräne sind?

Es ist wirklich nicht mehr zu fassen, dass hier doch allen Ernstes Apple verteidigt wird, nachdem sie ein rechtskräftiges Urteil ignoriert haben und stattdessen die Souverantität Großbrittanniens in Frage gestellt wird.
 
  • Like
Reaktionen: Warp-x