• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apple heute wertvollstes Unternehmen der Welt

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Is ja auch kein Wunder, habe dieses Jahr 2 Computer und 1 iPad von denen gekauft. :) Und wenn jetzt noch alle Schulen containerweise die neuen Education iMacs kaufen, na wo soll die Reise dann noch hingehen?! :p :p :p
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich bin mal gespannt, wann die Apple Blase platzt
 

Marcus Franke

Golden Delicious
Registriert
25.10.08
Beiträge
9
Es ist doch schon ziemlich krank... Nur weil eine Person krank wird, aus dem Unternehmen ausscheidet oder ähnliches, dass Aktien fallen und/oder ein Marktwert sich verringert. Das ist für mich eine perverse Vorstellung...
Wie pervers ist es wohl, wenn ein Unternehmen gefeiert wird, weil es das wertvollste auf einem Planeten ist, auf dessen anderer Seite sowas wie Foxconn existiert?
 
  • Like
Reaktionen: Kojak19

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Aktuell ist AAPL (Apple) sogar gut 5 Milliarden mehr wert als XOM (Exxonmobil)
 

tommie004

Golden Delicious
Registriert
13.09.07
Beiträge
7
Dann können sie die Preise ja noch weiter erhöhen.
 

Dr. Dizzle

Jonathan
Registriert
08.06.10
Beiträge
83
Doch 'heftigen Marktturbulenzen' zum Dank, konnte Apple auch diesen Konzern endlich hinter sich lassen.

Wieso so wertend? Das macht den Eindruck eines sehr kleinen Horizonts, der über den des Apfels nicht weit hinausreicht. Als ob der Verbraucher es sehnlich erwartet hätte, dass Apple auf Platz 1 steht, koste es, was es wolle... Ein wenig neutralere Berichterstattung würde mir sehr gefallen und täte AT sicher gut!

Jetzt kann man natürlich sagen, ich müsse es hier ja nicht lesen, doch halte ich dagegen, dass AT selbst den Anspruch als "Informationsportal" erhebt.
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
das ist doch quatsch.. apple ist nicht nur steve jobs.. es ist hirnrissig den erfolg an einer person fest zu machen.. natürlich hat steve jobs Visionen bzw. hält Produkte zurück die er für nicht ausgereift hält und treibt seine Mitarbeiter zu Höchstleistungen an...

Aufwachen, der Aktienwert hängt heute nicht mehr nur mit dem Erfolg eines Unternehmens zusammen. Sobald Jobs verkündet, dass er sich zurückzieht, wird die Apple-Aktie einbrechen. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Die Apple-Aktie ist für mich derzeit deshalb auch eine tickende Zeitbombe für alle Anleger.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Aufwachen, der Aktienwert hängt heute nicht mehr nur mit dem Erfolg eines Unternehmens zusammen. Sobald Jobs verkündet, dass er sich zurückzieht, wird die Apple-Aktie einbrechen. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt. Die Apple-Aktie ist für mich derzeit deshalb auch eine tickende Zeitbombe für alle Anleger.

Die Befürchtung habe ich auch.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
...und die Sache mit den Zulieferfirmen......kann auch noch heikel werden, wenn man (Apple) sich da nicht richtig drum kümmert. Zb für Nike war der Kinderarbeitskandal ein rechter Imageeinbruch & sie hatten lange dran zu knabbern. & mir machts auch keine Freude bei Apple einzukaufen, wenn ich weiss, dass bei den Preisen nicht auf sowas geachtet wird :(