• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apple gedenkt Nelson Mandela

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Der ehemalige Präsident von Südafrika und Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela ist am 5. Dezember im Alter von 95 Jahren in Johannesburg verstorben. Auf der Startseite der US-amerikanischen Webseite von Apple gedenkt das Unternehmen einer der größten Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte. Statt der üblichen Produkthinweise ist nur ein Portrait von Mandela zu sehen.[PRBREAK][/PRBREAK]

Apple-CEO Tim Cook hat den Tod von Mandela auch persönlich über Twitter kommentiert: „Außergewöhnliches menschliches Wesen. Verfechter von Freiheit und Menschenwürde. Er hat ein Beispiel für die ganze Welt gesetzt. RIP Nelson Mandela. Wir vermissen dich schon jetzt.“

Auch in der Vergangenheit hat Apple seine Webseite großen Persönlichkeiten gewidmet. Im Jahr 2005 als die US-amerikanische Bürgerrechtlerin Rosa Parks verstarb oder zuletzt nach dem Tod von Steve Jobs im Jahr 2011.

[UD=Gedenkseite jetzt weltweit]Mittlerweile zeigt die Webseite von Apple weltweit die Gedenkseite, auch über den deutschen Internetauftritt.[/UD]

nelson-mandela.jpg

Dieser Artikel wurde aktualisiert und ist ursprünglich am 7. Dezember 2013 um 11:45 Uhr erschienen.Via MacRumors
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nicht nur Apple, auch ich ziehe vor dieser großen und aufrichtigen Persönlichkeit meinen Hut!
Solche Menschen, bleiben in den Herzen über Generationen. Während andere Politiker bei einem Systemwechsel Genugtuung und Rache einfordern, setzte er sich massiv für Versöhnung ein!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Eigentlich sollten das alle Internet-Größen auf ihren Startpages tun.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Und sie dürfen das auch gerne für die deutsche Seite tun. Vielleicht kommt es noch...
 

Number1

Cox Orange
Registriert
15.01.09
Beiträge
101
Liebe Redaktion,

es heißt "Apple gedenkt Nelson Mandela", nicht "gedenkt an". Man sollte doch erwarten, dass grundlegende Regeln der deutschen Grammatik bei Apfeltalk beherrscht werden....
 

Benutzer 176034

Gast
Sehr sehr schöne Aktion. Dieser Mann hat es verdient, auf weltweit jeder Website entsprechend gewürdigt zu werden.
Wie iMerkopf schon gesagt hat.
Ein ganz Großer hat den Planeten verlassen... Nelson, mach's gut. Ruhe in Frieden...
 

Benutzer 176034

Gast
Hey Number, hast Du vergangene Nacht auf einem Duden geschlafen...?
Wäre mir gar nicht aufgefallen. Aber Recht hast Du.
 

Scape

Cripps Pink
Registriert
21.12.11
Beiträge
151
Nicht nur auf der US Seite...auf allen Seiten.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Amazon hat auch einen Banner und einen Link zur Mandela Foundation.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Liebe Redaktion,

es heißt "Apple gedenkt Nelson Mandela", nicht "gedenkt an". Man sollte doch erwarten, dass grundlegende Regeln der deutschen Grammatik bei Apfeltalk beherrscht werden....

Auch falsch. Richtig hieße es "Apple gedenkt Nelson Mandelas", aber wer beherrscht schon noch den Genitiv....

Übrigens höchstgradig erbärmlich, dass auf der iTunes-"Gedenkseite" für Mandela versucht wird ordentlich Cash zu machen. Erinnert mich total an MJ.
 

Benutzer 176034

Gast
Donnerwetter. Die Hüter der Rechtschreibung passen aber auch auf...
Bislang war ich ja der Meinung, ganz gut klar zu kommen und nicht in das Fadenkreuz der Fahnder zu gelangen...
Damit das so bleibt, halte ich mich ran mit der Schreiberei...
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
Liebe Redaktion.
Es müsste heißen: "[...]gedenkt das Unternehmen einer der größten Persönlichkeiten der letzten Jahrzehnte."

Aber ansonsten netter Beitrag ;)