• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin [UPDATE] App Store & iTunes Store von Ausfällen geplagt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Seit dem späteren Vormittag sind der App Store, iTunes Store und damit verbundene Dienste von Ausfällen geplagt. Nutzer berichten beim Zugriff auf die Stores von Fehlermeldungen, auch Downloads aus dem App Store und Updates sind nicht möglich, zudem soll das Entwicklerportal iTunes Connect nicht erreichbar sein. Das Problem betrifft sowohl iOS als auch OS X. Vollkommen einheitlich ist das Fehlerbild jedoch nicht, wie TheNextWeb berichtet.[prbreak][/prbreak]

TheNextWeb berichtet, dass gewisse Programme im App Store nicht aufgerufen werden können, andere wiederum schon. Musik, Filme und TV-Sendungen sollen zwar durchstöbert werden können, ein Kaufen ist jedoch nicht möglich. Der Grund für die Ausfälle und wie lange die Probleme andauern werden, ist unbekannt. Im Systemstatus auf der Apple-Webseite sind trotz der weit verbreiteten Probleme keine Ausfälle angeführt. Apple wurde von TheNextWeb um eine Stellungnahme gebeten, bislang hat sich Apple jedoch nicht dazu geäußert.

UPDATE: Apple hat den Systemstatus aktualisiert und schreibt, dass iTunes Store, App Store, Mac App Store und iBookstore allen Nutzern derzeit nicht zur Verfügung steht. iCloud und iCloud Mail sollen hingegen seit 14 Uhr wieder funktionieren. Wie Apfeltalk-Mitglied @pcmkservice berichtet, ist auch das Computersystem in den Retail-Stores ausgefallen. Anstatt Reparaturanträge in den Mac einzuklopfen, werden Papierformulare ausgefüllt. "Ich konnte das Chaos live miterleben."

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 14.22.25.png
Bildschirmfoto 2015-03-11 um 15.32.18.png
Bildschirmfoto 2015-03-11 um 15.32.27.png
Via TheNextWeb
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Probleme die es z.Z gibt sind nicht auf iOS8.2 zurückzuführen. Apple hat Probleme mit iTunes und dam App Sorte auch auf OSX.

Bedauerlicherweise sind sie nicht in der lagen den Systemstatus anzupassen.
Weder Apps in iTunes noch Programme im App Store lassen ein Update zu. Auch die Accountabfrage ist nicht möglich.
 
  • Like
Reaktionen: TomKee

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
In iTunes wird alles korrekt angezeigt.über den App Store für OS X Updates hängt die Anmeldung mittels Apple ID.

Korrektur

Das Laden der Apps oder Updates geht tatsächlich nicht...
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
In "Nicht-Probleme-zugeben" war Apple ja schon immer Weltmeister und das lassen Sie sich auch noch gut bezahlen ... o_O mich nervt das einfach nur noch...
da kann ich ein Lied von singen....aber vermutlich halte ich meinen iMac nur falsch, dass das Wlan seit einem halben Jahr ne Katastrophe ist...
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito und TomKee

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Hatte das Problem auch mit der Appstore.. und schon VOR dem Update auf 8.2..
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
da kann ich ein Lied von singen....aber vermutlich halte ich meinen iMac nur falsch, dass das Wlan seit einem halben Jahr ne Katastrophe ist...

Früher konnte ich noch beide Augen zudrücken, aber mehr Augen habe ich nicht mehr die ich zu drücken könnte...
 
  • Like
Reaktionen: Jovis

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
iBooks ist auch betroffen siehe:
Bildschirmfoto 2015-03-11 um 14.47.40.png
Hatte das Problem auch mit der Appstore.. und schon VOR dem Update auf 8.2..

Das Problem liegt auch nich bei 8.2 sondern an den Servern von Apple.
Was ärgerlich ist, dass sie den Status nicht anpssen. Wäre ein Minimum dies zu tun.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich kann auf meinen frisch neu gestarteten iPhone keine Kauf-App ÖFFNEN!
Verbindung mit Itunesstore konnte nicht hergestellt werden.

Mail-App, Nachrichten usw. gehen. Das ist ja wohl ein riesen Bug!!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube bei Apple hat es gerade die ganzen Nullen und Einsen durcheinander gewürfelt. =)
Bis Freitag haben Sie Zeit. Bis dahin brauch ich den Store nicht. ^^
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Kann kein Update laden (Appstore Mac)
Passwort wird nicht erkannt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Probleme die es z.Z gibt sind nicht auf iOS8.2 zurückzuführen. Apple hat Probleme mit iTunes und dam App Sorte auch auf OSX.

Bedauerlicherweise sind sie nicht in der lagen den Systemstatus anzupassen.
Weder Apps in iTunes noch Programme im App Store lassen ein Update zu. Auch die Accountabfrage ist nicht möglich.
iBooks ist auch betroffen siehe:
bildschirmfoto-2015-03-11-um-14-47-40-png.119252
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mh kann keine Fehler feststellen läuft alles wie es sollte
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich denke @raven hat auch ein paar Softwareproblemchen bei sich zu Hause
Ich kann einfach ein programm nicht updaten, was ich an der roten 1 sehe.
Nun warte ich einfach ab, bis alles läuft, dann wird das Update gezogen. :)
Und wenn sie jetztnoch ehlich wären würde der Syststatus auch beim App store und iBooks geändert werden.
Bildschirmfoto 2015-03-11 um 15.01.27.png
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Komme gerade aus dem APPLE Store in Oberhausen. Die konnten keine Reparaturaufträge über das System mehr annehmen, nur noch so wie zur "Guten alten Zeit" auf Papier. Dauerte circa zwei Stunden. Konnte das Chaos live miterleben da ich die ganze Zeit an der Genius Bar verbracht habe.