• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Apfeltalk LIVE! Latenight | neue iMacs, Nachklapp

Micha1.0

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
4
bilder zu zeigen ist toll. da weiß man besser, was ihr meint und bringt auch noch was
neues mit rein.
@Michael Reimann:wenn ihr auch noch am mac zeigt, um was es geht, oder wie, dass
wäre genial!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.812
Danke an Jesper für die HD-Version der Sendung. Ist Oben verlinkt! :)
 

Mitglied 49260

Gast
Eure Empfehlung zum Fusion Drive sollte natürlich differenzierter ausfallen. Ich habe meinem damaligen iMac 24" selbst eine 1TB-Festplatte verpasst und beim neuen schon bestellten iMac 27" werde ich das 1TB-Laufwerk gegen eine 512GB SSD austauschen. Wenn ich dann schon einmal dabei bin, werde ich auch prüfen ob und wie Apple nur einen SATA-Port zur Verfügung gestellt hat. Falls es nur einen geben sollte, werde ich mir wohl einen Port-Multiplier einbauen. Denn letztendlich würde ich gerne zwei 512GB SSD einbauen. Der Platz ist wohl vorhanden, wenn ich mir das Keynote-Video so anschaue.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Komme jetzt erst dazu euch diesmal fett zu LOBEN. War alles soweit gut zu hören. Klar geht alles besser, aber so war doch OK. Jesper war auch sehr gut zu verstehen. Der Inhalt war auch super, und vor allem finde ich eure Natürlichkeit und Spontanität sehr gut, Nicht so auswendig gelernt. ;)

Weiter so.
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Ganz nette Folge. Bin zwar schon seit Jahren bei apfeltalk, aber es ist erst die zweite Show die ich sah.

Zwei Anmerkungen.
- nehmt nur eine Kamera. Die Totale reicht völlig. Das absichtliche Kopfdrehen ist total übertrieben.
- könnt ihr die HD-Videos nicht als Podcast raushauen?

Gruß!
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
nette show, schau ich sehr gerne.

aber die totale sicht find ich immer zu nah dran.
 

Benutzer 127548

Gast
Also diese ominöse Beule stört mich überhaupt nicht...wer stellt sich seinen iMac bittesehr seitlich auf? ;)
Die Position des SD-Card-Slots hingegen ist in meinen Augen nervig und das DVD-Laufwerk...hm....wahrscheinlich tatsächlich verzichtbar.

Die Spiegelung des Monitors gefällt mir sehr gut.....hinsichtlich der Aufrüstungsmöglichkeiten der Grafikkarten, des Arbeitsspeichers und der Festplatten hätte ich mir mehr Infos und Alternativen als generelles Thema gewünscht...auch wenn es Gravis in Bremen wahrscheinlich nicht gefallen hätte...den 32 GB RAM sind bei Apple einfach unverschämt teuer.

Zu Jespers Entwurf: warum muss das alles in dem Standfuss integriert sein? Wäre es nicht einfacher, die ganzen Anschlüsse in einem Device unterzubringen und nicht unbedingt in einem Bestandteil des iMac? man könnte doch zum Beispiel eine Lösung in der Größe des DVD-Laufwerks anbieten, die nur mit einem Kabel an dem iMac angeschlossen ist und dann als Kunde dieses Teil individuell verstauen auf dem Schreibtisch, statt einen Fuss mit -zig "Löchern" die ganze Zeit vor sich zu haben.

Keine Ahnung, ob das technisch sinnvoll und machbar ist, erscheint mir aber optisch die bessere Lösung.

Bevor ich es vergesse: eure Late Night Shows sind wirklich klasse, wer braucht schon Harald Schmidt und Co.? ;)