• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Apfeltalk LIVE! Latenight | neue iMacs, Nachklapp

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Apple hat sein Versprechen wahr gemacht und die neuen iMacs tatsächlich noch im November veröffentlicht. Gleiches gilt für iTunes 11, das ursprünglich für Oktober angekündigt war und dann aber auf November verschoben wurde. Also neue iMacs und ein neues iTunes waren für uns Grund genug das zum Thema der Apfeltalk LIVE! Latenight zu machen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
ATLIVE-LATENIGHT.jpg UPDATE: HD-Version verfügbar!

Was ist gelungen an den neuen Macs und was wurde verschlimmbessert? Sollte man sich also den neuen Mac kaufen und warum gerade mit einem Fusion-Drive? Diese und weitere Fragen haben wir geklärt. Außerdem wird Jesper eine Konzeptstudie eines - in seiner Vorstellung perfekten - iMacs erstellen. Wir sind sehr gespannt.
Live-Version:

[video=youtube_share;zvHZk4rmDUo]http://youtu.be/zvHZk4rmDUo[/video]

HD-Version:

[video=youtube;tir2boeU1mc]http://www.youtube.com/watch?v=tir2boeU1mc[/video]

Hier noch paar Backstage-Bilder, die unsere sechs Video-Kameras zeigen:

Foto 2.jpg Foto 3.jpg Foto 1.jpg

Hier ist der Mitschnitt der Sendung. Vielen Dank fürs Zuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Super Sendung, super Ton! Bin gespannt auf den nächsten Livetalk :)
 

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
442
Hat Spaß gemacht sie zu verfolgen.. aber der Kamerawechseln ist nervig und ihr könnt damit auch nicht umgehen :) lasst dich einfach die Totale und gut iss ;)

Freue mich auf die nächste Sendung
 

Micha1.0

Erdapfel
Registriert
30.11.12
Beiträge
4
Ich bin zwar erst seit kurzem bei Apfeltalk angemeldet, hab aber schon einige Eurer
Hangouts gesehen und finde es einfach nur super. Ich hoffe, Ihr macht noch lange so weiter und freue mich schon auf die Neuen.
Zum Ton: diesmal spitze! :)
 

VincentWo

Golden Delicious
Registriert
13.10.12
Beiträge
11
Prima Sendung! Informativ und schön euch zu zuhören! Immer gerne wieder! (bei mir war es zu leise, Kaffee und Kuchen warten auf dich wenn du vorbei kommst meine anlage aufdrehen:) )
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Sehr angenehme Sendung, wird von mir gerne gesehen. Auch die früheren Treffen! :)

Nur wenn ihr mehrere Blickwinkel macht, bitte besser absprechen in welche Kamera ihr grad schauen müsst. ;)
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
"4GB, da hat ja mein Tastaturpuffer schon mehr Speicher"

A Brüller, ich könnt mich wegschmeißen :D:D:D:D:D:D
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ihr seid gar nicht so richtig auf das nicht vorhandene Laufwerk im iMac eingegangen.
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Wozu auf das nicht-vorhandene Laufwerk eingehen? Es ist ja immerhin nicht vorhanden :p
Man muss sich damit abfinden. Und mal ehrlich. Ich brauche es absolut nicht. Die Minderheit die darauf angewiesen ist, wird sich ein externes anschaffen. Habe meins in meinem alten iMac sehr selten genutzt. Eigentlich so gut wie garnicht.
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Also meine Entscheidung ist gefallen. Ich werde mir den neuen iMac nicht holen. Schuld daran ist das neue Design mit der hässlich fetten Beule hinten, das fehlende Superdrive und SD Slot hinten, das können Fusion Drive sowie entspiegeltes Display leider nicht wett machen :(

Eigentlich schade, ich hatte mich so auch den neuen iMac gefreut. Lässt sich nur noch auf ein schnelles Update hoffen, in dem Apple diese Mängel behebt.
@Jesper Ich hatte auch schon daran gedacht den Fuß etwas dicker zu machen um dann SD-Slot sowie das Laufwerk dort unterzubringen. Bin auf deinen Entwurf gespannt ;)
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Super Sendung, zum Glück habe ich im Richtigen Moment auf Apfeltalk.de geschaut und gesehen das die Sendung läuft. Da meine Freundin "The Voice of Germany" geschaut hat, konnte ich ein Teil von dieser Mist Sendung überbrücken ;).

@Jesper: Ich bin gespannt auf deinen iMac Entwurf!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich finde es lustig wie Herr Reimann einige englische Begriffe "verdeutscht" ausspricht.
 

preisel

Cox Orange
Registriert
31.10.10
Beiträge
97
Ihr seid gar nicht so richtig auf das nicht vorhandene Laufwerk im iMac eingegangen.

Das stimmt, ich habs zwar im Handout gefragt gehabt, aber mehr als ein: "Ich brauchs nicht" von Michael kam dann irgendwie nicht, Minutenlang auf dem SD-Karten Slot rumgeritten aber das CD-Laufwerk irgendwie dann verdrängt, schade.

Ich fand es eine wirklich tolle Sendung, nur irgendwie hab ich das Gefühl das ihr krampfhaft versucht die 45min einzuhalten. Warum?
Gerade bei dem iTunes wäre es schick gewesen, einfach mal live iTunes zu öffnen und das zu zeigen, dabei entstehen natürlich weitere Fragen, aber das macht ja nichts, bedarf ja auch keiner großen Vorbereitung, lieber spontan und witzig als stundenlang vorher geprobt.

Aber es wird jedes mal besser :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
@MaxTrax: Stimmt, das mit den Laufwerken ist uns ein wenig durchgerutscht.
@preisel: Ich finde nach wie vor, den SD-Slot hinten ziemlich dämlich. Da muss man drauf "rumreiten" :)
Und iTunes zu zeigen, wäre in der Tat gut gewesen. Wir haben das nicht gemacht, weil wir befürchteten im HD-Mitschnitt würde das fehlen. Aber Du hast Recht. Nächstes Mal zeigen wir auch wovon wir sprechen. :)

Und auch Danke fürs Lob.
 

Stevy

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
35
ich fühle mich von Apple etwas getäuscht, erst heute habe ich dir "unschöne" Beule von der Seite gesehen. Haben sie bei der Präsentation und auch auf der apple Seite schön clever verheimlicht. Ich habe das Gefühl, sie versteckten die ganze Zeit das iMac Seitenansicht. Wenn sie nicht zu der Optik stehen, warum bringen sie das Produkt überhaupt raus. Mir gefällt das nicht, von vorne hui von der Seite PFUi. Apple muss aufpassen, dass sie nicht ihre Anhänger wegen solchem Verhalten an die Konkurrenz verliert...
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
ich fühle mich von Apple etwas getäuscht, erst heute habe ich dir "unschöne" Beule von der Seite gesehen. Haben sie bei der Präsentation und auch auf der apple Seite schön clever verheimlicht. Ich habe das Gefühl, sie versteckten die ganze Zeit das iMac Seitenansicht. Wenn sie nicht zu der Optik stehen, warum bringen sie das Produkt überhaupt raus. Mir gefällt das nicht, von vorne hui von der Seite PFUi. Apple muss aufpassen, dass sie nicht ihre Anhänger wegen solchem Verhalten an die Konkurrenz verliert...

Da kann ich nur zustimmen
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
erst heute habe ich dir "unschöne" Beule von der Seite gesehen. Haben sie bei der Präsentation und auch auf der apple Seite schön clever verheimlicht. Ich habe das Gefühl, sie versteckten die ganze Zeit das iMac Seitenansicht.

Logisch zeigen sie den iMac nicht richtig im Profil. Wegen der *Beule* er sieht aus als wäre er schwanger.....;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir sind begeistert über soviel (auch positive) Resonanz! Selbstverständlich werden wir beim nächsten mal wieder auf die Kommentare eingehen. Deshalb machen wir das ja überhaupt live um euch an der Sendung mitwirken zu lassen.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.834
Der Arbeitsspeicher (RAM) ist bei dem 21,5Zoll Gerät nicht verlötet sondern kann laut ifixit.com ausgetauscht werden. Das allerdings nur mit erheblichem Aufwand und Geschick; siehe dazu Step18!

http://www.ifixit.com/Teardown/iMac+Intel+21.5-Inch+EMC+2544+Teardown/11936/3

Stimmt, das muss man Korrekterweise zugeben. Aber es ist für einen Laien praktisch nicht machbar.
Was Apple sich bei einer solchen Fertigungsweise wohl denkt, erschließt sich mir nicht.

* Good news: You can upgrade the iMac’s RAM. Bad news: You have to unglue your screen and remove the logic board in order to do so. This is just barely less-terrible than having soldered RAM that’s completely non-removable.