• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Angeblich erstes Video von Einzelteilen des iPhone 5 gesichtet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
In einem YouTube-Video möchte Smartphone-Ersatzteilhändler "Global Direct Parts" erste Blicke auf Einzelteile der kommenden iPhone-Generation gewähren. Das Video zeigt einzelne Komponenten eines bislang unbekannten iPhones, welches GDP als das bald erscheinende CDMA-iPhone oder sogar das iPhone 5 identifiziert haben will. Da bei dem Rahmen noch ein SIM-Slot zu sehen ist, scheint es jedoch wahrscheinlicher, dass es nicht das CDMA-iPhone, sondern ein weiteres UMTS-iPhone ist, da CDMA nicht mehr mit SIM-Karten arbeitet. Besonders auffällig an dem Rahmen des unbekannten iPhones ist die neue Platzierung der Antennen-Trennungen, die neue Position des "Mute-Buttons" und die neue Anordnung der Bauteile im Inneren. Ob das gezeigte Modell eines möglichen iPhone 5 tatsächlich echt ist, oder nur eine gute Fälschung mit massenweise Klicks für den Ersatzteil-Lieferanten, bleibt indes offen. Dass ein neues iPhone kommt, sollte niemanden überraschen. Das Video gibt es unter "weiterlesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Offenbar hat Apple das Video nun sperren lassen.


140357-iphone_antenna_comparison.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
MIr kommt es so vor, als wenn das neue iPhone(wenn es denn eins ist) ein wenig dünner ist.
Aber ich glaube nicht, dass diese Teile zur neuen iPhone Generation gehören ;)
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Naja für ein iPhone 5 sieht es dem iPhone 4 viel zu ähnlich.
 

ultrafox

Allington Pepping
Registriert
01.10.09
Beiträge
192
Ich hoffe, es ist ein Fake. Ich würde mich schon freuen, wenn das nächste iPhone nicht wieder so kantig werden würde... Mit gefiel es vor Veröffentlichung nicht und heute irgendwie auch noch nicht...
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Sieht ein bisschen nach einem iPhone 4 Snow Leopard aus.
Der Schlitz, der die beiden Antennen voneinander trennt ist jetzt nämlich oben (sofern ich das richtig sehe), was den Death-Grip zwar nicht verhindert, aber zumindest erschweren dürfte.
Ansonsten bin ich mit dem iPhone 4 Design sehr zufrieden, wobei das natürlich eine Glaubensfrage ist.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Könnte auch Ausschuss sein weil sich jemand nicht an die Pläne gehalten hat ^^
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Dieses Video hier ist garantiert ein Fake.

Ich gebe Euch mal ein paar Eckdaten.
Das iPhone 5 wir in der Gesamtlänge keine 90 mm bei etwa gleicher Bildschirmbreite betragen.
Die Kanten werden maximal 6 mm tief sein und wieder abgerundete Ränder (nicht Ecken!) haben.
Die Front- und Rückseite werden in dem selben Material wie das iPhone 4 sein.
Der Kalender-Buck wird mit dem begleitenden OS endgültig Geschichte sein.

Ob ich recht habe, sehen wir im Juli 2011.

;)
 

jonkad

Golden Delicious
Registriert
27.11.09
Beiträge
10
Garantiert nan Fake...
Das iPhone 5 bekommt garantiert nen mini-USB Anschluss nach der EU-Initiative
 

surk86

Granny Smith
Registriert
04.01.11
Beiträge
13
glaub das auch nicht ! das ist niemals echt :oops:
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Garantiert nan Fake...
Das iPhone 5 bekommt garantiert nen mini-USB Anschluss nach der EU-Initiative

Ich glaube nicht, dass sich Apple von der EU den Dock Connector verbieten lässt ;).
Das Einzige, was die EU-Intiative bewirkt ist, dass Apple einen Mini USB Adapter dazu legt..
 

wnb1337

Querina
Registriert
05.04.10
Beiträge
180
Müssen eigentlich generell ALLE Anschlüsse eines Gerätes Mini-USB sein? Oder nur Handys?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kleine Randbemerkung: CDMA kann es auch mit einem SIM-Karte geben. Die "SIM" für CDMA wird dann R-UIM (Reusable Identification Module) genannt. Allerdings gibt es die in den USA (noch) nicht.

Ansonsten: So wie onliner sagte reicht meines Wissens nach auch ein mini-USB-Adapter, um der EU-Richtlinie Genüge zu leisten.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Mini- oder Mirco-USB? Da bin ich mir nämlich nicht so sicher...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oh... natürlich Micro-USB.

Müssen eigentlich generell ALLE Anschlüsse eines Gerätes Mini-USB sein? Oder nur Handys?
Es geht nur um das Vorhandensein eines Micro-USB-Ports, damit man nur noch einen Typ Ladegerät für alle Mobiltelefone nutzen kann.

Hersteller können gerne auch eSATA, FireWire, Ethernet, Lightpeak etc. verbauen
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich glaube auch nicht an eine CDMA Variante. Ok, vielleicht für das 4er, aber spätestens mit dem 5er gibt es wieder eine Version vom iPhone, die dann beides kann UMTS und CDMA. Dies wird sich über das OS automatisch je nach Netz umschalten. Der CDMA Modus wird dann eben aktiviert oder nicht. Wie beim iPod: Erst Mac, dann zwei Varianten Mac oder PC und dann wieder eine für beide. Zu viele (zwei sind schon zu viele) verschiedene Varianten von solchen Geräten verwirren nur und sind nicht Applelike.
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ich denk schon, dass das echt ist, die Änderungen machen schon den Eindruck sinnvoll zu sein.