• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update: AirPort Dienstprogramm bekommt iOS-User-Interface

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Und wieder sieht Mac OSX Lion dem mobilen iOS ein wenig ähnlicher. Mit dem heute veröffentlichten Update für das Airport-Dienstprogramm wird das einfache User-Interface derselben App für die iDevices auch auf den Rechner geholt. Unterstützt werden in dieser Version 6.0 nur die neuesten AirPort Express, AirPort Extreme und Time Capsule Modelle, welche den 802.11n-Standard unterstützen. Nutzer älterer Geräte müssen weiter mit der Version 5.6 auskommen, die zwar ebenfalls ein Update erhält, jedoch das alte User-Interface behält. Um das ganze abzurunden, gibt es auch noch ein Firmware Update für das Airport Extreme und die Time Capsule, welches ein Problem mit der Wireless Performance löst und es möglich macht, AirPort-Festplatten oder Time-Capsules mit seinem iCloud-Account zu erreichen. Alle Updates sind wie immer über die Software-Aktualisierung bzw. über das AirPort-Dienstprogramm erhältlich.
[PRBREAK][/PRBREAK]

screen-shot-2012-01-30-at-5-41-10-pm.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich vermisse die Option "Gastzugang erstellen". Hat die schon jemand entdeckt?
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
Wie erreiche ich denn eine Airport Festplatte über iCloud? Bzw. was mache ich da?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Schön finde ich das nun nicht wirklich.... Aber gut..

@technikelse
Bei mir ist es vorhanden, siehe Bild
 

b9ris

Golden Delicious
Registriert
28.05.10
Beiträge
10
Super, in der Tabelle für die DHCP-Reservierungen sehe ich jetzt ganze zwei Einträge ohne scrollen.
Glücklicherweise brauche ich/man die nicht so oft.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Klingt gut - ich werde die Updates gleich mal installieren!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Schön finde ich das nun nicht wirklich.... Aber gut..

@technikelse
Bei mir ist es vorhanden, siehe Bild


@
pingelich
Du scheinst noch nicht auf die Firmware 7.6.1 upgedated zu haben? Auf deinem Screenshot sehe ich im Hintergrund noch die rote 1. Dann verschwindet mit dem Update der Firmware wohl die Option "Gastzugang". Ob das ein Bug oder ein Feature ist?

 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Wie geht denn, dass ich über iCloud auf die TimeCapsule zugreifen kann?
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Hm,... anscheinend hat keiner einen Dunst wie man die HDD in der iCloud freigibt?
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Okay, Update installiert. Wo und wie sehe ich jetzt die Logs? hmmm...

EDIT: Die Möglichkeit zum Downgrade auf ältere Firmwares fehlt wohl auch. Blöde Sache.

Das neue Dienstprogramm lässt sich im Übrigen unter Lion nicht mehr löschen, da es "von OS x benötigt wird". Mit
Code:
sudo rm -rf /Applications/Utilities/AirPort\ Utility.app
geht's trotzdem. Ich gehe erstmal zurück auf das alte 5.5.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Was ist mit Firmwareupdates per WAN? Ich finde die Funktion nicht mehr.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
mir fehlt jetzt auch das gast-netzwerk ... finde das eine absolute frechheit. eines der besten features und das grafische interface macht das ganze jetz auch nicht besser.

warum werde ich nicht vor dem update gewarnt dass optionen wegfallen ?!?!
 

toehm

Stechapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
158
Ein Zugriff von IOS oder vom Webinterface über iCloud auf den Mac wär jetzt noch ne tolle Sache :)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
mir fehlt jetzt auch das gast-netzwerk ... finde das eine absolute frechheit. eines der besten features und das grafische interface macht das ganze jetz auch nicht besser.

warum werde ich nicht vor dem update gewarnt dass optionen wegfallen ?!?!

schau mal weiter oben was ich geschrieben habe dazu: KLICK
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Fände es nett wenn Apple auch nicht nur eigene Produkte (AirPort, TimeCalupse) unterstützen würde sondern wirklich anzeigen würde wie das Netzwerk aufgebaut ist.
Windows hat das schon ;)