• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Update absturz Kernel

casusknaxus

Erdapfel
Registriert
26.11.17
Beiträge
1
Hallo Community,
Ich habe mich kurzfristig hier angemeldet und hoffe, dass das der richtige Bereich ist. Ich habe auch schon nach dem Problem gesucht, aber spezifisch auf meins konnte ich leider nicht finden. Wenn es doch ein Thread dazu gibt, bitte darauf weiterleiten :)

Sachverhalt ist wie folgt image1.jpeg : Beim Update von High Sierra auf meinem Macbook Air habe ich das Gerät einfach stehen und laufen lassen. Nach einiger Zeit ging das Gerät aber aus unerklärlichen Gründen aus. War zwar nicht an der Stromversorgung angeschlossen, hatte jedoch über 80% Akkulaufzeit.
Nun habe ich das Gerät mehrfach versucht anzuschalten und nach dem Eingeben des Passwortes erscheint die folgende Fehlermeldung (siehe Anhang), sodass dann die Meldung kommt, dass ich warten müsste oder eine Taste betätigen soll, da das Gerät unerwartet heruntergefahren wurde. Dann beginnt das Spiel von vorne. Kann nichts dagegen machen, da das einem Teufelskreis gleicht.

Ich bitte euch um Hilfe und hoffe ich kann so gut wie möglich weiterhelfen, trotz meines mangelnden technischen Verständnis.
Vielen Dank im Vorraus! :)