• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Absinthe: Erster A5 Jailbreak veröffentlicht (Mac & Win)

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
ernstgemeinte Frage: wozu benötigt man unter iOS 5 noch einen Jailbreak? (außer um nicht gekaufte Apps zu installieren)

ich sehe seit langem einfach keinen sinnvollen Grund mehr für einen Jailbreak
Für mich ist der Hauptgrund BiteSMS. Diese App ist einfach schöner als die originale SMS-App von Apple. Außerdem hab ich mich an die 5 Icons im Dock gewöhnt und SBSettings möchte ich auch nicht missen. Hab in der jailbreakfreien Zeit gemerkt, dass mir diese Apps einfach fehlen.

Hatte mich innerlich schon damit abgefunden, dass es keinen Jailbreak mehr gibt. Umso größer meine Freude, dass er doch noch veröffentlicht wurde :)
Der Jailbreak mit Absinthe war der am einfachsten durchzuführende Jailbreak, den ich je auf einem iPhone durchgezogen hab. Keines der hier im Thread aufgeführten Probleme hat mich heimgesucht. Klasse und das 4S läuft weiterhin wie am Schnürchen.
 

Timo90

Idared
Registriert
22.11.09
Beiträge
25
Funktioniert super!!!
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nun 3G ausschalten kann und EDGE nutzen kann, in manchen Regionen ist das sehr vorteilhaft.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Funktioniert super!!!
Ein weiterer Vorteil ist, dass man nun 3G ausschalten kann und EDGE nutzen kann, in manchen Regionen ist das sehr vorteilhaft.

Ich dachte, das soll beim iPhone 4S erst ab iOS 5.1 gehen.
Deine Aussage klingt so, als wenn man nur durch den JB 3G ausschalten kann, auch schon unter 5.0/5.0.1
Oder ist dafür doch ein bestimmter Cydia-Tweak notwendig? Wenn ja: Welcher?
 

Mitglied 105235

Gast
ja so ist es mit SBsettings kann man im 4S nun 3G abschalten und nur EDGE verwenden.

Jailbreak geht mit 5.0 und 5.0.1
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Geht bei mir problemlos mit Sbsettings.

Das ist schon klar, kenne SBSettings ja selber.
Habe es so vestanden, dass es auf einmal nur alleine durch den JB gehen soll,
ohne einen Tweak wie SBSettings.
Also ein Missverständnis meinerseits.

Trotzdem danke für die Info.
 

Technobilder

Carola
Registriert
15.10.08
Beiträge
111
Achtung - da steckt dennoch irgendwo ein Bug.

Nachdem ich meine diversen Cydia Apps wieder drauf hatte hab ich mal Reset gemacht.
Nach über 5 min. mit dem Apfel auf dem Screen (iPhone 4S) hab ichs abgebrochen, derzeit läuft die Wiederherstellung über iTunes.

Entweder hat der JB selbst noch nen Bug (wer macht mal testweise Reset ?) oder eine der Cydia APPs ist buggy.

Installiert hatte ich: IntelliscreenX, FivelRow, SBSettings, 5Row Deutsch Keyboard, Categories, 5IconColum, Shrink,AptBackup
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Nach dem Prozedere auf dem Mac einfach das Absinthe Logo antippen. Der Bildschirm wird daraufhin weiß und man muss einige Zeit warten. Danach kann man das iDevice wieder entriegeln und statt der Absinthe App findet ihr Cydia.
Hat bei meinem iPhone 4S und dem iPad2 problemlos funktioniert!
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Bei mir will es auch nicht klappen (iPad 2 64GB iOs 5.0.1, 10.7.2., iTunes 10.5.3) mit iMac und MPB getestet. Keine Chance.
Auch ein Zurücksetzen hat nicht geholfen. Merkwürdig. Woran das wohl liegen kann???
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Muss mich korrigieren. Nach dem zurücksetzen hat es erst nicht geklappt, dann habe ich die Firewall auf meinem MBP disabled und das iPad neugestartet, plötzlich geht es.
Klasse. Endlich wieder SBSettings, SBschedule, 5-row Keyboard, 5 icondock usw...
:-D

Edit: Schade, 5-row Keyboard wohl erst mal noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

ToEn

Erdapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
2
Funktioniert perfekt.
Mein 4S ist jetzt jailbroken :)!

kann ich bestägigen ;)

achso edit sagt: hatte am Anfang das Phänomen, das eine App "aufhellt" und man diese nicht mehr gut sehen kann, hat man sich dann eine weitere App geladen, war dann eine andere App "dran"... war schon putzig irgendwie, nach einem Neustart funktionierte dies dann ohne Probleme...
 

Mazi17

Golden Delicious
Registriert
10.08.10
Beiträge
9
Bei mir erkennt Absinthe irgendwie mein iPhone nicht :( hat jemand eine Idee?

*ok hat sich erledigt


---> danach alles einwandfrei :) dankeee
 
Zuletzt bearbeitet:

loonus93

Jonagold
Registriert
22.03.11
Beiträge
22
Hab ne Frage: Von dem Jailbreak gibts oder wirds ja noch Updates geben. Ändert sich der Jailbreak dann in der Qualität, also läuft das Device danach evtl. flotter oder was bringen Updates allgemein?
Weil ich habe die erste Version und dadurch ruckelt mein 4s schon sehr.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
bei meinem iPad 2 bleibt der Balken nach 1cm stehen
beim jeweils 2. Versuch wird der JB recovert
mehrfach ohne Erfolg probiert
das mit dem VPN verstehe ich nicht - schade
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
als Tipp : wenn das iPhone mit einem Code entsperrt werden muss läuft es nicht ;) .. als vor dem Jailbreak Code ausschalten
 
Registriert
14.06.11
Beiträge
37
was soll eigentlich diese jailbreak pisse !?! dann kauft euch noch gleich nen Android dreckding....
 

stevr

Jonagold
Registriert
18.08.11
Beiträge
21
was soll eigentlich diese jailbreak pisse !?! dann kauft euch noch gleich nen Android dreckding....

Warum sollte man so ein Homo-Android-Handy kaufen, wenn man mit etwas Geschick aus dem überteuerten iPhone ein richtig gutes Handy machen kann? Aber ich vermute, du verstehst das nicht, weil das iPhone nur Status und nicht Funktion sein muss :)
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Mitglied 105235

Gast
Vorallen man muss ja keinen Android Clane draus machen, sondern kann sich mit Geschick allein vom Design er was komplett eignes machen wo dann kein anderer hat.
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Ich dachte, das soll beim iPhone 4S erst ab iOS 5.1 gehen.
Deine Aussage klingt so, als wenn man nur durch den JB 3G ausschalten kann, auch schon unter 5.0/5.0.1
Oder ist dafür doch ein bestimmter Cydia-Tweak notwendig? Wenn ja: Welcher?

Bei iOS 5.1 kann man 3G wieder selbst abschalten. Funktion wurde wieder freigegeben.

JB astrein bei meinem 4s
 

Baerchen1

Tokyo Rose
Registriert
30.12.09
Beiträge
68
Bei mir hat alles (VPN) geklappt.
Suuuper, endlich iPad ohne "Ketten"