• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE] Absinthe: Erster A5 Jailbreak veröffentlicht (Mac & Win)

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Was vor wenigen Stunden noch eine Ankündigung war, ist zumindest für Mac OS X Nutzer bereits jetzt Realität: Soeben wurde mit "Absinthe A5" der erste untethered Jailbreak für iDevices der neuen Generation veröffentlicht. Zwar müssen Windows Nutzer sich noch gedulden, da das Tool zunächst nur für Mac OS X zur Verfügung steht, aber ein großer Schritt ist nun getan. Seit Hacker p0sixninja den Jailbreak via Twitter verkündete, ist der dazugehörige Blog vollkommen überlastet. Mit diesem Link ist der Download jedoch möglich, genehmigte Mirrors können gerne in den Kommentaren hinterlassen werden. Kompatibel ist der Jailbreak mit den Geräten iPhone 4S mit iOS 5.0 build 9A334 und iOS 5.0.1 (builds 9A405 und 9A406) sowie dem iPad 2 mit iOS 5.0.1 build 9A405.
[PRBREAK][/PRBREAK]
UPDATE: Falls ihr den Fehler "Error establishing a database connection" haben solltet: Schaltet in den Einstellungen VPN an und wartet. Das Problem sollte dadurch gelöst werden können. Geht dafür wie folgt vor: Nach abgeschlossenem Jailbreak öffnet das iPhone automatisch den Einstellungstab des Gerätes - dort bei "VPN" den Switch auf "ON" stellen und abwarten. Kurz danach sollte sich das iPhone rebooten und ihr findet Cydia auf dem Homescreen. (Vielen Dank, .DE)

UPDATE 2: Sollte die Methode mit dem VPN nicht geklappt haben, sollte man UNBEDINGT sein Backup einspielen und den Jailbreak noch einmal ausführen ohne das Device dabei zu berühren. Ansonsten kann es zu kompletten Abstürzen des Basebands kommen. (Vielen Dank, .DE)

UPDATE 3: Jetzt auch für Windows.


Greenpoison.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lenn121

Fießers Erstling
Registriert
04.01.10
Beiträge
124
Funktioniert perfekt.
Mein 4S ist jetzt jailbroken :)!
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Du glücklicher...

ich bekomme immer nur database error
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hmmm… Da komme ich doch irgendwe in Versuchung… Aber ich warte noch, vermutlich kommt eh bald iOS 5.1 und dann update ich eh und damit ist der Jailbreak wieder futsch.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88
Geht irgendwie nicht ?! iPad 2 angeschlossen (mit 5.0.1), Absinthe gestartet, iPad stellt wieder her, dann soll man einen "Jailbreak" Button drücken, doch den gibt es nicht? Nur ein Absinthe Logo und wenn ich dies drücke, bleibt der Bildschirm weiß und es passiert nichts?! Hat noch jemand das Problem?
 

Neptun

Bismarckapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
77
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Anleitung bekomme wie ich es machen muss, habe bisher noch nie etwas damitzu tun gehabt?
 

Subnet Zero

Braeburn
Registriert
20.10.10
Beiträge
47
Geht irgendwie nicht ?! iPad 2 angeschlossen (mit 5.0.1), Absinthe gestartet, iPad stellt wieder her, dann soll man einen "Jailbreak" Button drücken, doch den gibt es nicht? Nur ein Absinthe Logo und wenn ich dies drücke, bleibt der Bildschirm weiß und es passiert nichts?! Hat noch jemand das Problem?

same problem here ...

iPhone 4s
iOS 5.0.1 (old revision)
 

Mitglied 105235

Gast
Ich geh nun nur von mir aus iOS 5.0.1 läuft super auf meinen 3GS, 4S und aufm iPad 2. Daher sehe ich nicht warum ich sofort auf 5.1 updaten soll wenn es da ist.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Also es gibt keinen "Jailbreak" Button, aber das Absinthe Logo, ich denke, dass dieses gemeint ist. Klickt man aber drauf kommt "Database Error" auf meinem iPhone 4S (Build 9A405). Auf dem iPad klappt es...
 

Subnet Zero

Braeburn
Registriert
20.10.10
Beiträge
47
oh .. jetzt kommt was -> "error establishing a database connection"
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Super Nachrichten, 4S ohne Probleme (5.0.1).
Ich verstehe nur nicht das mitm Unlock? Ist es denn raus, oder erst in ein paar Tagen?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
DamDamDaaaam.... Wow, welch eine Überraschung, dass es bei so vielen nicht hinhaut. Es ist ja auch nicht so, dass der JB erst seit ner Stunde verfügbar ist. Da wird man ja wohl erwarten können das alles einwandfrei, ohne jegliche Bug läuft.....
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Deine einfach mal, dass die Datenbank abgeschossen wurde oder der Traffic einfach zu hoch war... greenpois0n ist auch down.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
ANMERKUNG VOM DEV-TEAM:
If the Absinthe webclip shows "Error establishing a database connection", please go to Settings, turn on VPN and wait instead.

Hat sofort geklappt. Versucht es!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Ich drücke Euch die Daumen das Ihr keine Probleme mit dem JB habt. Ich habe mir bei meinem 3GS mal böse die Finger mit nem JB verbrannt und dabei wichtige Daten verloren. Der JB lief ohne Probleme, dann kam eine neue iOS-Version raus und nach dem Update war alles im Eimer. Das war mir eine Lehre.
 

Dasmussdaweg

Stechapfel
Registriert
08.01.12
Beiträge
163
Lustig auf meinem Ipad2 hat das funktioniert, auf VPN gedrückt, Gerät neu gestartet und Cydia war da - beim iPhone geht's nicht, das will einfach nicht crashen :)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Das eigentliche Problem liegt nämlich darin, dass das iPhone nicht zur Datenbank von greenpois0n connecten kann, weil diese down ist (Traffic zu hoch, wirkt wie ein DDoS).

Die Lösung des Dev-Teams:
Schaltet man in den Einstellungen auf den VPN (also alle haben plötzlich die selbe IP), kann man ganz einfach auch wieder auf die Datenbank zugreifen, da sie nicht als Angriff gesehen und geblockt wird.

Kurze Anleitung:
- Absinthe runterladen und entpacken
- Absinthe starten und das Device erkennen lassen.
- In Absinthe auf "Jailbreak" klicken und durchlaufen lassen OHNE DAS DEVICE ANZUFASSEN (steht extra dabei)
- Das iPhone startet neu und danach findet man ein "Absinthe" Icon auf dem Homescreen
- Kann man nach klicken auf dieses Icon nicht mit der Datenbank verbinden, klickt man auf Einstellungen > VPN (on)

- Das Device bootet neu und Cydia erscheint an der Stelle des Absinthe Logos auf dem Homescreen.

Geht also ganz einfach. Bei meinem iPad hats ohne VPN geklappt, auffm iPhone nicht...
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: _lio_