1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update abgestürzt, Speicherort?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von joGo373, 08.07.09.

  1. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Hey,
    habe gestern das automatische Update von MS Office 08 gemacht und etwas unerwartetes ist passiert:
    Als der Installationsskript ausgeführt werden sollte, scheint das Programm eingeschlafen zu sein. Hab den Mac noch 2 Stunden weiterlaufen lassen, hat aber auch nix geholfen. Der Balken hat sich nicht mehr bewegt. Beenden geht bei diesem Installationsprogramm auch nicht, also hab ich es über die Aktivitätsanzeige sofort beendet.
    Da das Update aber aus dem Internet geladen wurde und auch nicht wirklich klein gewesen zu sein scheint, frage ich mich jetzt, wo es hingespeichert wurde, da ich keine Lust habe mir die Festplatte mit kaputten MS Updates zuzumüllen.
    Kann mir einer von euch da eventuell helfen?

    PS: Ich mag Microsoft einfach nicht.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Kleiner Tipp, weil das mit 100% Wahrscheinlichkeit wiederkommen wird:
    Verschiebe das Installationsfenster auf die Seite und ärgere dich über die Fehlermeldung dahinter. Klicke dort auf "OK", und die Installation läuft weiter. Hat bei mir deswegen zuerst auch nicht funktioniert.

    Die Datenleichen findest du vllt. hier:
    ~/Library/Caches/com.Microsoft.autoupdate2
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Dann nimm doch ein anderes Programm.
    Wenn du MS aber weiter benützt, dann lade das nächste Updaten von der Site (Mactopia), das Autoupdate funktioniert meistens nicht oder nur schlecht, während direkt geladen, hatte ich noch nie Probleme.
    salome
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Ok super, danke. Hat alles geklappt. Da hat sich die Fehlermeldung ja ganz schön versteckt gehabt.
    Das Programm ist von meinem Vater und der hat das bezahlt und deswegen nutze ich es. Außerdem habe ich mit Office gelernt und kann dadurch die Funktionen ganz gut. Aber das nächste Update werde ich dann auf der Seite ziehen. Dankeschön :)
     

Diese Seite empfehlen