• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

UPDATE 4.3.1 veröffentlicht

Novi72

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
7
Apple hat heute das Update auf 4.3.1 veröffentlicht.
Volumen 593 MB über Itunes
 
Zuletzt bearbeitet:

aski011

Roter Delicious
Registriert
20.01.11
Beiträge
92
So wie es bei mir aussieht, konnte Apple die Grafikfehler beim iPod Touch 4g durch IOS 4.3.1 beheben.

Gruß
Michael
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ach, es ist so toll, 666 MB bei mir auf der Superbreitband-DSL 200 Strippe. Naja, noch ein Stündchen, wird schon...
 

Novi72

Golden Delicious
Registriert
19.10.10
Beiträge
7
Junge, junge, ich habe jetzt heute wirklich die Nase voll ... für die neuen Ipads (vorbestellt und auch wunschgemäss erhalten ,-) ) angestanden und alles wieder hergestellt und glecihzeitig für die Familie alles wieder aktualisiert ... Seufz !!!
Hoffentlich läuft mein Bluetooth im Auto mit dem Update wieder !!!
 

GenesisBiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.06.10
Beiträge
106
Das Update kam jetzt aber schnell, oder täusche ich mich?
 

3GFan

Carola
Registriert
25.12.08
Beiträge
109
Ist dies auch fürs 3G zu gebrauchen?

Aktuellste war bisher nur für 3G 4.2.1
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
4.3.1 am Ösi A1-locked iphone 4 funzt einwandfrei...ebenso der Hotspot :). Akkuverbrauch ist auch in Ordnung. Hotspot ist seit knapp 6h aktiv und noch 30% Restakku.
 

j.gromeck

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich habe mir die Datei iPod4,1_4.3.1_8G4_Restore.ipsw auf meinen PC geladen (WIN7), mein iPod Touch 4 ist mit itunes verbunden.

Wie installiere ich das Ganze? iTunes will immer wieder runterladen ... dabei ist die Datei ja bereits vorhanden.

Für einen Link oder einen Tipp bin ich sehr dankbar! :)

Gruß
j.gromeck
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Die Datei hast du aber schon über iTunes geladen, oder?
 

j.gromeck

Granny Smith
Registriert
17.11.07
Beiträge
13
Nein, die FW-Updatedatei habe ich über den Link im Beitrag

http://www.apfeltalk.de/forum/content/1871-ios-4-3.html

für meine iPod touch runtergeladen.

Gibt es eine FAQ zum "Offline"-Update?

Die Datei ist zwar mit iTunes verknüpft, aber das Update auf 4.3.1 möchte nicht starten. iTunes will immer runterladen.

Gruß, j.gromeck
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Vor dem wiederherstellen, Shift Taste am Win pc gedrückt halten und dann auf wiederherstellen klicken( neuste iTunes Version nutzen)

Dann deine ipsw Datei suchen, auswählen und installieren ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... das ganze geht aber auch mit dem Button "Aktualisieren" und nicht nur mit "wiederherstellen". :)
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
4.3.1 am Ösi A1-locked iphone 4 funzt einwandfrei...ebenso der Hotspot :). Akkuverbrauch ist auch in Ordnung. Hotspot ist seit knapp 6h aktiv und noch 30% Restakku.


Akkuverbrauch scheint wieder in Ordnung zu sein, hab (u.a.) ein 3GS und habe dort seit Freitag die 4.3.1 drauf. Habe den Akku komplett geladen, UMTS, WLAN, BT und Ping ausgeschaltet. Dann noch alle Apps in der Multitaskleiste beendet und dann man liegen lassen. Es hat 27 Stunden gedauert, bis der Akku auf 90 % war. Hochgerechnet würde das 270 Std bereitschaft bedeuten. Das schein völlig in Ordnung, denn auf der Herstellerseite steht "bis zu 300 Std".
Das schafft das iPhone aber nur, wenn ALLES andere (außer GSM) ausgeschalten ist, das Display ganz dunkel geregelt ist und dann keiner mehr hinlangt.