• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] OutBank 2 für Mac und iOS erschienen

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wie kann man einer Bankingapp vertrauen, bei der die Programmierer das Passwort unverschlüsselt auf der Festplatte speichern? Das ist doch absolut bescheuert?

Und bei der neuen Version erscheint mein Kreditkartenkonto doppelt. Ist das bei euch auch so?
Öhm, willst du dich jetzt mit diesem Post als bescheuerter Nutzer der besagten Banking App outen?
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Ja. Fand die App bisher sehr gut!
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nein, das ist ziemlich schlecht gemachte Werbung. Ich hoffe, die haben diese auf Praktikantenniveau erstellte Werbung kostenlos von der Agentur bekommen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie kann man einer Bankingapp vertrauen, bei der die Programmierer das Passwort unverschlüsselt auf der Festplatte speichern? Das ist doch absolut bescheuert?
Wer hätte gedacht, daß ich einmal wurst zitiere um mitzuteilen, daß ich absolut hinter dieser Aussage von ihm stehe!

Wer eine Werbung macht, wo der Hauptdarsteller auf der Klomuschel sitzt, dort seinen Dünnschiß reinrinnen läßt und dann keine Wasserspülung hat.... Naja. Das spricht wohl für sich. Und die App

@Tripleist
Du bist nicht mit diesen Leuten von iOutbank bekannt. Oder? Weshalb verteidigst du denn diese App so.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Liebe tiny,

wenn du dir mal den ganzen Thread angesehen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich Outbank 2 keineswegs verteidige. Ich verweise nur mal auf folgende Posts: #43, #68, #74, #99, #103 und #115. Fragen über irgendwelche engeren Beziehungen zu Outbank verbieten sich daher und nerven auch sonst grundsätzlich. Nur weil ich eine App nicht gleich beim ersten (zugegeben groben) Fehler zum Mond schicke bin ich noch lange nicht gleich deren Agent auf provisionsbasis. Und dieser eine Fehler bringt mich wieder zurück auf meine wiederholte Frage an dich (Post # 124 und #139). 1Password hat genau den gleichen Fehler begangen (siehe Link von smoe) und in einem 1Passwort Thread hast du die App als die beste PW App überhaupt hervorgehoben. Also noch (ein letztes) mal die Frage (uAwg): warum bei Outbank so konsequent negativ und bei 1Password nicht? Bist du mit 1Password irgendwie verbunden?

Die ohne jeden Zweifel schreckliche Werbung kann ja wohl nicht den Unterschied zu 1Password machen, oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@TheTripleist: es wird Zeit, dass du dich endlich als Tobias Stöger outest. Oder bist du womöglich der Darsteller im Werbevideo? :D
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Das Masterpasswort von 1Password war tagelang unverschlüsselt auf meiner Festplatte gespeichert?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Nein, das ist ziemlich schlecht gemachte Werbung. Ich hoffe, die haben diese auf Praktikantenniveau erstellte Werbung kostenlos von der Agentur bekommen.

...ich denke, die Werbung soll (oder ist?) Zielgruppen orientiert (sein)...passt doch wunderbar zum Niveau der meisten Veröffentlichungen bei einschlägigen "sozialen Netzwerken". Eher "gesetzte" Mitbürger werden die Notwendigkeit von Banking synchronisiert auf 2 Mac und drei IOS-Geräte wohl eh nicht nachvollziehen können und eines der bewährten und mit mehr essenziellen Funktionen ausgestatteten Programme nutzen. ;)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Diese Art Zielgruppe sollte noch (auf Jahre) gar kein Konto haben. :D
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Diese Art Zielgruppe sollte noch (auf Jahre) gar kein Konto haben. :D

....ich denke, eine Aufstellung (Guthaben aller Nutzerkonten-geteilt durch Anzahl der Nutzer) würde offenbaren, dass Outbank ganz fest im Segment "gehobenes Taschengeldkonto" angesiedelt ist.. ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber auch nur weil Offshore Banken das HBCI-Verfahren nicht unterstützen ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich vewende die App meiner Bank. Kostet nichts und erfüllt ihren Zweck.

Zu 1Password: es ist ebenso ein Skandal, daß das Passwort eines gmail Kontos für 2 Stunden gespeichert war! Keine Frage.
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Mädels, es hilft irgendwie keinem sich über 1password oder ähnliches zu streiten, es macht diesen Thread unübersichtlich und man bekommt auf den Deckel, wenn man mal wieder etwas nicht findet!

Also darf ich noch mal bzgl. Outbank 2 (letztes Update) fragen, ob jemand auch Probleme mit der Zuordnung der Kategorien hat? Bei mir funktioniert das seit dem Uptade nämlich nicht mehr. Wenn ich eine Kategorie anwähle, erscheint die darunterliegende. Eine Zuordnung ist nicht mehr möglich! Lösung?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich vewende die App meiner Bank. Kostet nichts und erfüllt ihren Zweck.
Das liegt aber schlicht und einfach auch daran, dass du nicht mal eine andere Möglichkeit hättest, weil es die österreichischen Banken nicht auf die Reihe bekommen, ein einheitliches System zu unterstützen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Aber wenn man nur eine Bankverbindung hat auch völlig ausreichend. BTW: Viele Apps der Banken basieren auf Outbank. ;)

@Minuskel: 1Password sollte nur ein Beispiel zu Verdeutlichung sein, dass nicht nur eine App mit sensiblen Daten Probleme hat. Aber nunmehr sollte das Thema durch sein. Zu deiner Frage: die Kategorisierung geht bei mir weiterhin auf iPhone, iPad und MBP. Daher leider keine Lösung ... nur Info, dass es bei mir geht.
 

Gemeine Uli

Erdapfel
Registriert
16.08.10
Beiträge
2
Hmm ... Der Thread ist ja schon ein bißchen älter, aber ich habe heute nach wie vor ein ähnliches Problem: ioutbank (neu) meldete sich vorige Woche nach einigen Wochen guten (?) Funktionierens mit "Dialogfehler" ... Die Umsätze konnten nicht abgerufen werden. Und gestern Abend hieß es nun, daß der Dienst gewartet wird ...

Könnt ihr mir eine weitere App mit Offline-"Konto" empfehlen, die reibungslos funktioniert???