• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] iOS7 Jailbreak ist da und funktioniert

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Icon.jpg Die Hackergruppe evad3rs hat am Sonntag verkündet, dass es einen Jailbreak für iOS 7 geben soll. Auf der Webseite http://evasi0n.com wird auch ein entsprechendes Paket für Mac OS und Windows zum Download angeboten. Der Jailbreak soll für alle iPad, iPhone und iPod-Modelle funktionieren, die aktuell mit iOS 7 versorgt werden können. Unterstützt werden wohl iOS Versionen 7.0 bis 7.0.4[PRBREAK][/PRBREAK]

Genaueres ist derzeit nicht bekannt. Zwar wurden in den letzten Wochen immer mal wieder Gerüchte laut, dass es einen Jailbreak für iOS 7 geben wird, aber diese Gerüchte gibt es immer wieder. Die Webseite http://evasi0n.com war aber schon für den iOS 6 Jailbreak zuständig und daher könnte es sich durchaus um eine echte Lösung handeln.

Ein jailbroken iOS kommt in der Regel mit der alternativen App-Verwaltung und Shop-Software Cydia daher. Dessen Entwickler Jay Freeman (@saurik) schreibt in seinem Twitter-Account:
So, I got no lead time on evasi0n7, nor was I asked for an official iOS 7 Cydia; I was not given builds, nor was I asked for things to test.
In fact, @evad3rs didn't even try my testing build of Substrate I gave core developers, so they didn't notice a fundamental incompatibility.
This means they are going to have to push a new version of their untether to fix this oversight before I can push newer builds of Substrate.
As there was also never a tethered jailbreak for iOS 7 that had fully working kernel patches I haven't been able to test much at all myself.
I thereby have no clue what will or will not work, or even what evasi0n7 includes; I hope that people bear with me as I figure this all out.
(In particular, I will point out that the build of "Cydia" included is not official, and couldn't really include the fixes I'd been making.)
Zusammenfassend lässt sich wohl sagen, dass die ganze Sache sehr schnell gegangen ist und man Jay Freeman wohl nicht richtig einbezogen hat. Evtl. wird es also noch weitere Versionen des Jailbreaks geben und bis dahin sollte man vorsichtig sein, ihn auf seine Devices anzuwenden. Wir raten von einem vorschnellen Einsatz ab.

Wer nicht genau weiß, was ein Jailbreak ist und wozu man den evtll braucht, dem sei der gute Artikel von unserem Redakteur Dennis Stange empfohlen. Er erklärt ausführlich die Vor- und Nachteile.

Im Februar haben wir euch per Video gezeigt, wie man den Jailbreak auf iOS 6 anwendet. Die Prozedur ist gleich geblieben, daher empfehlen wir vor dem Jailbreak unseren Artikel von damals. Hier noch mal das Video direkt:

[video=youtube_share;vNgQW7ISEqs]http://youtu.be/vNgQW7ISEqs[/video]

[UD=Jailbreak funktioniert]Erste Userberichte hier und im Netz bestätigen, dass der Jailbreak funktioniert. Ein Selbstversuch des Autoren auf einem iPad Air war ebenfalls erfolgreich. Cydia ist dabei, allerdings nicht im iOS7 Design. Hier wird sicher noch nachgebessert. Welche sonstigen "Nebenwirkungen" der Jailbreak hat, werden die nächsten Tage zeigen.[/UD]
[UD=Jailbreak auf iPhone 4 und iPad 2 evtl. noch problematisch]Weitere Userberichte machen Probleme beim Jailbreaken des iPad 2 und iPhone 4 deutlich. Derzeit kann bei diesen Geräten also nur vom Jailbreak abgeraten werden.[/UD]
[UD=Jailbreak installiert Crack-App-Store]Einigen Berichten (zum Beispiel bei Twitter) zufolge installiert der Jailbreak auf Geräten, deren primäre Sprache auf Chinesisch eingestellt wurde, einen alternativen Store aus dem gecrackte Apps geladen werden können.[/UD]

Bildschirmfoto 2013-12-22 um 18.55.08.png

JB.jpg
 

Anhänge

  • cydia-logo.png
    cydia-logo.png
    31,7 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
iPad 2 GSM, von 6.1.2 auf 7.0.4 funktioniert soweit. Kann ja gerne nen update kommen, dann mache ich das evtl. auch ;)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Also bei mir läuft es einwandfrei. iPhone 5, 7.0.4
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.032
Sollen mal lieber am ATV3 rumtüffteln :(
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Stimmt ihr habt recht. Mein ATV2 muss ja auch noch gemacht werden. Aktuell mach ich mein ipad Mini :)
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Das iPhone will ich dank Touch ID nicht jailbreaken. Auch wenn es wsl unbegründet ist aber ich könnte dann nicht mehr ruhig schlafen. Auf einem iPad werde ich es allerdings vielleicht testen.
 

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
Das iPhone will ich dank Touch ID nicht jailbreaken. Auch wenn es wsl unbegründet ist aber ich könnte dann nicht mehr ruhig schlafen. Auf einem iPad werde ich es allerdings vielleicht testen.

inwiefern meinst du das? bezüglich Sicherheit oder warum?
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Hallo zusammen,

es ist Sonntag und mein Hirn funktioniert noch nicht einwandfrei. Was heißt das jetzt für den Jailbreak wenn Cydia nicht dabei ist... außer das Cydia nicht dabei ist, oder ist es dabei und nicht aktuell?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.829
Es ist dabei, aber wohl keine offizielle, von Saurik freigegebene Version. Die muss wohl in einem Update des Jailbreaks nachgereicht werden.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

es ist Sonntag und mein Hirn funktioniert noch nicht einwandfrei. Was heißt das jetzt für den Jailbreak wenn Cydia nicht dabei ist... außer das Cydia nicht dabei ist, oder ist es dabei und nicht aktuell?

Cydia ist vorhanden!
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Cydia ist ganz normal dabei. Ist bloß nicht im ios7 Design. iPhone 5 und ipad Mini funktioniert. Jetzt kommt noch das ATV2 dran...
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Danke für die Info :) wieso die das diesmal wohl so fabriziert haben?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ja weiß ich auch nicht, aber sind wir doch froh das es da ist :)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Juhu, ein gelungenes Vor-Weihnachtsgeschenk! Los geht's :p

Endlich gehört Werbung auf meinem iPhone der Vergangenheit an :)
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
Perfekt...morgen zum Geburtstag bekomme ich mein neues iPad 4 :d da kommt der jailbreak genau richtig. Der anfang ist ja gemacht, dass dann vlt. Noch eine neue version oder ein update kommt ist doch kein problem. Genau wie dass ja die apps bzw. Tweaks in cydia angepasst werden müssen.

Aber besser als nichts, werde es morgen testen kann ja nichts passieren da das ipad ja eh noch jungfrau ist :p
 
  • Like
Reaktionen: airbuspilot

RapsteR

Ontario
Registriert
12.08.08
Beiträge
340
also bei meinem iPad Wifi 2 hat es nicht geklappt. Startet immer wieder neu... muss wohl wiederherstellen
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
also bei meinem iPad Wifi 2 hat es nicht geklappt. Startet immer wieder neu... muss wohl wiederherstellen

Bei mir ists genauso! Ich lasse dann erstmal die Finger davon. Muss es jetzt erstmal wiederherstellen.

Perfekt...morgen zum Geburtstag bekomme ich mein neues iPad 4 :d da kommt der jailbreak genau richtig. Der anfang ist ja gemacht, dass dann vlt. Noch eine neue version oder ein update kommt ist doch kein problem. Genau wie dass ja die apps bzw. Tweaks in cydia angepasst werden müssen.

Aber besser als nichts, werde es morgen testen kann ja nichts passieren da das ipad ja eh noch jungfrau ist
yuck.png

Dann kriegste ja gar nichts mehr zu Weihnachten. ;)
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
So, Apple TV 2 hat es auch geschafft. Also iPhone 5; ipad Mini und Apple TV 2 gibt es keine Probleme :)