• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 3] In eigener Sache: Apfeltalk-Relaunch FAQ

fatalex

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.11.08
Beiträge
468
Ich finde den Relaunch gelungen und mir gefällt die Seite super...Sieht jetzt etwas moderner aus. Ohne jetzt die "Karma" Diskussion anzuheizen, aber ich finde den Wegfall des Karma Systems gut. Auch wenn es kein "Gegengewicht" im Sinne von "Gefällt mir nicht" gibt, könnte man es sich ja überlegen, ob dies generell zu machen ist! Die Frage ist nur, was würde man dadurch gewinnen? Meiner Meinung nach nichts!!! Ich spreche natürlich nur für mich...!!!
 

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Auch wenn es kein "Gegengewicht" im Sinne von "Gefällt mir nicht" gibt, könnte man es sich ja überlegen, ob dies generell zu machen ist! Die Frage ist nur, was würde man dadurch gewinnen? Meiner Meinung nach nichts!!! Ich spreche natürlich nur für mich...!!!
Es ist von den Programmierern von Xenforo nicht vorgesehen "gefällt mir nicht" einzubauen. Eben weil es oft Ärger deswegen gibt.
Natürlich gibt es Addons, die sowas nachrüsten, aber wie du sagst, was wäre gewonnen?
Ausserdem will man ja hier wohl die Software nicht wieder aufblähen mit Code, der Probleme bei Updates macht.(Was ist persönlich gut finde)

Allein die Menge an "gefällt mir" sagt doch schon einiges aus.
 

zyx

Antonowka
Registriert
09.12.12
Beiträge
358
Könnte man evtl. den 'Nach dem Update'-Thread im ersten Post verlinken? Dann könnte man sich viele doppelte Diskussionen sparen!:)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
@ottomane
Und wenn ich die Datei lösche passiert exakt was?

Es gibt Leute, die leiten per hosts-Datei jeglichen Zugriff auf Werbebanner, Tracker usw. einfach auf den eigenen Rechner um. Das Internet ist dann quasi werbefrei. Wenn du dann die Datei entfernst, sind die Banner und 1000 Tracker halt wieder da.



Was ganz Anderes: Wenn ich auf einen vom Verfasser zuvor editierten Beitrag mit "zitieren" antworten will, ist der Button fast komplett verdeckt von "Zuletzt bearbeitet: Vor ... Minuten"
 

Anhänge

  • asd.png
    asd.png
    18,9 KB · Aufrufe: 94

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich war hier ja bislang werbefrei unterwegs, wobei mir deine Methodik gar nicht in den Sinn käme.
Finde das Thema Werbung gar nicht so schlimm.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Bezüglich des Gefällt mir:
Koopa hat mir gerade bei meine Beitrag Gefällt mir gedrückt und ich habe keine Zustimmung bekommen ... oder kann ich einfach nicht lesen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich kann mir das mit dem Tracking schon ganz gut vorstellen... Ach, sollen Sie doch alle wissen, dass ich nur den samtweichen Charmin-Bär an mein Achterdeck lasse :D
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Habe wohl ein paar Kinderkrankheiten entdeckt.

• Das Responsive Design scheint am iPhone 5s nicht zu Funktionieren. Wenn ich per Geste rein oder raus Zoome passt sich nur die oberer Automatisch Mitlaufende Leiste an.

image.jpg

Die Leiste nimmt auch sehr viel Platz weg, für mein Empfinden. Sie wird beim reinzoomen immer größer

image.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich war hier ja bislang werbefrei unterwegs, wobei mir deine Methodik gar nicht in den Sinn käme.
Finde das Thema Werbung gar nicht so schlimm.
Ich war auch werbefrei, wenn ich eingeloggt war wie jetzt. Nun sehe ich die Werbung und auf dem Ipad ist das Forum mit Safari kaum noch nutzbar.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Bis vorhin war alles prima auf dem iPad Air, auch die obere Leiste finde ich prima. Aber langsam kommt die Werbung und wirbelt es durcheinander. Da muss noch geschraubt werden...
image.jpg
 
  • Like
Reaktionen: raven

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Das ist wohl etwas übertrieben.
Es gibt zum Beispiel keine andere Seite die den Usern Werbefreiheit (ab einer gewissen Punktzahl) gewährt.
Ich finde das überhaupt nicht übertrieben. Mit der denkwürdigen und penetranten Beck's Werbung war bei mir die Grenze des Erträglichen endgültig erreicht und ich habe ich AdBlock installiert. Damit habe ich die direkte Kontrolle über die Werbeflut, ohne Umweg über Beitrags-Spamming.
Ich weiß, dass jetzt viele aufschreien werden, das sei unsozial, immerhin lebe Apfeltalk ja von der Werbung. Der finanzielle Aspekt ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Vermutlich wird da sogar ordentlich Geld verdient. Aber ich kaufte auch vor Adblock keine einzige Becks-Flasche mehr wegen nervender Internet-Werbung und ich klickte auch vorher niemals auf irgendwelche anderen Werbebanner. Wer sich Werbung unbedingt antun will, kann dies ja tun.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Jup, nun kann ich sie auch sehen. Am Mac geht es, da ist es unproblematisch.
Auf meinem S3 bekomme ich über Chrome keine Werbung zu sehen.

Naja, warten wir mal ab, Gerd ist ja noch am basteln.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Wer früher keine Werbung sehen müsste, dem sollte das auch jetzt erspart bleiben!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Mhhh, vielleicht hätte man beim Umzug doch alles platt machen sollen: Beiträge, Anmeldungen, Karma und dann fangen alle beim Punkt Null an ... :cool: Und dann alle Themen auf moderiert und alle Mods im Weihnachtsurlaub.
Es fehlt ein Off-Topic-Banner für Beiträge wie meinen. :D
 
  • Like
Reaktionen: GcFreak und Pep