• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] WhatsApp vorübergehend nicht im App Store zu erreichen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Der beliebte und nahezu immer unter den Top Ten gelistete Messenger WhatsApp wurde aus bislang unbekannten Gründen aus dem App Store entfernt. Via Twitter verkündete der Hersteller, man sei sich nicht sicher, warum es zu einer Löschung gekommen ist, habe aber sofort eine neue Version an Apple übermittelt und warte nun auf Freigabe. Sollte es sich um ein Missverständnis handeln, dürfte die App also recht zeitnah wieder verfügbar sein. Im Falle eines Ausschlusses aus anderen Gründen, werden wir die Details zeitnah nachliefern.[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE: Die spanische Seite Applesfera möchte in Erfahrung gebracht haben, dass die aktuelle Version von WhatsApp ein Sicherheitsrisiko birgt, welches die Daten der Nutzer gefährdet. Ob dies stimmt, bleibt jedoch unklar, da seitens Whatsapp keinerlei offizielle Details genannt worden sind.

UPDATE 2: WhatsApp ist wieder im Store und kann sowohl geladen als auch aktualisiert werden. Im Changelog wird die kurze Zeit außerhalb des Stores nicht zur Sprache gebracht und nur wenige Änderungen erwähnt.


whatsapp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Hmmmmm, will Apple das schlechte iMessage damit pushen oder war es nur ein Zufall ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
hm, also wenn eine neue Version den kommt wird die derzeitige App aber nicht mehr lange unterstützt. Das wäre echt schade.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Hhmm, komisch. Ich hab gehört das whatsapp das erste Jahr kostenlos ist und danach 1,99doller kostet, stimmt das?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das ist wohl so bei Androide. Dort ist meines Wissens nach, das erste Jahr kostenlos.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Dann bin ich aber beruhigt:p
 

vandread

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
222
Hhmm, komisch. Ich hab gehört das whatsapp das erste Jahr kostenlos ist und danach 1,99doller kostet, stimmt das?

ja und nein...

bei ios zahlst du die 80 cent und hast die app für immer...

bei android ist sie ein jahr kostenlos (zahlst also gar nichts) und dann immer 2 dollar...
(manche aber sagen dass ihr jahr bereits seit langem abgelaufen ist und whatsapp immer noch funktioniert...)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Autsch! Naja irgendwie traue ich Apple einiges zu (wie vor kurzem mit den chinesischen Schriftsteller). Aber ich will ja keine Verschwörungstheorie verbreiten:p
 

funbasten

Alkmene
Registriert
05.04.08
Beiträge
30
ist es seitens Apple zuviel verlangt, den Hersteller der App zu informieren? Das sieht so nach Willkür aus und ist Wasser auf die Mühlen der Kritiker des geschlossenen Konzepts.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
WhatsApp ist bei mir in letzter Zeit leider durch häufige Serverprobleme aufgefallen... Schade eigentlich
 

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Derzeit geht ein seltsamer Kettenbrief um. Man solle diesen an mindestens 10 weiter schicken, dann soll das Symbol von WhatsApp rot werden.
Oha!
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Derzeit geht ein seltsamer Kettenbrief um. Man solle diesen an mindestens 10 weiter schicken, dann soll das Symbol von WhatsApp rot werden.
Oha!

Das erschreckende an solchen Dingen ist die Tatsache, dass es Leute gibt, denen zwischen den Ohren ein wichtiges Bauteil zu fehlen scheint und die tatsächlich machen, was in solchen Rundbriefen zu lesen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
War es nicht immer so, dass keine Apps in den Store dürfen, die eine Funktion einer in iOS integrierten App ersetzen? Oder ist das inzwischen aufgehoben?
 

macboook

Erdapfel
Registriert
31.12.11
Beiträge
1
Derzeit geht ein seltsamer Kettenbrief um. Man solle diesen an mindestens 10 weiter schicken, dann soll das Symbol von WhatsApp rot werden.
Oha!

Wie schon erwähnt ist dass völliger schmarrn.

Solche Ketten-Briefe bekommt man doch überall, Facebook soll was kosten, ICQ soll was kosten, alles.. und überall bekommt man solche.

Ich hab keinen der Briefe weitergeschickt und kann jetzt immernoch diesen Post machen, wobei ich ja eigentlich schon 590 mal gestorben sein müsste, ich bin Single wobei ich ja eigentlich schon 320 mal meine Traumfrau gefunden haben soll, es ist mir nichts aufregend schlimmes passiert wobei mir ja eigentlich schon 120 mal ein unglück passiert sein soll...

Genauso ist es auch mit dem WhatsApp Ketten-Brief völliger MIST.