• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Kommentar: Liebes Samsung, wir haben einen freien Willen UND ein iPhone

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
bla, bla bla....und, ach ja: schöner Artikel :)
 

funkjoker

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Wie schlecht ist denn bitte das Video des S3?! Ist ja mal kaum nachgemacht aus unseren Hintergrundbildern des Universums...Peinlich ohne Ende!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ähm,freier Wille und iPhone?Da musste ich etwas schmunzeln, denn das passt ja irgendwie nicht zusammen. Dem normalen User egal welcher Art,sollte jegliche Werbung egal sein, schon schade,dass sich so viele Apple User angesprochen fühlen und quasi beleidigt sind, nur weil Samsung ein paar Spots in die Welt sendet (siehe parteiischer und peinlicher Artikel sowie Kommentare!....)Ich nutze beide Systeme und beide haben ihre Vor - und Nachteile.Die guten alten Zeiten von Apple sind vorbei, jetzt ist Apple auch nicht besser als jedes andere Geldgeile Unternehmen,jetzt heißt es Quantität statt Qualität. In der Bahn, im Bus usw sieht man nur iPhones.Kinder ab 12 oder laufen schon damit rum, da ist es auch mal nicht schlecht, mal sein iPhone Daheim lassen zu können und auf sein Andoird zurückgreifen zu können.
 

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.04.11
Beiträge
407
[...]Wenigstens einer, der gleich denkt. ;)

Du bist ganz sicher nicht der Einzige, der hier solche Gedankengänge hat.
Der Unterschied zwischen diesem Schlag von Menschen und der Mehrheit hier im Forum ist allerdings, dass die Fähigkeit zu Differenzieren.
Wenn ich immer diese Aussagen lese von wegen: "Ich bin kein Fanboy" o.ä., dann ich nur müde lächeln. Hier geht es doch schon viel weiter, als nur "Fanboy" so wie man es mal in einer Reportage gesehen hat.
Stumpfes abspulen von inhaltslosen Phrasen trifft es hier wohl bei vielen noch am besten.
Wie man sich einem Produkt, oder der Marke die dahinter steht, so versklaven kann ist mir bis zum jetzigen Moment immer noch ein Rätsel.
Interessant ist es aber in jeder Hinsicht.
Mit der "neuen, jungen Generation" die durch das Produktportfolio von Apple bedient wird, scheint auch hier vor allem im Foren und Kommentarbereich bei Apfeltalk ein Umbruch ereignet zu haben.

Leider scheint auch die "Redaktion" von Apfeltalk dieser Schiene zu folgen und bedient den Leser hier in meinen Augen schon lange nicht mehr mir "seriösem" Journalismus. Wobei das ja immer wieder betont wurde und wie schon so oft, gern auch "raus gekehrt" wird.
Immer und immer wieder an dieser Anlaufstelle von den offensichtlich persönlich gelenkten und durch die Konzerne ausgetragenen Fehden zu lesen, ermüdet doch mittlerweile wirklich sehr.

Die offensichtlich interessanten und inhaltlich wertvollen Diskussionen bleiben da auf der Strecke, da die User die hierfür die Grundlage bilden, schon lange kapituliert haben vor der ach so tollen "neuen Generation" an Leserschaft.

In diesem Sinne:
"Los! Zerreißt meinen Beitrag Ihr Apfeljünger!!!"
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Wie schlecht ist denn bitte das Video des S3?! Ist ja mal kaum nachgemacht aus unseren Hintergrundbildern des Universums...Peinlich ohne Ende!

Nach dem Lesen solcher Kommentarer bekomme ich immer ganz schlimm Kopfschmerzen...o_O

Galaxy und dazu bilder von Galaxien, oh man das passt auch überhaupt nicht zusammen und muss von Apple geklaut sein...Aber hier identifiziert sich einer so sehr mit Apple, dass er schon von unseren Hintergrundbildern spricht...
 
  • Like
Reaktionen: laurids

nowindows

Fießers Erstling
Registriert
26.09.11
Beiträge
129
Du bist ganz sicher nicht der Einzige, der hier solche Gedankengänge hat.
Der Unterschied zwischen diesem Schlag von Menschen und der Mehrheit hier im Forum ist allerdings, dass die Fähigkeit zu Differenzieren.
Wenn ich immer diese Aussagen lese von wegen: "Ich bin kein Fanboy" o.ä., dann ich nur müde lächeln. Hier geht es doch schon viel weiter, als nur "Fanboy" so wie man es mal in einer Reportage gesehen hat.
Stumpfes abspulen von inhaltslosen Phrasen trifft es hier wohl bei vielen noch am besten.
Wie man sich einem Produkt, oder der Marke die dahinter steht, so versklaven kann ist mir bis zum jetzigen Moment immer noch ein Rätsel.
Interessant ist es aber in jeder Hinsicht.
Mit der "neuen, jungen Generation" die durch das Produktportfolio von Apple bedient wird, scheint auch hier vor allem im Foren und Kommentarbereich bei Apfeltalk ein Umbruch ereignet zu haben.

Leider scheint auch die "Redaktion" von Apfeltalk dieser Schiene zu folgen und bedient den Leser hier in meinen Augen schon lange nicht mehr mir "seriösem" Journalismus. Wobei das ja immer wieder betont wurde und wie schon so oft, gern auch "raus gekehrt" wird.
Immer und immer wieder an dieser Anlaufstelle von den offensichtlich persönlich gelenkten und durch die Konzerne ausgetragenen Fehden zu lesen, ermüdet doch mittlerweile wirklich sehr.

Die offensichtlich interessanten und inhaltlich wertvollen Diskussionen bleiben da auf der Strecke, da die User die hierfür die Grundlage bilden, schon lange kapituliert haben vor der ach so tollen "neuen Generation" an Leserschaft.

In diesem Sinne:
"Los! Zerreißt meinen Beitrag Ihr Apfeljünger!!!"

Du spinnst doch! Also als erstes mal dein Username! iDevice. Finde ich sagt den ersten Teil schon mal aus ohne weiteren Kommentar und lässt deinen Beitrag im Grunde genommen als falsch wirken, weil alle deine Statements gegen deinen, von dir selbst gewählten, Nutzernamen sprechen.

Als nächstes musst du mir jetzt noch mal genau erklären wie modernen Journalismus funktionieren soll, wenn nicht mehr so? Hippies, die am besten noch nackt, um sich auch ja nicht mit etwas zu kleiden was eine Firma hergestellt hat um sich ja keine eigene Meinung darüber bilden zu können? Ohne Computer, ohne Telefone ohne alles um sich auch ja keine eigene Meinung bilden zu können. Und es geht noch weiter. Das hier ist ein Kommentar, also ein Bericht der auf der eigenen Meinung des Autors beruht.

Moderner Journalismus muss eigentlich inzwischen schon von eigenen Meinungen beeinflusst sein, weil es kaum noch eine andere Wahl gibt. 24 Stunden, 7 Tage die Woche sind Firmen um uns die für ein Produkt werben. Es ist wie ein Raum wo an jeder Wand Spinnennetze mit riesigen Spinnen sind. Wir als Endnutzer entscheiden doch nur in welches der Netze wir reinlaufen um dann da zu bleiben. Und wenn das passiert ist, bist du von der Firma überzeugt und hast, selbstverständlich, eine eigene Meinung über die und parallel dazu zu anderen Konkurrenzfirmen.

OT: Und dann diese Ganzen "Langjährige Apfeltalk" User die seit ein paar Monaten angefangen haben hier anzufangen mit früher war alles besser, "erschießt" die neuen Nutzer die ziehen das Niveau runter und auf der anderen Seite aber die Autoren bequatschen, von wegen, mehr Horizont haben usw. Mal ganz im Ernst, neue Nutzer bringen ebenfalls einen neuen "Horizont", neue Ideen, neue Meinungen und die werden hier von euch "Alten Hasen" einfach nur runtergemacht. Wäre echt toll wenn dieser Alte Hasen vs. neue Nutzer Blödsinn ebenfalls ein Ende finden würde und nicht nur Apple vs. Samsung.

Wer im Glashaus sitzt, ...
 

Wiesi22

Tokyo Rose
Registriert
03.05.11
Beiträge
67
Haha. Samsung's Kampagne (oder von ner unbekannten Entität) ist wohl zu 100% aufgegangen. Sie sind auch auf Konkurrenzforen Gesprächsthema Nummer 1.
Mal ehrlich, wer sich von sowas angesprochen fühlt, ist damit wohl auch gemeint.
Apple macht gute Produkte. Samsung macht gute Produkte.
Samsung möchte als Thronanwärter Aufmerksamkeit, und erhält sie zuhauf.
Mission accomplished, schon bevor sie überhaupt ihr neues Smartphone präsentiert haben.
 
  • Like
Reaktionen: Chaot5418

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Du spinnst doch! Also als erstes mal dein Username! iDevice. Finde ich sagt den ersten Teil schon mal aus ohne weiteren Kommentar und lässt deinen Beitrag im Grunde genommen als falsch wirken, weil alle deine Statements gegen deinen, von dir selbst gewählten, Nutzernamen sprechen.

Als nächstes musst du mir jetzt ....... gelöscht, weil Platzverschwendung...

Wer im Glashaus sitzt, ...

iDevice hat völlig Recht! Sorry aber der Satz mit dem Usernamen bringt mich nur zum lachen, selten so etwas dämliches gelesen...Dein Kommentar bekräftigt nur noch die Aussage von iDevice.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Haha. Samsung's Kampagne (oder von ner unbekannten Entität) ist wohl zu 100% aufgegangen. Sie sind auch auf Konkurrenzforen Gesprächsthema Nummer 1.
Mal ehrlich, wer sich von sowas angesprochen fühlt, ist damit wohl auch gemeint.
Apple macht gute Produkte. Samsung macht gute Produkte.
Samsung möchte als Thronanwärter Aufmerksamkeit, und erhält sie zuhauf.
Mission accomplished, schon bevor sie überhaupt ihr neues Smartphone präsentiert haben.

Genau! Alle beleidigten Apple Jünger, die sich angesprochen fühlen haben auf diese Kampagne reagiert, der Rest lacht nur über diese! Es ist schön anzuschauen, wie leicht der Mensch beeinflussbar ist, vor allem anscheinend nach der Dumme :p . So raus in die Sonne aber last die iPads Zuhause, die überhitzen sonst :cool: .
 

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Was gibt es hier schon gross aufzubereiten? Wer wirklich von einer Firma oder einem Produkt überzeugt ist, hat so etwas schlichtweg nicht nötig. Ich kann verstehen, dass Niklas Marxen mit der Werbung Samsungs nicht einverstanden ist. Ich kann damit auch nichts anfangen, doch AT hat sich mit diesem Artikel gerade auf ein Niveau begeben, von dem es kein Zurück mehr gibt. Es gibt hier nichts zu rechtfertigen und genau mit solch einem Statement impliziert man, dass Samsung in seiner Kernaussage eigentlich doch recht behält. Genau das gilt es in solch einem Fall zu vermeiden.


google.de --> Kommentar - Merkmale, .. einfach mal lesen, sich bilden und vielleicht etwas mehr nachdenken anstatt gleich alles zu kritisieren...
(Zeitung lesen könnte auch helfen, vielleicht lernst du da zu differenzieren welche Intention hinter einem "Kommentar" steckt)
 
Zuletzt bearbeitet:

borisiko

Jamba
Registriert
17.07.09
Beiträge
55
Ich muss Pascolo in allen Punkten recht geben!

Und abgesehen davon hat doch bitte der freie Wille nichts damit zu tun, welche Gadgets man mit sich spazieren trägt. Hiermit hat sich der Autor mit den Erwähnten Clubgängern auf eine Ebene geschossen: Warum identifizierst du dich mit deinen Gadgets? Das zeigt nichts von dir selber, ist oberflächlich, zeitverschwendend und bringt dich nicht weiter im Leben!

Gute nacht (Apfeltalk)!

PS: Ein Mensch der ein komplett geschlossenes System benutzt kann sich doch nicht als technisch frei sehen! Apple bevormundet seine Nutzer nach Strich und Faden. Wenn ein AT-Redakteur diese Meinung nicht teilen sollte, sollte er eine Suspension beantragen und sich über seine Funktion Gedanken machen. Denn was ist ein 'Journalist', der nicht reflektiert und sich nicht für einen fremden und fernen Horizont interessiert?!
--Fanboy!


gewisse Dinge möchtest du wohl nicht verstehen oder?... naja .. ok ich versuche es

Apple bevormundet nicht, Apple limitiert... (Weniger ist mehr und so .. und in deinem Fall .. Schweigen ist Gold!)

Für meinen Teil ist es mir lieber ein limitiertes System zu benutzen das 100% (fast ;D ) funktioniert, als ein Android Gerät das GPS-Daten an google sendet (ja.. die hatten noch kein Update, falls ich mich irre klärt mich bitte auf ;D )

nächster Fakt.. die Apps unter Android sehen zum größten Teil scheiße aus .. und genauso bedienen Sie sich..
woran mag das wohl liegen?! ich denke an den vielen, vielen Geräten die unterstützt werden sollen (daher auch unzählige Android-Versionen)....

werde Glücklich mit deinem Handy.. aber auf einer Seite die APFELTALK heißt .. sich zu beschweren weil Apple geräte bevorzugt behandelt werden

naja sagen wir mal das ist etwas engstirnig ;D

Es ist schon lustig hier diese ganzen Troll-Posts zu lesen... ;D hast fast schon Unterhaltungswert...
Problem bei dieser ganzen Geschichte ist das es die Qualität der Kommentare im Allgemeinen massiv herunterzieht..

Jedoch sollte man eines nicht vergessen, das erste iPhone.. kein 3G, kein AppStore, noch viel schlimmer begrenzt ...
Ohne das (und die netten Leute von Cydia (vor allem am Anfang)) gäbe es Smartphones wie Heute vielleicht garnicht...
Etwas Respekt (und ich respektiere auch völlig das Samsung Galaxy S2) ist doch nicht zu viel verlangt oder? ...
Chillen und nicht so aufregen würde ich mal sagen ;D

Von einem Artikel der offensichtlich ein Kommentar ist (steht ja sogar da ;D ) Objektivität zu verlangen.. naja..

Stattdessen regt euch doch bitte mal über die BILD, SPIEGEL, neue Woche etc. auf ... aber nein .. BILD lesen macht ja Spaß ;D

SORRY für Doppelpost ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
[...] einfach mal lesen, sich bilden und vielleicht etwas mehr nachdenken anstatt gleich alles zu kritisieren. [...] Zeitung lesen könnte auch helfen, vielleicht lernst du da zu differenzieren welche Intention hinter einem "Kommentar" steckt [...]

Mir geht es nicht um die Form.
 

Matzefn

Alkmene
Registriert
25.08.11
Beiträge
32
Netter Artikel nur das nach dem Dementi von Samsung die zweite Seite des Kommentars ins leere geht da Samsung nichts mit der Demo zu tun hat.

Das ganze mit dem elitären club wo sich apple mit dem iphone und samsung jetzt mit dem S3 sich selbst aufgebaut haben, hat nur mit dem hype und der werbung zu tun. Jedes system/smartphone hat seine vor und nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:

iweigel

Jonagold
Registriert
15.02.09
Beiträge
18
Wer sagt denn, dass die Apple Benutzer mit den Schafen gemeint sind? Es könnten doch auch WinMobile- oder BlackBerry- oder Symbian-orientierte Endkunden gemeint sein...
Der Clip ist dennoch schlecht. Als ob sich etwas intergalaktisches mit so etwas irdischem wie blökenden Schafen vergleichen müsste...
 

sskora

Gast
oh man. Da regt sich also der Autor echt darüber auf, dass Android user Apple user als Jünger Jobs sehen, das kotzt ihn an und beschreibt die Samsung user selber als jünger? Jeder normale Mensch kann doch über sowas nur lachen, wenn sich die beiden Lager gegenseitig beschießen. Aber der Autor hier tut einen auf schienheilig, aber genau durch die Tatsache, dass er versucht die Argumente zu entkräften und vor allem, dass er auch noch zurückschießt, zeigt ja, wie angegriffen er sich fühlt und durch das zurück schießen passt er noch besser in das Muster des Apple Jüngers, was die Androider immer beschimpfen ... und das auch noch ohne es zu merken :D echt niedlich^^ Versucht sich vom Apple Jüner Image zu lösen und gräbt sich noch tiefer rein.

Und dann auch noch einfach behaupten die Bus aktion wäre von Samsung organisiert, ohne beweise. Ok, es wurde richtig gestellt, aber die Tatsache, dass es erst jemals da stand ... In der Textanalyse würde man sowas (wenn ich mich recht errinere) eine Pseudoempirische Leerformel nennen um anderen Leuten seine Ideologie auf zu drängen :p

Naja, ich finde diese freindschaft irgendwie lustig und süß, kanns aber nur als Krieg im Sandkasten zwischen kleinkindern sehen. Wenn man sonst keine Probleme hat :)

Btw, ich hatte bis neulich ein iPhone, hab jetzt ne Galaxy s2 und hätte gerne mein Blackberry wieder :p
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
als ein Android Gerät das GPS-Daten an google sendet (ja.. die hatten noch kein Update, falls ich mich irre klärt mich bitte auf ;D )

Komisch, genau das macht doch das iPhone auch, im Gegensatz zu ios ist dies bei android standardmäßig ausgeschlatet, bei ios ist es von Beginn an angeschaltet...

nächster Fakt.. die Apps unter Android sehen zum größten Teil scheiße aus .. und genauso bedienen Sie sich..
woran mag das wohl liegen?! ich denke an den vielen, vielen Geräten die unterstützt werden sollen (daher auch unzählige Android-Versionen)....

Alle Apps, welche es sowohl für iPhone und android gibt, sehen gleich aus und sind auch gleich gut zu bedienen. Alle anderen Apps, welche es eben nicht aus beiden Systemen gibt und somit nicht vergleichbar sind, werden auch gern mal von Hobby-Programmierern erstellt, da es Apple einen 15 jährigen, welcher sich für die Entwicklung von Apps interessiert ziemlich schwer macht hier Erfahrungen zu sammeln.

werde Glücklich mit deinem Handy.. aber auf einer Seite die APFELTALK heißt .. sich zu beschweren weil Apple geräte bevorzugt behandelt werden

naja sagen wir mal das ist etwas engstirnig ;D

Ih empfinde es als engstirnig, sich über User zu beschweren, welche sich etwas mehr Objektivität wünschen. Der Kommentar um den es hier geht, ist ja nur einer von vielen Beiträgen.

Es ist schon lustig hier diese ganzen Troll-Posts zu lesen... ;D hast fast schon Unterhaltungswert...
Problem bei dieser ganzen Geschichte ist das es die Qualität der Kommentare im Allgemeinen massiv herunterzieht..

Glashaus / Steine...

Jedoch sollte man eines nicht vergessen, das erste iPhone.. kein 3G, kein AppStore, noch viel schlimmer begrenzt ...
Ohne das (und die netten Leute von Cydia (vor allem am Anfang)) gäbe es Smartphones wie Heute vielleicht garnicht..."

LG Prada? Samsung F700? Gab es vor dem iPhone und hatten eben dieses Konzept. Es war schon vor dem iPhone absehbar wohin die Reise geht, das iPhone hat dies allerdings alles etwas beschleunigt, keine Frage.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Waren dann die "Mac vs. PC" Werbespots genau so arm?