• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[UPDATE 2] Gratis: Apple verteilt OS X Snow Leopard an MobileMe Kunden

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.01.11
Beiträge
387
Um weiteren MobileMe Kunden den Umstieg auf die iCloud schmackhafter zu machen, verteilt Apple OS X Snow Leopard an selbige und verlangt dafür keinen Cent. Snow Leopard kann zwar selbst mit der iCloud nichts anfangen, ist aber Grundvoraussetzung für die Installation von OS X Lion. Den Löwen müssen sich jedoch auch MobileMe Kunden für 23,99 Euro aus dem Mac App Store laden*. In der aktuellen Version des Apple Betriebssystems ist die iWolke bereits in vielen Programmen fest eingebunden. Um an die kostenlose DVD mit Snow Leopard zu erhalten, sollen MobileMe Kunden diesem Link folgen, dies berichtet macgasm. Ob das Angebot in allen Ländern, oder nur in den USA gilt, konnten wir nicht herausfinden. Sollte jemand aus der Apfeltalk Community das Angebot in Anspruch nehmen können, bitten wir um einen kurzen Bericht.
[PRBREAK][/PRBREAK]
UPDATE: Nach Berichten, die wir per privater Nachricht und in den Kommentaren erhielten, zu urteilen, funktioniert der Bestellvorgang der Snow Leopard DVD in Deutschland nicht richtig. Man bleibt an einem Ladebalken hängen und wird nach 15 Minuten automatisch abgemeldet. Ob der Vorgang an einer hohen Nachfrage, oder generellen Problemen der Server scheitert, ist bis dato unbekannt.

UPDATE 2: Inzwischen funktioniert der Service auch in Deutschland reibungslos. (Danke, neils)

macgasm-snowleopard-free.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Soeben probiert. Würde es bekommen über meinen Me Account in CH.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
Ja, sie wollen jetzt noch schnell die Leute auf Lion upgraden lassen, weil der Berg-Löwe in den Startlöchern steht und die Leute dann ein OS überspringen. So wie ich...

Edit: Bei mir funktioniert zwar der Link, aber bis auf ein Ladezeichen passiert in der Acc-Verwaltung nichts.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Bei mir (DE) sehe ich auch nur das sich drehende Ladezeichen nach dem ich mich über den Link angemeldet habe.... :(
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Kann Apple bitte mal jemand ausrichten, daß es wichtigere Dinge gibt, als jedes Jahr ein neues OS zu installieren. :cool: Man muß es ja nicht gleich wie Microsoft machen und über 5 Jahre vergehen lassen, aber alle 2-3 Jahre reichen doch wohl...
 

apyrenum

Bismarckapfel
Registriert
26.12.09
Beiträge
142
Bei mir kommt leider auch nur das Ladezeichen
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm vielleicht nur für die, die noch nicht umgezogen sind? Bei mir kommt auch nur der Ladebalken.
 

neils44

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.01.08
Beiträge
251
Hmm vielleicht nur für die, die noch nicht umgezogen sind? Bei mir kommt auch nur der Ladebalken.

Ich hab es mit einem umgezogenen und einem noch nicht umgezogenen probiert! Bei beidem kommt nur der Ladekreis.... und nach 15 Minuten automatische Abmeldung....
 

grof9

Granny Smith
Registriert
03.02.07
Beiträge
17
Habe es gerade ausprobiert und hat auch sofort geklappt! Wahrscheinlich waren die Server am Anfang überlastet.
 

m.art-in

Bismarckapfel
Registriert
10.11.05
Beiträge
77
... also mir müssten sie schon auch ein Hardware Update mitliefern ;)
Auf meinem PowerBook läuft Snow Leopard leider nicht. Deshalb habe ich auch noch nicht auf iCloud gewechselt.
 

Mitglied 26876

Gast
Funktioniert leider bei mir immer noch nicht, beschriebenes Phänomen (Ladebalken) tritt auf.
Auf nach einer Anmeldung kommt nur der normale 'Wechseln Sie zu iCloud' Schirm! :(
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Schon Ironie, wenn beim Anpreisen eines neuen Cloud Dienstes das Wechselangebot nicht läd, oder?
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Bei mir gings - bin im Dezember auf die iCloud umgezogen - probierte es aus und hat geklappt - anstandslos. Lg aus Österreich :)
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Bei mir in DE gings eben durch ohne jegliche Balken oder so!
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Laut Golem funktioniert das nur, wenn man noch 10.5 (Leopard) im Einsatz hat …

Habe mal eben über 10.7 und 10.6 versucht, darauf zuzugreifen, ohne Erfolg. 10.5 habe ich leider nicht mehr.
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Jap das hab ich auch.. der Macmini, den ich als "Server" laufen hab, hat noch 10.5 :)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Na dann installier ich doch mal 10.5 auf ner 2. Partition ^^
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Dann spar ich mir das und warte bis ich durch komme