• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update 2.1

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
Hallo iPhone 3G Kollegen,

hat von euch schon jemand Erfahrungen bzgl. Akkuleistung nach dem Update gemacht??
Hat sich da was verbessert oder immer noch das selbe Trauerspiel?!?!?

Hab diesbezüglich leider im Forum nichts aussagekräftiges gefunden.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
du hast nichts gefunden??
naja
also das Update fixed ne menge fehler
allerdings nicht die worterkennung
und es gibt noch probleme mit Mail...
sonst funzt alles bestens
also ein update ist echt zu empfehlen
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
ja ok...aber auch das Akkuproblem???
Kann man jetzt die Helligkeit auch höher drehen ohne Angst haben zu müssen das der Akku gleich um eine Steckdose schreit?!?!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ja ok...aber auch das Akkuproblem???
Kann man jetzt die Helligkeit auch höher drehen ohne Angst haben zu müssen das der Akku gleich um eine Steckdose schreit?!?!

nun, dass wird sich wohl nie aendern.
mehr licht bedeutet, die leds benötigen mehr strom, mehr strom bedeutet der akku ist schneller leer. so ist das nunmal, daran aendert die noch so beste software nichts.
es kann lediglich das verhalten des Helligkeitsensors und anderer dienste wie den Datenverbindungen und dergleichen optimiert werden.
Aber wer ein helleres Display will, hat eben auf dauer weniger Saft zur Verfügung.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
darüber gibts auch schon einige Beiträge...
ich konnte (gefühlt) keine verbesserung feststellen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Suche nutzen...gibts viele Threads zu!
 

bigem

Roter Delicious
Registriert
08.09.08
Beiträge
92
das hab ich....nur speziell auf die Akkuleistung wird nicht eingegangen!!!

Aber gut....dann muss ich wohl auf mein "Taschenlampen-Display" verzichten!!!
 

guenninetzer

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
12
ich hab meins auf ca 1/3 und automatisch.
Heißt das dann, dass er es automatisch regelt, aber nie über ein drittel der helligkeit oder hebt die automatik option die max helligkeit von 1/3 wieder auf?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also gefühlt hab ich den Eindruck das die Einstellung des Schiebers bei Automatik den Minimalwert angibt.
Allerdings regelt er dann nicht bis Maximal sondern ne gewisse Spanne.

Stellt man den Regler jedenfalls auf Maximum regelt da gar nichts mehr bei mir, auch mit Automatik aktiviert.
Erst wenn ich weiter runter stelle klappt das.
 

alessi69

Bismarckapfel
Registriert
12.07.08
Beiträge
142
2.1

Nach dem Wechsel von 1.1.4 auf 2.1 kann ich nichts nenneswertes feststellen bezüglich AKKU und Empfangsqualität. Aber der Appstore macht einen Wechsel wohl notwendig;)