• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Update 2.0.1 auf 2.1

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hallo,

Ich hab' da 'ne Frage:

Habe das iPhone meines Dads mit der Firmare 2.0.1 gejailbreaked und unlocked. Würde jetzt gerne die Version 2.1 draufmachen, ohne alle Kontakte, Mails, Einstellungen, Musik, Videos, Apps und sonstiges zu verlieren. Geht das überhaupt? Wie? Mit der Anleitung bei "Hackers Guide"?

Danke für die Hilfe im Vorraus!

MfG
papaschlumpf

EDIT: Hab' gerade gemerkt, dass es hier einen SEHR ähnlichen Thread gibt... Solch ich so vorgehen, wie dort beschrieben?
Also: mit iTunes updaten und dann mit Quickpawn "drüber" ?
Hier der Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/upgrade-2-1-a-t173874.html
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
... und alle Mails, Einstellungen, Musiktitel, Videos, Apps und sonstiges gehen nicht verloren ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, Musik, Adressen, emails, etc. sowieso nie (weil: synchronisieren), sms und Einstellungen ebenfalls nicht, da notfalls nach Wiederherstellung einspielbar. Mit Quickpwn ist das alles kein Problem. Update Funktion in iTunes nutzen, nicht "Wiederherstellen"!
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
D.h. ich öffne iTunes, mache ein Update. Danach ist nur der Unlock weg, der Jailbreak noch da, oder !?

Dann muss ich QuickPawn öffnen und nur einen Unlock ausführen.
Anschließend ist auf dem Telefon immer noch alles da, wie zuvor...

OK, wenn das stimmt, werde ich das Update morgen durchführen...

DANKE FÜR DEINE HILFE!!!
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Hi,
hast da was vewechselt. Nach dem Update ist de rUnlock noch da, aber der Jailbreak weg. Den mußt du mithilfe von Quickpwn dann nochmals draufspielen. Aber ich kann es nur bestätigen, bei dem Update bleiben alle Daten erhalten!
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hi,
hast da was vewechselt. Nach dem Update ist de rUnlock noch da, aber der Jailbreak weg. Den mußt du mithilfe von Quickpwn dann nochmals draufspielen. Aber ich kann es nur bestätigen, bei dem Update bleiben alle Daten erhalten!

Aber wenn ich den Jailbreak wegmach und dann nochmals einen durchführ sind doch alle Apps aus Cydia weg oder nicht !?
 

blutzlutz

Braeburn
Registriert
02.12.07
Beiträge
43
Richtig! Von Cydia sind alle Einstellungen weg! Die müßen nochmals eingestellt werden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
  1. mit iTunes auf 2.1 updaten
  2. mit Quickpwn oder PwnageTool eine gejailbreakte Firmware erstellen
  3. Firmware mit iTunes aufspielen
  4. iPhone neu synchronisieren --> alle Einstellungen aus iTunes sind wieder da
  5. alle Programme, Einstellungen und Daten aus dem vorhergehenden Jailbreak müssen neu aufgespielt werden (es gibt aber IMHO bereits Backup-Lösungen fürs iPhone OS, mit denen man diesen Schritt vereinfachen kann -- siehe die Informationen zu den Backup-Apps in Cydia)
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
OK Dankeschön, werde es übers Wochenende mal machen denke ich...
Noch eine Frage zum Schluss: Wird ein BackUp beim Syncen automatisch erstellt oder nicht? (Wenn nein, wie mach ich das?)


MfG
papaschlumpf