1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update 2.0.1 auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von papaschlumpf, 24.09.08.

  1. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Hallo,

    Ich hab' da 'ne Frage:

    Habe das iPhone meines Dads mit der Firmare 2.0.1 gejailbreaked und unlocked. Würde jetzt gerne die Version 2.1 draufmachen, ohne alle Kontakte, Mails, Einstellungen, Musik, Videos, Apps und sonstiges zu verlieren. Geht das überhaupt? Wie? Mit der Anleitung bei "Hackers Guide"?

    Danke für die Hilfe im Vorraus!

    MfG
    papaschlumpf

    EDIT: Hab' gerade gemerkt, dass es hier einen SEHR ähnlichen Thread gibt... Solch ich so vorgehen, wie dort beschrieben?
    Also: mit iTunes updaten und dann mit Quickpawn "drüber" ?
    Hier der Thread: http://www.apfeltalk.de/forum/upgrade-2-1-a-t173874.html
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau.:)
     
  3. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    ... und alle Mails, Einstellungen, Musiktitel, Videos, Apps und sonstiges gehen nicht verloren ?
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Nein, Musik, Adressen, emails, etc. sowieso nie (weil: synchronisieren), sms und Einstellungen ebenfalls nicht, da notfalls nach Wiederherstellung einspielbar. Mit Quickpwn ist das alles kein Problem. Update Funktion in iTunes nutzen, nicht "Wiederherstellen"!
     
  5. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    D.h. ich öffne iTunes, mache ein Update. Danach ist nur der Unlock weg, der Jailbreak noch da, oder !?

    Dann muss ich QuickPawn öffnen und nur einen Unlock ausführen.
    Anschließend ist auf dem Telefon immer noch alles da, wie zuvor...

    OK, wenn das stimmt, werde ich das Update morgen durchführen...

    DANKE FÜR DEINE HILFE!!!
     
  6. blutzlutz

    blutzlutz Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    43
    Hi,
    hast da was vewechselt. Nach dem Update ist de rUnlock noch da, aber der Jailbreak weg. Den mußt du mithilfe von Quickpwn dann nochmals draufspielen. Aber ich kann es nur bestätigen, bei dem Update bleiben alle Daten erhalten!
     
  7. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    Aber wenn ich den Jailbreak wegmach und dann nochmals einen durchführ sind doch alle Apps aus Cydia weg oder nicht !?
     
  8. blutzlutz

    blutzlutz Braeburn

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    43
    Richtig! Von Cydia sind alle Einstellungen weg! Die müßen nochmals eingestellt werden.
     
  9. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    1. mit iTunes auf 2.1 updaten
    2. mit Quickpwn oder PwnageTool eine gejailbreakte Firmware erstellen
    3. Firmware mit iTunes aufspielen
    4. iPhone neu synchronisieren --> alle Einstellungen aus iTunes sind wieder da
    5. alle Programme, Einstellungen und Daten aus dem vorhergehenden Jailbreak müssen neu aufgespielt werden (es gibt aber IMHO bereits Backup-Lösungen fürs iPhone OS, mit denen man diesen Schritt vereinfachen kann -- siehe die Informationen zu den Backup-Apps in Cydia)
     
  10. papaschlumpf

    papaschlumpf Meraner

    Dabei seit:
    31.07.08
    Beiträge:
    227
    OK Dankeschön, werde es übers Wochenende mal machen denke ich...
    Noch eine Frage zum Schluss: Wird ein BackUp beim Syncen automatisch erstellt oder nicht? (Wenn nein, wie mach ich das?)


    MfG
    papaschlumpf
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Automatisch...
     

Diese Seite empfehlen