• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Update 15.6 - Bitte geben Sie Passwort der AppleID ein, um iCloud weiter nutzen zu können

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin Zusammen,
bei meiner Frau kommt seit dem Update auf 15.6 auf ihrem iPhone immer die Abfrage „Bitte geben Sie das Passwort der AppleID ein, um iCloud weiter nutzen zu können“.

So weit so gut. Das Passwort haben wir hier und das funktioniert auch. Aber die dort ausgeworfene AppleID gibt es nicht mehr und so komme ich da nicht weiter.

Bei der Abfrage wird noch eine alte EMAIL Adresse ausgeworfen. Wir haben die Email Adresse schon vor Jahren in der Apple ID geändert.

Unter iOS Einstellungen unter dem Namen die ausgeworfene AppleID Email Adresse ist korrekt. In der AppleID Verwaltung unter appleid.apple.com finde ich die alte EMAIL Adresse auch nicht mehr.

Trotzdem wird die bei der Passwort Abfrage ausgeworfen.

Wie kann ich die Abfrage denn auf die richtige Email Adresse ändern?

Danke euch!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ohne direkte Hilfe, aber wird ggf. noch ein Programm oder Dienst genutzt, der mit der alten ID gekauft wurde?
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Naja die alte AppleID Adresse wurde ja im selben Account auf die neue geändert. Also quasi nur die Email Adresse wurde geändert.