• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Update 10.6.5 - Probleme mit Photoshop CS5

MarcoCaro

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
Jetzt hat es mich auch einmal erwischt. Bis heute nie Probleme mit Mac OS updates.

Photoshop CS5 startet nicht mehr (Fehlermeldung: "Konnte PS nicht initialisieren, weil Programmfehler aufgetreten ist"). Neuinstallation von PS CS5 - gleiches Problem. Anschließend CS4 installiert - funktioniert.

Auch erscheinen seit dem Update, seltsame Zeichen, im Bestätigungsfenster der Programminstallation!!! :-[

Hat jemand eine Lösung, bzw. kennt jemand das Problem?

Marco

Seltsame Zeichen bei Bestätigung_Installation.png Fehlermeldung bei Photoshop CS5 - Start.png
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke du (oder das Update) hast Schriften zerschossen. Schau mal im Programmordner in die Schriftsammlung, du kannst sie überprüfen und reparieren.
Hast du Schriften gelöscht (die möglicherweise zum System gehören)?
Hast du PS CS5 noch drauf? Der Fehler sollte sich doch finden lassen.
Schlimmstenfalls mit Hilfe des Adobe-Support (da gibt es doch auch ein Forum).
Salome
 

wipeout

Ribston Pepping
Registriert
25.04.09
Beiträge
295
Merkwürdig. Ich hatte keinerlei Probleme mit PS.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Mit Photoshop cs5 hatte ich auch keine Probleme....mir ist heute stattdessen mein kompletter Mac abgeschmiert....geht gar nichts mehr!
 

MarcoCaro

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
GuMo Salome,
herzlichen Dank für Deinen Tipp, die Sache mit der Schrift wäre gelöst. Du hattest recht, gab ein Problem mit der Apple-Schrift, diese war mehrfach installiert. :)
Jetzt hoffe ich noch, dass ich PS auf die Reihe bekomme...

Marco
 

MarcoCaro

Granny Smith
Registriert
10.12.08
Beiträge
12
...nachdem ich PS nochmals entfernt habe und dieses Mal auch die ganzen Plugins, anschießend das Programm neu installiert habe, blieb die Fehlermeldung aus!!! Mal sehen wo der Fehler liegt (evtl. kommt ein Plugin mit dem Update nicht zurecht). Auf alle Fälle läuft das System wieder problemlos!!!