• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Update 10.5.2 massives Problem

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Ich habe das MacBook Pro 2,4 Ghz. Ich habe regelmäßig immer ganz normal die Updates gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt. Doch heute, als ich das neue Update installiert habe, ist nach dem ersten Neustart (und es sollen ja scheinbar zwei sein), nach dem Apfelzeichen am Anfang fast die Mac OS X Oberfläche gestartet. Der Screen ist blau und da passiert nichts weiter. Sehe nur noch den Mauszeiger. Sonst nicht. Nach diversen Neustarts bleibt immer das MacBook Pro an der gleichen Stelle hängen. Blauer Bildschirm und der Mauszeiger. Nächster Schritt wäre das Ladebild von Mac OS X.

Es ist beruflich wirklich sehr wichtig, dass ich an die Daten komme. Kann mir jemand sagen, ob das ein bekannter Fehler ist? Oder kann mir jemand bitte eine Lösung vorschlagen?

Wäre wirklich nett.

Gruß Niko
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten: Shift-Taste beim Neustart gedrückt halten.
Dann brauchst du etwas Geduld, denn der sichere Modus braucht ziemlich lange zum starten.

Danach würde ich am besten das ComboUpdate herunterladen und noch mal drüberbügeln. (am besten vorher gleich noch ne Datensicherung machen!).
Beim darauf folgenden Neustart ebenfalls Geduld beweisen;)

Am Ende mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon mal versucht von DVD aus z starten und die Rechte dabei repariert??
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Habe ich heute auch schon gehört. Ich hatte das auch, aber es ging nach einiger Zeit aber wieder weg.
Oder hast du schon länger gewartet?

Apfeltalk empfiehlt professionellen Anwendern, die zwingend auf ihr Gerät angewiesen sind, nach wie vor noch einige Tage zu warten, um Fehler auszuschließen. 10.5.2 wurde zwar eingehend getestet, man sollte sich jedoch immer auf der sicheren Seite wägen. Das Update ist sowohl via Softwareaktualisierung, als auch per Direktdownload verfügbar.

Da ist wirklich was Wahres dran, auch wenn manch jemand es von Apple so nicht kennt. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Hast du lange genug gewartet? Der blaue Schirm mit dem Mauszeiger blieb bei mir auch seeeehr lange, ich war kurz davor abzubrechen.