1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Update 10.5.2 massives Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 12.02.08.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Ich habe das MacBook Pro 2,4 Ghz. Ich habe regelmäßig immer ganz normal die Updates gemacht und nie irgendwelche Probleme gehabt. Doch heute, als ich das neue Update installiert habe, ist nach dem ersten Neustart (und es sollen ja scheinbar zwei sein), nach dem Apfelzeichen am Anfang fast die Mac OS X Oberfläche gestartet. Der Screen ist blau und da passiert nichts weiter. Sehe nur noch den Mauszeiger. Sonst nicht. Nach diversen Neustarts bleibt immer das MacBook Pro an der gleichen Stelle hängen. Blauer Bildschirm und der Mauszeiger. Nächster Schritt wäre das Ladebild von Mac OS X.

    Es ist beruflich wirklich sehr wichtig, dass ich an die Daten komme. Kann mir jemand sagen, ob das ein bekannter Fehler ist? Oder kann mir jemand bitte eine Lösung vorschlagen?

    Wäre wirklich nett.

    Gruß Niko
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten: Shift-Taste beim Neustart gedrückt halten.
    Dann brauchst du etwas Geduld, denn der sichere Modus braucht ziemlich lange zum starten.

    Danach würde ich am besten das ComboUpdate herunterladen und noch mal drüberbügeln. (am besten vorher gleich noch ne Datensicherung machen!).
    Beim darauf folgenden Neustart ebenfalls Geduld beweisen;)

    Am Ende mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren...
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Schon mal versucht von DVD aus z starten und die Rechte dabei repariert??
     
  4. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
    Habe ich heute auch schon gehört. Ich hatte das auch, aber es ging nach einiger Zeit aber wieder weg.
    Oder hast du schon länger gewartet?

    Da ist wirklich was Wahres dran, auch wenn manch jemand es von Apple so nicht kennt. ;)
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Hast du lange genug gewartet? Der blaue Schirm mit dem Mauszeiger blieb bei mir auch seeeehr lange, ich war kurz davor abzubrechen.
     

Diese Seite empfehlen