• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Update 10.10.2 fehlerhaft?

S4bot4ge-GC

Golden Delicious
Hallo, ich wollte gestern ein Update auf 10.10.2 machen mit meinen MacBookPro Ende 2011 13" 2,4GHz i5 16GB 1333 1TB SSD, leider ist er nach dem herunterfahren nicht mehr richtig hochgefahren sondern blieb einfach mit einem Stop Schild Symbol auf dem Bildschirm stehen.

Ich dachte an ein fehlerhafte geladene Datei, aber beim zweiten Versuch trat der Fehler wieder auf!

Ist 10.10.2 überhaupt nötig?

Was kann ich sonst noch machen als das System komplett neu aufzusetzen, worauf ich überhaupt keine Lust habe?

Vielen Dank schonmal.

Gruss Andy

Von der recovery Partition starten und das System noch mal drüber spielen?
Da ist etwas bei der Installation schief gegangen.
Backup hast ja. Obwohl beim installieren des Systems die Daten gemeinhin. Ich angerührt werden.

Meinst du Yosemite neu installieren und dann mein Backup darüber installieren? Ich hab soweit ich weiß keine Recovery Partition ;)

Nein, ich meine du startest mit cmd r von der Recovery P und installierst das ( ohnehin schon aktualisierte) System drüber. Das dauert keine Stunde und sollte den Fehler reparieren.
Wenn du yosemite schon drauf hast, dann hast du auch eine recovery Partition, nur siehst du sie nicht. Sie ist seit die Systeme nicht mehr per DVD sondern aus dem Internet geladen werden, auf jedem Rechner.

...danach sind dann meine alten Daten noch da, nur das System würde repariert. Sehe ich das so richtig? Dann sollte es auch mit dem Update starten...:)

... das Update sollte dann automatisch drauf sein, sprich, Du installierst gleich das aktuellste System ;)

Folgende Auswahl stellt sich mir:

Aus TB wiederherstellen
OS X erneut installieren
Online Hilfe
Festplattendienstprogramm

wenn ich OS X erneut installieren auswähle sind doch alle Daten weg :confused: oder etwa nicht?

Nö, wenn Du von der "Recovery-Partition" startest und das Sytem neu darüber installierst, sollte Deinen Daten nichts geschehen.

wie gesagt, wo finde ich die Recovery Partition oder ist das die Option OS X neu laden wenn ich mit Command +R starte

... na Neustart mit gedrückter cmd+R-Taste ;)

Dort aktivierst Du Dein WLan und wählst "System neu installieren" oder wie das heißt aus :D

• Like
Reaktionen: S4bot4ge-GC