• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Unzuverlässige Benachrichtigungen bei Messengern

deonny73

Erdapfel
Mitglied seit
13.09.18
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,
leider habe ich das Problem, dass auf meinem Gerät (iPhone 6) immer wieder die Benachrichtigungen von eingehenden Nachrichten (WhatsApp und Threema) ausbleiben. Mal funktioniert es, mal nicht. Wenn es nicht funktioniert, bleiben auch die Quittierungen von versendeten Nachrichten in beiden Apps aus.
Der Eingang von Nachrichten wird immer per Vibration angezeigt, unabhängig davon, ob der Eingangston gerade funktioniert oder nicht. Auch die Smartwatch (Skagen Connected Hybrid) meldet zuverlässig jeden Nachrichteneingang.
Da beide Apps (Whatsapp und Threema) betroffen sind, gehe ich nicht von einem "In-App-Fehler" aus.
Hat jemand eine Idee, was die Ursache der ausbleibenden akustischen Benachrichtigungen sein kann?

Was ich schon versucht habe:
1) Überprüfung sämtlicher Einstellungen
2) Neustart des Telefons - danach funktioniert es vorübergehend
3) BT-Verbindung mit Smartwatch unterbrochen
4) Smartwatch-App deinstalliert
Leider alles ohne Erfolg.