• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

unzufrieden mit iMac

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
ich wusste jetzt nicht ober das thema hier richtig ist, aber ich leg einfach mal los:
März 2008 - Die Entscheidung steht - Der iMac wird gekauft.
Ich hatte vorher was Portabeles hab mir aber gedacht:"So wenig wie du das mitnimmst, kannst dir auch was festes holen."
Ich hab mich dann für die Standardversion vom iMac entschieden und diese ein bisschen verändert.(2,4 GHz, 2GB RAM, 500GB Festplatte, ATI Radeon HD 2600 PRO mit 256 MB)
Jetzt habe ich aber Folgendes festgestellt:
1. Mir fehlt es doch das ich meinen Mac überall hin mitnehmen kann.
2. Die ganzen Spezifikationen sind doch zu viel. Ich benutz ihn doch eh nur für Internet, Office Anwendungen, Musik hören und ganz, ganz selten mal n bisschen was spielen.
3. "He, ich brauch doch so n großen Bildschirm garnich." Ich habe den iMac an ein anderes Display angeschlossen, so wie ich es vorher auch immer zu tun gepflegt habe.

Meine Frage jetzt: Soll ich verkaufen und mir was anderes zulegen? z.B. MacBook?
Wieviel bekommt man noch dafür? Lohnt es sich überhaupt? Soll ich ihn nicht doch behalten?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wieviel bekommt man noch dafür? Lohnt es sich überhaupt? Soll ich ihn nicht doch behalten?

1. http://www.mac2sell.net/
2. Ob es sich lohnt, musst du selbst wissen, und ob es dir das Geld wert ist..
3. Das kommt ganz darauf an. Kannst dir natürlich auch ein MacBook zulegen. Im Endeffekt ist das deine Entscheidung. Wenn du deine derzeitige Leistung nicht wirklich ausnutzt und du kein 15'' Display brauchst und eh nen externen Monitor hast - MACBOOK!
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
ja das kleine macbook alu sollte doch passen oder? musch halt noch bissle kohle drauflegen, aber wenn du den imac nicht wirklich ausnutzt und lieber portabel arbeiten willst wird dir kaum was andres übrig bleiben...
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
hmmm...
ich denke mal die kleine version vom alu recht mir dann aus...
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
naja...
ich muss zugeben die formulierung war ein bisschen ungeschickt.
ich meinte damit, das ich das display vom iMac garnicht brauche, (welches ja groß ist) da es mir zu klein ist und ich ein größeres angeschlossen habe...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ah! Und ich dachte schon, Du hättest einen 15" Monitor an den iMac gehängt ;)