• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Unwiderrufliches Löschen von Festplatte nicht möglich

Nullchecker

Granny Smith
Registriert
13.10.10
Beiträge
12
Hallo Leute,

Ich habe in nächster Zeit vor, alle meine Daten von meinem iMac G5 über das Festplatten-Dienstprogramm komplett zu löschen. Das wäre ja eigentlich ned so schwer. Jedoch stellt sich mir das Problem, dass die Buttons {"Freien peicher löschen...", "Sicherheitsoptionen", "Löschen" in der Option "Löschen" nicht aufrufbar, das heisst ich kann ned drauf klicken.o_O

Ich habe nie die Festplatte partitioniert oder etwas dergleichen.

Vielen dank für Hilfe...:-* Bild 1.png
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
klick einfach mal nicht auf die Festplatte sondern die bestehende partition, dann haste die gewünschte option
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Um dein aktuelles Startvolume komplett zu zerstören, wirst du dazu schon erst mal den Rechner von einem anderen Volume aus booten müssen.
Willst du die gesamte Festplatte (mit allen Volumes darauf) terminieren, ist der Start von einem anderen Medium (zB DVD) nötig.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Um dein aktuelles Startvolume komplett zu zerstören, wirst du dazu schon erst mal den Rechner von einem anderen Volume aus booten müssen.
Willst du die gesamte Festplatte (mit allen Volumes darauf) terminieren, ist der Start von einem anderen Medium (zB DVD) nötig.
hihi... stimmt, das ommt ja auch noch dazu...
das hab ich komplett verdrängt;) ich glaub ich geh besser wieder schlafen...
 

Nullchecker

Granny Smith
Registriert
13.10.10
Beiträge
12
1. Eigentlich hab ich meine Festplatte gar nie pertitioniert... :S es ging jedenfalls auf keinem Volume...

2. Wieso muss ich meinen Comp zuerst booten? o_O Und gibt es da irgend ein Tutorial für Anfänger ^^, habe noch nie was gebootet

Noch ne Frage: Jetzt im Moment ist mein iMac extrem Langsam (das liegt vermutlich an der starkbesetzten Festplatte => hab nur noch 5 GB Freien Festplattenspeicher ^^). Wenn ich ihn jetzt total neu starte, wird er dann wieder die ursprüngliche Geschwindigkeit erhalten?

danke LG die Null
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wieso muss ich meinen Comp zuerst booten?
Weil ein Computer im ausgeschaltenen Zustand relativ nutzlos ist?

habe noch nie was gebootet
Womit kommst du dann hier ins Forum?

Wenn ich ihn jetzt total neu starte, wird er dann wieder die ursprüngliche Geschwindigkeit erhalten?
Nach einer vollständigen Löschung und der Neuinstallation der mitgelieferten Systemsoftware ist der Computer im gleichen Zustand mit dem er verkauft wurde.
Es sei denn, du hast inzwischen seine Innereien in Cola gebadet o.ä.