1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unverständlicher Eintrag in Update Liste

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jarod, 03.09.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hi Folks,
    so eben bekam ich einen Anruf eines Bekannten :
    In seiner Liste der installierten Updates taucht der eintrag "AOS Update Version 1.0" vom 23.07.2008 auf.

    Jetzt hat er mir die Frage gestellt, was dahinter stecken könnte, denn werde beim Apple Support noch im Internet fand er (wie ich auch) eine Antwort darauf.

    Das AOS Update wurde am 23.07.2008 auf folgendem iMac System installiert :
    iMac 2 GHz
    Intel Core 2 Duo
    1 GB RAM
    Mac OS X 10.5.4 Leopard

    Könnt ihr mir weiter helfen und sagen, was dahinter steckt?o_O
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    AOS ist meines Wissens der "Apple Online Store"
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hmja, dass sagten sie ihm bei Gravis auch.
    Allerdings, welchen Sinn bringt denn der Online Store als Update auf dem Mac?
    Und wieso taucht es bei mir nicht auf?
    Fragezeichen über Fragezeichen.o_O
     
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hm diese weisheit wurde leider auch mir nicht weitergetragen :) vielleicht ist es ein externes itunes update? *schulterzuck*
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Tja, dass macht alles gar keinen Sinn*g*.
    Ich grüble auch wie bekloppt, aber so recht finde ich keine Antwort.
    Danke schon mal so weit :).
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Vielleicht kommt so etwas Licht ins Dunkel...
     
  7. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hm.
    Also mein Bekannter sagte selbst noch, er habe das Gefühl, es würde mit Mobile me zusammen hängen.
    Jedoch hatte er niemals einen .mac Account und hat sich selbst auch nie für Mobile me angemeldet.
    Sehr merkwürdig.

    Danke für den Link, landplage.
     
  8. mortimer1976

    mortimer1976 Jamba

    Dabei seit:
    28.09.06
    Beiträge:
    58
    Kann das bestätigen, es hat definitiv mit MobileMe zu tun.
    Mit dem Update von .Mac auf MM (neues Panel in den Systemeinstellungen) wurde bei mir auch dieses AOS installiert. Was das allerdings soll, keine Ahnung...
     

Diese Seite empfehlen