1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

untschied von bootcamp 1.3 zu aktueller version

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von BIP Deflator, 26.11.07.

  1. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    hallo zusammen,

    als ich letztes jahr mein macbook pro bekommen habe, installierte ich auch gleich windows mit und zwar mit der seinerzeit verfügbaren bootcamp version 1.3.

    zwischenzeitlich ist ja auch ne 1.4 rausgekommen und leo hat wohl schon die 2.0

    tiger ist mittlerweile auf leo upgedatet und ich frage mich, was die vorteile sind, auch das update von bootcamp zu nutzen, sprich was bringt mir das. und was muss ich hier überhaupt tun? einfach nur ne neue treiber cd brennen, windows booten und die cd machen lassen (auto treiber installation) oder steht hier ein größerer aufwand, schlimmstenfalls neuinstallation von windows auf dem programm?

    schonmal danke für eure antworten!
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Dein Win läuft, so perfekt wie es halt laufen kann, dann brauchst du auch kein neues Bootcamp, denn das ist ja nur für den Erstinstall zuständig, danach brauchst du es nur noch beim Win löschen oder wenn du Win nochmals aufsetzten willst, aber für ein laufendes System ist eine neue Version von BC in meinen Augen vollkommen überflüssig.
     
  3. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    ah ok, ich dachte zuerst, dass hier vielleicht neue treiber wären und nun seit leo nicht nur mein osx sondern vielleicht auch mein win ein bisschen flotter läuft.

    ist dem nicht so? gehen mir keine neuen treiber verloren? ich schaff jetzt halt noch mit den treibern aus der letztjährigen installation, ist da nichts neues mehr dazu gekommen, oder muss ich mich "manuell" auf die suche machen?

    also gibt es eigentlich auch keinen wirklichen unterschied zwischen den versionen?
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Unterschiede gibt es, sicherlich auch Treiber oder anderen Geräten, neueren angepasster wird die jeweils neuere Version sein, muß man in den ReleaseNotes mal nachlesen. Wenn du sowieso Leo schon hast, ist das ja dann auch keine Beta mehr( die auch noch ausläuft), aber wie gesagt, wenn dein Win rennt und alles paletti, warum dann neuinstallieren? Wenn du Probleme mit dem einen oder anderen Treiber hättest, wäre das eine Überlegung wert, aber so??
    Wie gesagt in den ReleaseNotes werden die Verbesserungen drin stehen.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Mit jeder neuen Bootcamp-Version werden auch die Windows-Treiber aktualisiert. Bis BootCamp 1.4 hieß das: Treiber-CD mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten brennen, Bootcamp-Windows starten, Treiber-CD einlegen und installieren lassen.

    Bei 2.0 entfällt das Brennen der Treiber-CD, da die Leopard-DVD gleichzeitig die Bootcamp-Treiber-CD ist.
     
  6. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    also leo dvd einlegen, windows booten und die treiber auf der dvd suchen lassen?
     
  7. pankratz

    pankratz Elstar

    Dabei seit:
    07.02.07
    Beiträge:
    73
    Jo, DVD rein und der Installer installiert.
     
  8. BIP Deflator

    BIP Deflator Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    66
    klingt machbar

    dann dank zusammen!
     

Diese Seite empfehlen