• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 12] Untethered Jailbrek für iOS 12.5.7 gesucht

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Hallo Freunde

Zur Sache: Ich habe von einem verstorbenen Bekannten ein iPhone 6 aus seinem Nachlass erhalten.
Gott sei Dank war kein Passcode oder Paaswort eingerichtet aber die iCloudsperee war aktiv.

Man kennt ja nicht die Mailadresse der Apple ID und das Passwort. Aber dank des Tools "UnlockGo"
und des darin enthaltenen ailbreak "checkra1n" ist es mir gelungen die iCloudsperre zu umgehen.

Aber zu früh gefreut, das iPhone gut eingerichtet, dann war der Akku leer und nach Neustart kam die
Meldung das sich das iPhone angeblich upgedatet hat, obwohl ja WLAN garnicht aktiv war.
Jedenfalls war die iCloudsperre wieder aktiv, mit der alten Apple ID (man sieht ja nur einen Buchstaben
und Sterne). Ok nun wieder das selbe Spiel von vorne mit dem UnlockGo usw. geht ja ziemlich schnell.

Da fiel mir aus langer vergangener Zeit ein, das es temporäre Jailbreak und ständige (untethered) gibt.
Nun darf ich das Handy also NIE ausschalten, oder eben dann wieder die Prozedur der iCloudsperre
umgehen, durchführen.

Daher nun meine Frage: Gibts noch einen funktionierenden Jailbrek (untethered) für 12.5.7 auf dem iPhoine 6 ?
Ich habe einen iMac mit Ventura und noch Monterey und zur Not noch Catalina als OS zur Verfügung.
Geht da irgend was noch mit Jailbrek des iOS 12.5.7 ?

Ich habe viel gegooglet und gelesen das der "Impactor" schon gar nicht mehr geht und das "Sidlodary" oder so
ähnlich zeigt auch nur Fehler an bei Ventura am iMac. Ich habe eine .ipa Datei namens 1.6.5-12.2-12.5.ipa
geladen, welche einen JB bis 12.5.7 ermöglichen soll. Aber ich kann ja diese Datei am iMac garnicht verwenden
um dann per USB auf das iPhone 6 zu installieren.

Ich würde mich sehr über Hilfetipps freuen, würde das sehr gut erhaltene iPhone 6 noch weiter nutzen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
ist es mir gelungen die iCloudsperre zu umgehen.
Halte ich für ein Gerücht 😉
Jedenfalls war die iCloudsperre
zum Glück, sonst wäre diese ja obsolet.

Es ist nach wie vor nicht möglich die iCloud Sperre zu umgehen, weil diese serverseitig bei Apple läuft.

Rein theoretisch dürfte das Gerät also nur offline einsetzbar sein, sodass die Aktivierungssperre nicht wieder aktiviert wird.
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@orcymmot wieso zweifelst du tatsächliche Dinge an?
Soll ich dir noch screenshots zeigen oder wie.

Mit dem Tool, was ich geschrieben, habe geht es !!!

Ich benutze jetzt die selbe Appl ID wie auf meinem iMac und iPad.
Auch hsbe ich zig neue Apps aus dem Apple Appstore installiert, geht alles ohne Probleme
und die Apps funktionieren auch. Es ist kein Unterschied zu einem normal
aktiviertem iPhone zu sehen. Ich darf das Ding nur nicht ausschalten, nur eben immer
an lassen und Akku (der hat nur noch 76% Leistung) nach laden.

Es läuft eben der Tethered JB, welcher scheinbar nur das entsperren der iCloud ermöglicht und mehr nicht.

Dann frag mal hier Kollegen, die werden Dir das auch bestätigen das es sehr wohl funktioniert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Es ist nach wie vor nicht möglich die iCloud Sperre zu umgehen, weil diese serverseitig bei Apple läuft.

Rein theoretisch dürfte das Gerät also nur offline einsetzbar sein, sodass die Aktivierungssperre nicht wieder aktiviert wird.
Es betrifft iPhones, die eine Sicherheitslücke aufweisen, ich meine das dieses Tool es nur bis zum iPhone X schafft, kann mich aber auch irren.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@Macbeatnik ..- ja das kann schon sein, obwohl ja iOS 12.5.7 drauf ist, wo ja eigentlich keine Sicherheitslücken drin sein sollten oder ?
und das es nur bis X oder XR geht ist doch ok, mehr will man doch gar nicht.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen Hier Lesen
englisch sollte man wohl beherrschen, wenn man sich mit Apple Technik befasst.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das alles für ein iPhone 6? die gibt es inzwischen nicht mal mehr refurbished, zumindest bei rebuy nicht. Aber Kosten: ca. 50€. Das wären knapp 30min Handwerkerzeit... :eek: aber bei eigener privater Zeit kann man in sowas schon mal ein paar Tage investieren, statt ein einwandfreies iPhone zu kaufen.
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@_macminimal ... ich bin bestrebt alte Geräte IMMER am Leben zu halten, ob ich es benutze oder nicht sei doch mal dahin gestellt und als Rentner habe ich immer Lust und Freude und Zeit mich mit diesen Dingen zu beschäftigen.
Habe selber die aktuellsten Apple Geräte wie iPad, iMac, iPhone usw.(meine Sig, ist daher veraltet) trotzdem bastele ich gerne mit den älteren Geräten rum.
Und es war für mich wieder ein Erfolgserlebnis dieses iPhone 6 am Leben zu halten.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Sollte es um Nachhaltigkeit gehen, so wärst du mit Rückgabe und Recycling plus Erwerb eines gebrauchten Gerätes auch im grünen Bereich. Wenn das Ganze hier eine private Herausforderung darstellt, musst du weiter probieren. ;)
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Richtig erkannt, dein letzter Satz @_macminimal ... ich mache es aus Spass an der Freude !!!

Aber warum soll ich es recyclen, noch ok, ABER wieder ein gebrauchtes Gerät für GELD beschaffen ??
wenn ich doch diese iPhone 6 für nix bekommen habe ??

Ok nun hat sichs ja erledigt, da es keinen Untethered JB gibt für iOS 12.5.7 also spiele ich noch bisschen
damit rum und dann komnnt es in den Schrank, wo sich schon ca. 18 Handys tummeln.

Ich warte ja nur auf eine Inzahlungnahme, was mal von der letzten Bundesregierung geplant war,
das man für JEDES X-beliebige Handy 25 Euro bekommt. Irgendwann ist es ja mal soweit, weil man ja
die wertvollen Rohstoffe benötigt und dann kommt schon eine gute Summe raus. Daber sammle ich alle
alten Handys in einem Schubfach bis zum Tag X, wo es dann Geld dafür gibt.
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hätte ja auch sein können, dass du aus finanziellen Gründen versuchst das 6er fit zu bekommen. Ein JB hat einige Nachteile, insofern eigentlich keine/die letzte Wahl... stellt sich zudem die Frage nach dem Akku-Zustand. Aber da du es nur zum Spass machst, spielt das vllt auch keine Rolle.
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Sehr richtig.... Akkustand steht oben noch 76% Leistung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Ich hätte allerdings Probleme mit dieser eher dubiosen Firma, die eigentlich ausschließlich Programme anbietet, die Lücken ausnutzen und/oder Schutzmaßnahmen umgehen, nicht das man sich damit ein Einstiegstor für Datendiebe auf das Gerät holt.
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Nachtrag: zum dem zwar funktionierendem Unlock Go Tool, womit man temporär die iCloudsperre entfernen
kann (hält eben nur bis zum nächsten Neustart) ABER dann geht kein telefonieren mehr.

Zuerst dachte man das der Basebandchip defekt sei, weil ja auch die Überprüfung
mit *#06# keine IMEI Nummer anzeigt.

Mein Bekannzer hat nämlich auf einen iPhone6 OHNE iCloudsperre dann mal das Tool Unlock Go (letzte Version ist die 5.6.1)
laufen lassen, wo ja der Jaibreak chekra1n mit installiert wird. Dann Neustart und siehe da, danach war kein telefonieren möglich im Diplay "Suchen..." dann "Kein Netz".

Nach erneutem zurücksetzten dieses IPhone OHNE iCloudsperre, wurde der Jailbreak entfernt und Telefonieren ging wieder einwandfrei.

Das sind alles solche Dinge die die Macher bei Unlock Go verschweigen.

Klar, kan man dann mit dem Tool die iClodsperre temporär entfern um das iPhone dann ordentlich per WLAN zu nutzen, mit allen Features, ABER eben nicht damit telefonieren !!!
 

DjHubi

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
8
ich würde mich hier gern mal einklinken:
Das iPhone 6 meines Bruder ist gesperrt. Leider kann ich nur durch wiederherstellen, also mit Datenverlust, das Handy wieder zum laufen bringen.
Gibt's hier evtl. ne Möglichkeit, die Bilder noch zu retten bevor man es komplett zurücksetzt? Backups sind leider keine gemacht, AppleID und Passcode ist bekannt.

VG Hubert
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Wenn Passcode und ID bekannt sind, wie kann das iPhone dann "gesperrt" sein?
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Ja genau wollte ich eben auch fragen.. wenn Apple ID und Passcode und/oder auch Passwort bekannt ist, warum ist es denn gesperrt ?

Oder ist nur der Passcode !! und Apple ID und NICHT das Apple ID Passwort selber !! bekannt ?

Ok falls du mit Passcode dann die Oberflache siehst und dann dich dann nicht mit der Apple ID anmelden kannst,
weil DIESES Passwort dazu nicht bekannt ist, dann musst du UnLock Go (für macOS) benutzen um die iCloud (Apple ID ) Sperre zu umgehen.

Dannn kannst du das iPhone nutzen ABER eben nicht damit telefonieren, alles andere kannst du normal bedienen.

Darfst es nur nicht restarten, oder eben ausschalten, dann musst du das iCloudentsperren wiederholen was aber
auch nur ca. 2 Minuten dauert. Ich habe es am iMac schon mehrmals gemacht.
 

DjHubi

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
8
Ich musste das Display wechseln und vorher hat sich das iPhone etwas selbständig gemacht und glaub den Code immer und immer wieder eingegeben versucht. Aber ganz genau weiß ich es ehrlich auch nicht, war selber etwas überrascht. Es sind aber tatsächlich beide Sachen, also Passcode und AppleID bekannt.
Ich komm leider nicht weiter wie zum Startbildschirm, auf dem dann steht, dass es gesperrt ist und ich es mit iTunes verbinden soll. Beim Wiederherstellen wären aber alle Daten weg.
 

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
Na dann ist dock ok wenn du zum Startbildschirm kommst.
Nun besorge dir das UnlockGo und mache es so wie hier beschrieben an einem Mac oder an einen PC mit Usb Kabel verbinden,
 

DjHubi

Golden Delicious
Registriert
12.07.08
Beiträge
8
Also so sieht’s grad aus, komm ich da wirklich weiter?
Wenn ja, redet ihr von dem UnlockGo: https://itoolab.com/unlock-iphone/ ?

Danke euch!

Ich glaub ich hab mich evtl bisl falsch ausgedrückt, weil da ja steht, es ist deaktiviert. Sorry für die evtl. Verwirrungen :)
 

Anhänge

  • IMG_8058 (1).jpeg
    IMG_8058 (1).jpeg
    642,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
So ein Bild kenne ich garnicht was ist das denn?
Kommt das sofort wenn das iPhone6 hochgefahren ist oder hast du vorher noch was anderes gesehen ?

ok ich habe mal gegooglet, also hast du doch keinen Passcode, ist NICHT das Apple ID Passwort !!!!

Hier lesen und richtig, oben das UnlockGo runterladen, eventuell musst du es bezahlen damit es funktioniert, ich hab eine Vollversion gekauft, Ob es in der Testversion den Passcode und die iCloudsperre aufhebt weiss ich nicht.

Aber mit der Vollversion geht beides, also zuest den Passcode entfernen damit du wenigstens die Meldung siehst
das die iCloudsperre aktiv ist und dann diese entsperren und richtig gründlich dabei lesen !!!


Hier mal was von meiner Google-Recherche zu iphone ist deaktiviert:

Warum ist das iPhone deaktiviert?​

„iPhone ist deaktiviert“ erscheint, weil Sie wiederholt ein falsches Kennwort eingegeben haben. Möglicherweise haben Sie Ihr iPhone Code vergessen oder Sie haben einen Fehler gemacht. Wenn Sie iOS-Versionen früher als 15.2 verwenden, wird „iPhone ist deaktiviert“ auf dem Bildschirm angezeigt. Bei Versionen von iOS 15.2 und höher erscheint dagegen „iPhone nicht verfügbar“ oder „Sicherheitsaussperren“. Die Anzahl der fehlerhaften Passcode-Eingaben variiert je nachdem, wie lange das iPhone gesperrt ist, wie folgt:
  • 6 falsche Eingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 1 Minute erneut versuchen.“
  • 7 falsche Eingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 5 Minuten erneut versuchen.“
  • 8 falsche Eingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 15 Minuten erneut versuchen.“
  • 9 falsche Eingaben: „iPhone ist deaktiviert, in 60 Minuten erneut versuchen.“
  • 10 falsche Eingaben: „iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden.“
Wenn es sich um einen versehentlichen Passwortfehler handelt, können Sie warten, bis die Sperrzeit abgelaufen ist, und das richtige Passwort erneut eingeben. Aber ohne den Passcode zu kennen und im „iPhone ist deaktiviert, mit iTunes verbinden“ hängt zu bleiben, kann dies zu einem kniffligen Problem werden. Keine Sorge, wir haben einige spezielle Möglichkeiten gefunden, um Ihr iPhone zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet: