• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Untethered Jailbreak für 4.3.1 verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Quasi als Jubiläumsdownload bieten die Jungs vom Dev Team ab heute einen untethered Jailbreak für iOS 4.3.1 an. Das bekannte Tool redsn0w (0.9.6 RC9) beherrscht in Verbindung mit dem PwnageTool 4.3 ab sofort den Jailbreak für iPhone 3GS, iPhone 4 (GSM), iPod touch 3 & 4, iPad 1 und Apple TV 2. Für das iPad 2 suchen die Entwickler derzeit noch nach einem Exploit, anscheinend hebt sich das neue Gerät etwas von den älteren iDevices ab. Den Download gibt es hier (Mac & Win), Hilfe findet ihr binnen kürzester Zeit in unserem Jailbreak-Forum. Der diesmal genutzte Exploit kommt übrigens erstmals von einem Deutschen, namentlich Stefan Esser. Nutzer, die auf einen Unlock angewiesen sind, werden gebeten, sich noch ein wenig zu gedulden, da sich ultrasn0w für 4.3.1 zwar in der Planung befindet, jedoch bislang nicht erhältlich ist.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-04-04 um 09.17.53.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
"da sich ultrasn0w für 4.3.1 zwar in der Planung befindet, jedoch bislang nicht erhältlich. ist"
Kleiner Tippfehler im letzten Satz.
Zum Thema: Gibt es eigentlich mittlerweile Näheres zur Veröffentlichung des 4.3-Unlocks?
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
"da sich ultrasn0w für 4.3.1 zwar in der Planung befindet, jedoch bislang nicht erhältlich. ist"
Kleiner Tippfehler im letzten Satz.
Zum Thema: Gibt es eigentlich mittlerweile Näheres zur Veröffentlichung des 4.3-Unlocks?

Wenn an 4.3.1 gearbeitet wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Arbeiten an allen 4.3 Projekten längst eingestellt wurden.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Funktioniert mit PwnageTool 4.3 bestens :-D
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Funktioniert bestens mit pwnagetool, aptbackup aus cydia hat auch hingehauen...
nurnoch 35gb daten synchronisieren -_-
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
Ich nehm alles zurück-... hab T-Mobile iphone mit t-mobile sim und bekomm kein netz!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Hast du das iPhone normal aktiviert oder per Pwnagetool?
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Endlich - sehr schön!!!
Aber der JB ist ja nur die Basis bzw. Voraussetzung für das Aufspielen
der entspr. Apps.
Da iOS 4.3.1 noch recht neu ist:
Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit u. Stabilität der Apps unter einem JB-4.3.1 zur Zeit aus?
Klar hat jeder seine eigenen Lieblings-Apps, mich interessieren insbesondere z.B.:
- Cydia selbst natürlich
- SBSettings
- LockInfo
- Auto3G
- My3G
- FiveIconDock
- MakeItMine
- openSSH
- Notifier
- Winterboard, Activator usw. (wird durch einige Apps ja teilweise schon mitinstalliert bzw. vorausgesetzt)

Laufen o.g. Apps schon unter 4.3.1 oder sollte man lieber noch warten?
Mein letzter JB (und somit Kenntnisstand) war unter 4.1, daher meine Frage.
 

M-Loader

Meraner
Registriert
27.10.08
Beiträge
225
Ich nehm alles zurück-... hab T-Mobile iphone mit t-mobile sim und bekomm kein netz!

Oha! Die gleiche Basis wäre auch bei mir: iPhone 4 von T-Mobile (d.h. entspr. gelockt) mit entspr. T-Mobile SIM.
Der JB würde mir ja reichen, Unlock will/brauche ich nicht.

Du hast beim JB aber schon die richtige ipsw-Datei für dein iPhone-Modell ausgewählt?
Nicht aus Versehen z.B. eine für den iPod Touch?
Nur so eine Idee, was mir auf die Schnelle einfällt...
Ist denn die Telefon-App noch da?
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
achja, neue simkarte ist schon drin, hatte ne uralte selbst zugeschnitten, dachte, dass es eventuell daran liegen könnte.
 

oesches

Cox Orange
Registriert
13.10.08
Beiträge
97
Hallo, ich hab noch nie ein JailBreak gemacht. Hätte da ein paar Fragen:

1. Muss ich nach dem JB alle Apps wieder neu aufspielen oder bleiben sie erhalten?
2. Mein T-Mobile iPhone 4 läuft schon auf iOS 4.3.1 mit Baseband 04.10.01. Muss ich das irgendwie sichern oder brauch ich nur den JB drüber jagen?

Danke für eine kurze Antwort. Oesches
 

32KFJ

Gloster
Registriert
03.01.11
Beiträge
62
weiß jemand wie das eig richtig funktioniert? hab jetzt mal mit redsnow gejailbreakt, ist aber immernoch die alte version (4.2.1.) drauf :/
 

endurance

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
34
auf redmondpie ibts n howto...

bei mir dürfte es geklappt haben ohne pwnagetool aktivierung!
er synct aber gerade wieder davor hats kurz funktioniert
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hat besten Funktioniert mit Redsnow und AptBackup hat schön alles wieder hergestellt.
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
Ich nehm alles zurück-... hab T-Mobile iphone mit t-mobile sim und bekomm kein netz!
einer der Gründe warum kein Netz zustande kommt ist wenn man bei PwnageTool bei einem providergelockten Gerät trotzdem unter den Einstellungen iPhone Aktivieren gewählt hat bzw. den Haken nicht entfernt hat. Durch diese hacktivation kann sich das iPhone nicht mehr beim Provider aktivieren und man bekommt kein Netz
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
@32KFJ: Du musst natürlich vorher mit iTunes auf 4.3.1 updaten.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
@32KFJ
du sollest, wenn du redsn0w nutzt, schon vorher auf iOS 4.3.1 updaten. redsn0w macht "nur" den Jailbreak, aber kein Update des iOS. Wenn du nen Unlock brauchst, solltest du das aber lassen.