1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

unterwegs bloggen / Fotos mit Geodaten?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Herr Sin, 11.06.08.

  1. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo

    Langsam werde ich echt ungeduldig mit dem iPhone. Ich möchte auch eines. Nun ist mir eine Idee gekommen und da wollte ich wissen, ob sich das so (mit dem neuen iPhone) verwirklichen lässt.

    Ich bin im Sommer alleine mit dem Fahrrad (mehrere Tage) unterwegs. Jetzt würde ich gerne meinen Daheimgebliebenen mittels Blog meine Reise zeigen. Dazu dann Tagsüber Bilder mit dem iPhone machen und Abends in der Pension/Gaststätte/Hotel/Camping/… einen kurzen Reisebericht ins Blog schreiben. Natürlich mit entsprechenden Bildern, die ich zuvor geschossen habe. Natürlich auch mit Geodaten, damit man zB. in Flickr auch etwas damit anfangen kann.

    Ist das möglich? Hoffentlich sagt jetzt keine "ja", sonst muss/will ich mir echt noch ein iPhone kaufen - wobei mir die Tarife noch zu teuer sind (weil ich bisher kein Handy habe und somit auch wenig telefoniere).
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau das soll möglich sein. Wobei die Adaption der Blog-Software auf's iPhone bislang nicht bei allen Programmen gegeben bzw. optimal ist. Das erschwert die Handhabung von Unterwegs.

    Aber es dürfte sich noch einiges entwickeln.
     
  3. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Na das wäre doch mal eine Sensation, wenn das iPhone jemanden dazu bewegt, sich endlich ein Handy zuzulegen.
    Von 0 auf 100 unter einer Sekunde!
    Solche Leute mag ich! Wenn, dann aber auch richtig! :)
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Geotagged Photos und XMLRPC Blog Clients… Die Hölle!

    Ich fürchte, Du mußt nun sehr stark sein um der Versuchung zu widerstehen…
    Gruß Pepi
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    das problem ist, das es nur bei blogs geht für die ein programm fürs iphone geschrieben wurde (zb flickr) aber wenn du zb ein xbeliebigen blog hast und im prinzip es am mac/pc gewohnt warst deine bilder auf den block hochzuladen, muss ich dich enttäuschen, das ist bislang noch nicht möglich, ich denke da ändert sich in fw 2.0 auch nichts. also einfach auf "durchsuchen" klicken datei anklicken und auf "hochladen" ist da nicht, leider! da sind andere handys weitvoraus :( wäre echt etwas was mich auch dringendst interessieren würde.

    grüße
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    @pinguSTAR: Aber man kann doch in vielen Blogs seine Bilder per Mail „hochladen“. Dazu müsste ich dann eben mit dem iPhone nur ein Bilder machen und dieses per Mail an meinen Blog schicken. Oder?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich fürchte, daß sich ein XMLRPC kompatibler Blogging Client über kurz oder sehr kurz nicht vermeiden lassen wird. Damit sollten dann so ziemliche alle aktüllen Blogging Engines abgedeckt sein. MarsEdit oder Ecto fürs iPhone vielleicht?
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen