1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Untertitel in .mkv einfügen

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von kicker04, 14.11.09.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hi!

    Weiß jemand, wie man Untertitel im .srt oder .sub Format in ein Matroska-Video-File einfügen kann? Ich kann die Untertitelspur mit dem VLC Player zwar öffnen, aber ich würde die auch gerne in das Video-File integrieren, damit ich die nicht jedes mal neu öffnen muss und außerdem alles in einer Datei habe. Kennt sich damit jemand aus?

    Danke für Tips! ;)
     
  2. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Das ist einfach:
    Lad dir mkvtoolnix runter, mit dem Paket kannst du aus sonstewas für Dateien, die Ton- /Video- /Untertitel usw. Spuren enthalten, eine einzelne mkv-Datei zusammen-muxen.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    ffMpegX kann das glaube ich auch.
     
  4. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Hmmm. Der kann ja noch nicht einmal als MKV speichern.
    Einen Untertitel irgendwie ins Video einfügen kann er glaube ich, aber ich bezweifle, dass dies als neuer Stream geschieht (wobei das Original-Filmmaterial unangetastet bleibt), sondern eher direkt ins Bild mit reinkodiert wird.
     

Diese Seite empfehlen